Neues Tex-Lock D-Lock Bügelschloss: Das leichteste Fahrradschloss seiner Klasse?

Nettes Teil, sieht gut aus! Ist 970g (ohne Kabel, oder?) derart leicht? Das wiegen auch gute Bügelschlösser in etwa, oder? Der Preis ist aber allemal sehr selektiv. 200,-€ für ein Fahrradschloss? Puh ....
 
Nettes Teil, sieht gut aus! Ist 970g (ohne Kabel, oder?) derart leicht? Das wiegen auch gute Bügelschlösser in etwa, oder? Der Preis ist aber allemal sehr selektiv. 200,-€ für ein Fahrradschloss? Puh ....
Easy, geht ja überall ins Bikeleasing mit rein. Anders kann ich mir den Preis auch nicht erklären.
 
Ich finde es stylisch, wirkt hochwertig und ist in der Tat mega flexibel einsetzbar.

Erinnere mich nur ungerne an meine Ausfahrten in Berlin mit dem Kryptonite NY Fahgettaboutit incl. Kette um Brustkorb/Schulter gewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oja, ich kenn auch das fahren in der Stadt mit Kryptonite Schloss und Gekabels umhängen. Aber 200€, alter Schwede! Ich kann mir das auch nur mit Leasing erklären.
 
Hoffentlich sind es nunmehr wirklich Experten geworden. Bei der ersten Version des Schlosses hatte man wohl vergessen den Stahl zu härten:
Ich hätte ja gerne nach der Säge noch den Einsatz eines Bolzenschneiders gesehen.
 
Hoffentlich sind es nunmehr wirklich Experten geworden. Bei der ersten Version des Schlosses hatte man wohl vergessen den Stahl zu härten:
Ich hätte ja gerne nach der Säge noch den Einsatz eines Bolzenschneiders gesehen.
Seitdem ist viel passiert, es gab eine überaearbeitung beim Tex-Lok selbst. Also kram nicht irgendwelche alten Videos raus.

Im übrigen kann man jedes Schloss knacken, in der Regel hat der Fahrraddieb keine Puk Säge dabei sondern den Bolzenschneider, Finanziell besser aufgestellte Diebe die Flex. Mit der Flex alleine kommt man beim Tex Lock nicht weit.
 
Seitdem ist viel passiert, es gab eine überaearbeitung beim Tex-Lok selbst. Also kram nicht irgendwelche alten Videos raus.

Im übrigen kann man jedes Schloss knacken, in der Regel hat der Fahrraddieb keine Puk Säge dabei sondern den Bolzenschneider, Finanziell besser aufgestellte Diebe die Flex. Mit der Flex alleine kommt man beim Tex Lock nicht weit.
Schlösser knacken ist out.

Wenn das Rad an dem typischen Radbügel angeschlossen ist, dann öffnet man einfach den Radbügel anstatt sich mit dem Schloß abzumühen.

https://www.bild.de/regional/berlin...n-klau-falle-fahrradbuegel-85971138.bild.html
 
Zurück
Oben Unten