Am kommenden Wochenende findet der vierte Lauf der Enduro World Series im italienischen La Thuile statt. Passend dazu geht auch das MTB-News.de Enduro World Series Tippspiel powered by Radon in die nächste Runde. Wer richtig tippt und über die Saison am meisten Punkte sammelt, der kann am Ende des Jahres ein brandneues Radon Slide Carbon 160 gewinnen.

Anka und Sven Martin - Unterwegs in La Thuile 21
# Anka und Sven Martin – Unterwegs in La Thuile letztes Jahr

Was erwartet uns bei der EWS in La Thuile?

Ein alpines Gelände mit Wiesen und relativ flachen Trails im oberen Bereich – unter 1900 Meter wird das Terrain allerdings steiler und waldig. Statt matschigen, langsamen Sektionen wird es hier häufig schnell und ist auch nach Regenfällen wieder schnell trocken.

Tag 1

Tag 1 bietet die ersten drei Stages, dabei müssen 780 Höhenmeter bergauf und 2300 Tiefenmeter bewältigt werden. Die Stages umfassen 16 Kilometer, die Verbindungsstücke belaufen sich auf insgesamt 14 Kilometer.

Tag 2

Am zweiten Tag schließt das Rennen mit den Stages 4-6 ab: mit vergleichsweise kurzem Uphill (250 Höhenmeter) geht es hier insgesamt 2700 Meter wieder hinunter. Knapp 19km Trail werden mit 6km Verbindungsstück kombiniert.

Aktuelles Wetter in La Thuile

Es ist ziemlich frisch in La Thuile und schneit teilweise – ein Spaziergang wird das Rennen also nicht.

Anita Gehrig ist etwas am Frösteln
# Anita Gehrig ist etwas am Frösteln

Gewinnspiel

Natürlich habt ihr auch dieses Mal die Chance auf das brandneue Radon Slide Carbon in unserem Tippspiel!


# Radon Slide 160 Carbon

Auf wen solltest du tippen? Schwierig – das letzte EWS Rennen in Valloire ging so aus:
Herren
1. Jared Graves – Australia
2. Damien Oton – France
3. Rene Wildhaber – Switzerland

Damen
1. Tracy Moseley – Great Britain
2. Anne Caro Chausson – France
3. Anneke Beerten – Netherlands

Die vollständigen Ergebnisse findest du hier im EWS Rennbericht aus Valloire. Erstmals wird nach langer Verletzungspause auch wieder Dan Atherton mit am Start sein. Wir sind gespannt!

Der Teilnahmeschluss für die zweite Runde der Enduro World Series 2014 ist morgen am Samstag, den 12. Juli 2014, 2:00 Uhr. Hier geht es zum Tippspiel.

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Am kommenden Wochenende findet der vierte Lauf der Enduro World Series im italienischen La Thuile statt. Passend dazu geht auch das MTB-News.de Enduro World Series Tippspiel powered by Radon in die nächste Runde. Wer richtig tippt und über die Saison am meisten Punkte sammelt, der kann am Ende des Jahres ein brandneues Radon Slide Carbon 160 gewinnen.


    → Den vollständigen Artikel "EWS #4 - La Thuile: Renninformationen & Gewinnspiel" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Ich frage mich ein wenig, wie man EWS und Megavalanche auf ein Datum legen kann... :/

  3. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Dacht ich mir auch...smilie....smilie

    G.smilie

  4. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    Es trifft aber doch nur wenige einzelne und nicht die große Masse. Dieses WE wäre doch auch noch dieses 6 Mann DH Rennen in Livigno gewesen, oder?

  5. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Hätte manchen lieber in Adz fahren sehen als in....zu faul zum Hochscrollen...hier halt smilie

    G.smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!