Zusamenstellung benötigter Werkzeuge für Bike-Service

Registriert
12. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Da ich bei meinen Mountain- bzw. Cross-Bikes das laufende Service selbst durchführen möchte, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei der Zusammenstellung der notwendigen Werkzeuge behilflich sein könntet.

Ist es sinnvoll einzelne Werkzeuge wie z.B. Kurbelabzieher, Speichenspanner usw. einzeln zu kaufen (bitte Liste) oder gibt es vernünftige Sets, die erstens vollständig und zweitens von der Qualität in Ordnung sind.

Welcher Versandhandel ist für Werkzeug punkto Preis/Leistung (auch für Montageständer) zu empfehlen

Vielen Dank im voraus

guenter
 
Hi, du bist ein wenig im falschen Forum gelandet (DDD = Downhill, Dirt, Dual) aber egal: Gute Werkzeug-Sets bekommst du von Pedros und Park Tool beide "Tool-Kits" enthalten aber meistens etwas mehr, als man tatsächlich benötigt. Ein guter Versandhandel für Bike-Werkzeuge ist z.B. www.bike-discount.de - obwohl die Auswahl nicht sonderlich groß ist.
Eine Liste findest du z.B. hier da sind auch die eventuell benötigten Spezialwerkzeuge (für Gabeln, Scheibenbremsen usw.) aufgelistet.
 
Sorry, da hab ich mich wirklich vergurkt - sprich bin im falschen Forum gelandet.

Danke für den tollen Link (Expertentips für Bike-Werkstatt)
 
Zurück
Oben Unten