Zeigt uns eure Cannondales !

SSRY HEHE
IMG_20160926_193031.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160926_193031.jpg
    IMG_20160926_193031.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 66
Ui sehr feines Rad :)
Allerdings is des Foto ned so der Hit ;)
Und sind da wirklich Reflektoren an den Speichen (is wohl noch sehr frisch aus der Box hehe)
 
Hier noch meine beiden CDs aus der Gravity Sektion. Beide Räder sind auf der kurzen Seite und trotzdem bin ich nach wie vor ziemlich begeistert.

Judge
Hier hat sich wenig geändert, habe nur den Lenker getauscht und nächste Saison werde ich den Kaiser hinten draufgeben und vorne den Baron 2.5 fahren.
2016-10-09 20.47.30.jpg


Claymore
Das Rad das von Meinen 3 Rädern am Meisten bewegt wird. Touren um die 40km und 1500hm sind kein Problem und bergab ist sowieso alles möglich.
Geändert habe ich dieses Jahr, einen frischen Dyad, neue Lenker, Sattel (beides Ergon). Ausserdem Reifen Wechsel von Michelin auf Continental (Baron und Trailking) der sich bisher voll ausgezahlt hat. Neuste Teile sind neue Vault Pedale und eine 77designz crashplate (nachdem ich jetzt doch schon öfter aufgesetzt bin).
2016-10-09 21.05.15.jpg
 

Anhänge

  • 2016-10-09 20.47.30.jpg
    2016-10-09 20.47.30.jpg
    352,3 KB · Aufrufe: 72
  • 2016-10-09 21.05.15.jpg
    2016-10-09 21.05.15.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 67
Hallo Miteinander
Sehr schöne Bike`s habt Ihr, ich hab da auch noch was in der Wohnstube hängen :):love:

RZ120.jpg
RZ 120.jpg


RZ120
Fizik Gobi XM
KS LEV 125mm
RS RT3 DebonAir
FSA Gravity Light 45mm
Syntace W35 & Procore, DT Swiss 240s & VEE Tires VR & HR. DT Swiss 10mm Steckachse

Beste Grüsse & Good Ride :)
 

Anhänge

  • RZ120.jpg
    RZ120.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 59
  • RZ 120.jpg
    RZ 120.jpg
    182 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schreibe hier auch nochmal mein Anliegen weil hier doch Einige versammelt sind die den Dyad im Rad haben und mir hier weiterhelfen können:

Ich habe das Problem, dass die obere Dämpferaufnahme nach einiger Zeit immer ein wenig Spiel bekommt. Bin mittlerweile darauf gekommen, dass es nicht am Buchsenverschleiss liegt, sondern daran, dass die Buchsen bereits den Lack bei der oberen Dämpferaufnahme weggehobelt haben und dadurch Spiel entwickelt haben. Ich musste die obere Schraube immer fester anziehen um das Spiel zu vermeiden.
Momentan verwende ich extrem dünne Unterlegscheiben aus dem modellbau um das weggehobelte Material auszugleichen was einige Besserung mit sich bringt. Aber nach einiger Zeit kommt das Spiel dann trotzdem wieder.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die Buchsen extrem straff in den gleitbuchsen sitzen und sich wahrscheinlich gar nicht oder nur sehr schwer bewegen. Ist dass bei euch auch so? Ich habe 2 dyads und egal ob Huber oder der originalen fox Hardware immer sitzen die buchsen mega fest in den Gleitlagern.
Hat das Problem auch jemand? Und wie habt ihr es gelöst? Vll ein wenig Material von den Buchsen abschleifen. Aber irgendwie hab ich Angst dass dann noch schneller Spiel entsteht.
Freue mich auf Lösungsvorschläge :)
 
Hallo schreibe hier auch nochmal mein Anliegen weil hier doch Einige versammelt sind die den Dyad im Rad haben und mir hier weiterhelfen können:

Ich habe das Problem, dass die obere Dämpferaufnahme nach einiger Zeit immer ein wenig Spiel bekommt. Bin mittlerweile darauf gekommen, dass es nicht am Buchsenverschleiss liegt, sondern daran, dass die Buchsen bereits den Lack bei der oberen Dämpferaufnahme weggehobelt haben und dadurch Spiel entwickelt haben. Ich musste die obere Schraube immer fester anziehen um das Spiel zu vermeiden.
Momentan verwende ich extrem dünne Unterlegscheiben aus dem modellbau um das weggehobelte Material auszugleichen was einige Besserung mit sich bringt. Aber nach einiger Zeit kommt das Spiel dann trotzdem wieder.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die Buchsen extrem straff in den gleitbuchsen sitzen und sich wahrscheinlich gar nicht oder nur sehr schwer bewegen. Ist dass bei euch auch so? Ich habe 2 dyads und egal ob Huber oder der originalen fox Hardware immer sitzen die buchsen mega fest in den Gleitlagern.
Hat das Problem auch jemand? Und wie habt ihr es gelöst? Vll ein wenig Material von den Buchsen abschleifen. Aber irgendwie hab ich Angst dass dann noch schneller Spiel entsteht.
Freue mich auf Lösungsvorschläge :)

