...

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die super Tourenberichte und die tollen Fotos aus der Eifel !!!
Ich lese von Anfang an mit und habe mir von GPSies einige Tracks runtergeladen für meine Tourenplanung in der Eifel im nächsten Jahr.
Viele Grüße aus dem Sauerland, meinem Heimatrevier,
Gerd
 
Schwarz-Weiß Fotos haben was :daumen:
Fährst du ohne Milch?
Probier es mal, habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, auch bei niedrigen Luftdruck ;)

12.12.2013: The Fog

Neblig ist es heute morgen. Das schreit doch förmlich nach einer "The Fog-Tour". Aber wie fast immer, kommt alles ganz anders. :(


Dabei fängt doch alles so schön an. Kaum unterwegs, hab ich schon ein schönes Motiv im Knipskasten.


Am Weinberg wird das Heck von Dickmops auf einmal ziemlich schwammig. Ich glaub`s nicht. Mein erster Plattfuß mit dem Dicken. Zum Glück bin ich ja noch fast vor der Haustür. Also nochmal zurück und in der heimischen Werkstatt den Platten flicken.


Beim zweiten Anlauf der Tour läuft alles wieder rund. Der alte Hohlweg am Nollenbach ist immer wieder Teil meiner Touren vor der Haustür.


Dann wieder rauf zum Sportplatz Niederehe. Durch den Dreimüllerwald will ich runter zur Ruine Dreimühlen samt Wasserfall.


Die Überreste der Ruine werden gerade freigelegt. Gut so, dann sieht man wenigstens etwas besser wie die Hexe laut einer Sage damals gehaust haben soll.


Ich folge dem Nohner Bach im Tal bis Bodenbach. Solche sog. MLC-Schilder werden in Deutschland immer seltener. Während des kalten Krieges wurden nach NATO-Vorgaben solche Schilder an Brücken in West-Deuschland aufgestellt. Die Military Load Class gibt die Gewichtsklassifizierung für militärische Fahrzeuge an und das Schild dann mit welcher maximalen MLC die Brücke dann befahren werden darf.


Engstelle am Bodenbacher Drees. Kaum breiter als mein 730er Lenker. :)


Plattfuß Nummer 2 bei Bongard! :mad: Diesmal vorne. Ein schleichender Platten. Ich finde die Ursache nicht. Mit 2 Druckluftkartuschen bekomme ich das Vorderrad wieder hin.


Ich will nix mehr riskieren, da ich nicht viel Ersatzmaterial dabei habe. Später muss da wohl mal Ursachenforschung betrieben werden.
Über Heyroth mache ich noch einen Abstecher zum alten Kalkofen zwischen Niederehe und Nohn.


Ehemaligen Bahntrassen bringen mich dann wieder nach Hause. Die Luft im Vorderreifen hält gerade so bis zur Haustür. :mad: Ich glaube ich muss meine niedrigen Luftdrücke von 0,5 Bar vorne, bzw. 0,6 Bar hinten nochmal überdenken. :D

GPS-Track zur Tour: GPSies
 
Vorsicht mit Milch & niedrigen Luftdruck im Bikepark ! Da hauts einem eventuell den Mantel von der Felge, hat einen Bikekollegen 4 Wochen Pause beschert !
 
Sehe schon, du kommst selber klar :daumen:

So, die Ursache ist erst mal gefunden. Hinten waren es gleich zwei Einstiche von Dornen oder Ähnlichem. Vorne war ein klitzekleiner Einstich, was dann auch den schleichenden Plattfuß erklärt.

Im Bikepark bin ich ja eher seltener unterwegs. :) Man kann aber auch nicht die Lüftdrücke zwischen FatTire und normalen Reifen vergleichen.
Ich hab noch ne Flasche Doc Blue hier stehen. Ich denke, die wird in die Schläuche rein gefüllt.



Ich habe mit Milch auch sehr gute Erfahrungen auf Alpencrossen usw. gemacht.
 
P1040444.JPG

Jetzt gibt`s etwas Kriegsgeschichte. Am Flughafen Dahlemer Binz erklärt das Westwallzentrum Eifel auf Tafeln ein paar übrig gebliebene Relikte aus dem 2. Weltkrieg. Hier ist ein Kabelbrunnen und Festungsfestnetzanschluss für die Fernmeldekommunikation zu sehen.

pah, jetz weiss ich auch wofür diese komischen Dinger sind ! Davon gibts in der Nähe von Maria Wald auch ein paar. Hab mir schon fast gedacht das das mit den Puff-Peng-Knall Bauten von vor 70 Jahren zu tun hat ! Ich glaube die haben damals so ziemlich jeden Sack Zement verballert der aufzutreiben war.
 
Leider ist nicht mehr viel davon zu sehen. An der L115 finde ich nichts mehr von den Plateau`s und im Wald bei Lommersdorf auch nur noch 2 Schächte aus Beton. Die Natur erobert sich alles zurück. Von der 3. Rampe bei Falkenberg ist wohl noch mehr zu sehen, aber die war mir zu weit ab vom Schuss. 70 km und 1150 hm reichen mir für heute. Alle Hintergründe über den "Eifelschreck" und der 51. belgischen Raketenbatterie kann man hier nachlesen: Klick

Gott sei Dank is davon nix mehr zu sehen ! :cool:
 
Zurück
Oben Unten