Endlich ist es wieder so weit, die Arbeitswoche findet ihr Ende und das Wochenende ruft. Egal ob ihr plant, die nächsten beiden Tage im Bikepark zu verbringen, euch die Zeit mit ausgiebigen Touren zu versüßen oder einfach nur den Home-Spot rocken werdet, die hier zusammengetragenen Videos sollten euch für jede dieser Aktivitäten ausgiebig motivieren.

Da die abfahrtsorientierte Full-Face-Fraktion in letzter Zeit immer den Anfang machte und auch den weiteren Verlauf deutlich dominierte, darf heute ein schönes Video aus Großbritannien den Filmfreitag einleiten, welches Joe Barnes auf einer spektakulären Enduro-Tour zeigt.

Das zweite Video begleitet das Dartmoor Team bei ihrem Deutschlandaufenthalt im Zuge des Dirt-Masters Festival in Winterberg. Die Team-Rider Tomas Zejda, Szymon Godziek, Marek Lebek und Simon Johansson lassen es beim SKS Slopestyle ordentlich krachen.

Joe Barnes: Ben A’an – More Mountain Bike Videos

Winterberg Dirtmasters 2011 from dartmoor-bikes.com on Vimeo.

Das Video Going Big With Brad von Silvia Films hatten wir euch bereits im Filmfreitag #27 gezeigt, nun gibt es ein neues Werk von Silvia zu bewundern. Gefilmt wurde mit Matt Miles im Sun Peaks Bike Park. Viel Spaß damit.

Silvia at Sun Peaks Bike Park – Matt Miles (Behind the scenes) from Silvia Films on Vimeo.

Eines der schönsten und definitiv längsten Videos des heutigen Filmfreitags ist der zweite Teil der Videoserie über den Mongoose „Know Your Roots Roadtrip“. Das Video zeigt Amir Kabbani und seine Teamkollegen bei ausgelassenen Riding-Sessions im Westen der USA.

Mongoose: Know Your Roots Roadtrip, Part 2 from Mongoose Bicycles on Vimeo.

www.lonewolfproductions.ca – Brett Turcotte Section from Matt Brooks on Vimeo.

Ab morgen öffnet wieder das größte MTB-Gravity-Festival der Welt seine Türen, das Kokanee Crankworx in Whistler. Kurze Zeit später findet das zweite Crankworx Festival statt, dann jedoch in Colorado. Auch in Colorado ist die Hauptattraktion der Slopestyle Contest, dies nahmen die Veranstalter als Anlass und produzierten ein „Best Of Crankworx Colorado“ Video.

Top 5 Crankworx Colorado Runs of All Time: Semenuk 2008 from Crankworx on Vimeo.

Brandon Semenuk_Wandering from Taylor Sage on Vimeo.

Mikey Sylvestri – Lake Tahoe from Pat Branch on Vimeo.

Gold in the Fire from shelby+smith on Vimeo.

Bevor wir uns langsam aber sicher in Richtung Ende bewegen, gibt es hier noch einmal geballte Downhill-Action. Bernard Kerr nimmt euch mit auf seinen World Cup Trip von Fort William nach Leogang, anschließend rocken Brook McDonald und Luke Strobel den Bikepark Leogang. Weiter folgen einige Team-Videos vom Windham World Cup in den USA.

The only way is Kerr Ep4 from Tom Grundy on Vimeo.


More Mountain Biking Videos

Windham Mondraker Team from Lucas Stanus on Vimeo.

Team Maxxis Rocky Mountain – World Cup DH, XC Windham USA from Rocky Mountain Bicycles on Vimeo.

Team GT: Windham Race Day – More Mountain Bike Videos

Wie gewohnt gibt es zu guter Letzt wieder die besten Videos der vergangenen Woche aus der MTB-News Videogalerie.


Ein Weg den man sich erarbeiten muss von Ray auf MTB-News.de


b´aiX – The Full Movie von DiscopunX auf MTB-News.de


ShrEd it Episode 1 von Niker94 auf MTB-News.de

  1. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..ich finds genial..!..schön das Leute immerwieder auf andere bzw. auch neue Ideen kommen..!!!

    NOCHMAL "dank" an @zohan47 !

    @david99 ist dir echt so langweilig ?! ..du bist doch der Terminator


    smilie

  2. benutzerbild

    david99

    dabei seit 02/2010

    sorry dass ich frage... ich versteh nur den sinn hinter dem video nicht, daher dacht ich mir ich frag einfach... wurd mir so beigebracht

  3. benutzerbild

    speedy_j

    dabei seit 04/2004

    ganz grob könnte man es auch als kunst einstufen smilie
    mal so als knüppel auf den hinterkopf. smilie

  4. benutzerbild

    david99

    dabei seit 02/2010

    ah okay... na dann will ich mal nix gesagt haben, kunst definiert ja jeder anders...

  5. benutzerbild

    frostydragon

    dabei seit 06/2006

    sehr genial... das erste video is wirklich n wunderbarer auftakt

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!