Hallo
Bei mir ist da kein Spiel. Wenn ich mich nicht irre war der obere innere Teil (oben beim Schocklink) der Dämpferaufnahme von beginn an blank. Ich sollte die Tage noch ein Jeykell Rahmen bekommen, ich check das dann nochmal.
Wie hoch ist das von Dir gewählte Anzugsdrehmoment?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schickes jekyll!
Der Preis für den carbon Rahmen hab ich auch gesehen der ist schon Hammer :)
Vorausgesetzt man braucht M und hat den Dämpfer schon :)
Bin ja gespannt wie es bei Cannondale mit dem jekyll bzw. der ganzen overmountain Schiene weitergeht.
 
Danke!
Für 2017 wird das Jekyll und Trigger auf "normale Dämpfer" umgestellt, ich für meine Person bedaure das. Der Dyad ist zwar nicht so einfach einzustellen aber wenn man den Bogen raus hat macht das Ding echt Laune. Wenn ich mir die Bilder vom Prototypen des neuen Jekylls anschaue sieht es auch so aus als wäre 2017 ebenfalls das aus für die 160er Supermax.
p5pb13483027.jpg
"Tapered Steuerrohr".
 

Anhänge

  • p5pb13483027.jpg
    p5pb13483027.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 97
Danke!
Für 2017 wird das Jekyll und Trigger auf "normale Dämpfer" umgestellt, ich für meine Person bedaure das. Der Dyad ist zwar nicht so einfach einzustellen aber wenn man den Bogen raus hat macht das Ding echt Laune. Wenn ich mir die Bilder vom Prototypen des neuen Jekylls anschaue sieht es auch so aus als wäre 2017 ebenfalls das aus für die 160er Supermax.Anhang anzeigen 541535"Tapered Steuerrohr".

Die Lefty :anbet: Supermax fällt wohl aus dem Programm, hatte mich zu diesem Thema schon mit 88 Schweiz kurzgeschlossen.
Da hatten wir dann über das neue Jekyll von Jerome Clementz gesprochen, das kein DYAD RT2 mehr verbaut (Im Serien Jekyll 2017, wenn es eins geben wird) wird scheint auch zu stimmen :wut: aber mit einem normalen Dämpfer erreicht man bestimmt ein grösseres Publikum.
Was ich schon festgestellt habe das bei Cannondale DE auch kein Jekyll oder Trigger mehr auf der Homepage ist, bei Cannondale USA sind beide noch gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Bilder vom Prototypen hatte ich auch gesehen. Ein Aus von Dyad und lefty Supermax fände ich irgendwie auch schade nimmt dem jekyll irgendwie seine Alleinstellungsmerkmale. Danach ist es halt "nur" noch ein teures Enduro, da wird es dann sicher auch schwierig werden genug Käufer für zu finden bei den ganzen alternativen die es heutzutage gibt.
Das mit der Homepage ist mir auch aufgefallen als ichs Letztemal nach den aktuellen jekyll Modellen gesucht habe. Kann man nur hoffen dass sie den "overmountain" Bereich nicht vollends abschreiben.
 
[...] Wenn ich mir die Bilder vom Prototypen des neuen Jekylls anschaue sieht es auch so aus als wäre 2017 ebenfalls das aus für die 160er Supermax.Anhang anzeigen 541535"Tapered Steuerrohr".

Liegt u.a. daran, dass Jerome Clementz von ROCK SHOX gesponsert wird. In einem Interview fügte er ebenfalls hinzu, dass er einen größeren Lenkeinschlagswinkel für die engen Passagen im Enduro WC benötigt, als die Lefty zulässt.


Beste Grüße
Fabian
 
Jo der ist ja soweit ich weiss noch nie mit der lefty gefahren oder?

Nicht im Wettkampf
Liegt u.a. daran, dass Jerome Clementz von ROCK SHOX gesponsert wird. In einem Interview fügte er ebenfalls hinzu, dass er einen größeren Lenkeinschlagswinkel für die engen Passagen im Enduro WC benötigt, als die Lefty zulässt.


Beste Grüße
Fabian

Die Rock Shox wurde ans Jekyll angepasst, damit von der Geometrie alles identisch bleibt wie als wäre die Lefty montiert.
Der Lenkeinschlagwinkel hängt doch viel von der Vorbaulänge/Lenkerbreite (eventuell auch der Vorlauf/Nachlauf) ab oder? Ich bin da kein Experte :dope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten