Sixpack Millenium 3.0 Flatpedal: „Made in Germany“ die Welt retten

Sixpack Millenium 3.0 Flatpedal: „Made in Germany“ die Welt retten

Sixpack hat nun gemeldet, dass die Produktion der Downhill-Pedale Millenium 3.0 nun nach Deutschland verlegt zu haben. Ein um 78 % reduzierter CO₂-Fußabdruck und faire Arbeitsbedingungen danken! Zudem gibts eine Limited-Edition zum Start!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sixpack Millenium 3.0 Flatpedal: „Made in Germany“ die Welt retten

Fahrradkomponenten in Deutschland produzieren: Was sagt ihr zu der Entwicklung von Sixpack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn da mit der Servicebereit aus? Im Zweifelsfall lässt sich so der (gerechtfertigte) hohe Anschaffungspreis besser verargumentieren. Und nur dann wäre es auch wirklich nachhaltig gedacht. Ein Pedal fürs Leben wenn man so will.
 
Da sind die guten Stücke :)

PXL_20221213_203453463.MP.jpg
 
zeig doch mal :).
Ich meinte ja schon es ist nicht ganz so einfach zu beschreiben, an diesen Stellen wirkt es einfach mehr als wäre es gegossen, man sieht Metall auch an ob an Ihm gefräst wurde.
@hoschik
Wenn man nur schruppt, sieht das so aus:
BD11E65D-0A8D-4900-BB4A-A4225B0C9CDA.jpeg

Wenn man noch zusätzlich schlichtet, sieht man nach dem Lackieren keine Frässpuren mehr.
Geschmiedete Teile sehen an den nachgefrästen Flächen genau so aus.

P.S. Das Teil im Bild war mal ein 200mm Blech, deswegen die Brennschnittspuren an den Außenkanten.
 
Da hast du recht, "Made in Germany" ist nicht immer gleich wirklich made in germany. Bei uns aber tatsächlich schon: Wir fertigen Pedalkörper und Achsen in Deutschland, grade mal 10km von unserem HQ entfernt. Eloxieren bzw. Coating machen wir auch in der Umgebung und Montage & Versand in house. Sogar die Verpackung aus recycling Karton wird in Deutschland hergestellt.
Finde ich gut. Beim nächsten Satz seid Ihr dabei.
 
im Shop gibts ja aktuell generell nicht die Möglichkeit an Achsen zu kommen, das war auch schon mal anders. Bei krummen Achsen muss man also erst wieder den Support anschreiben. Ärgerlicherweise gibts die Achsen scheinbar auch ab Werk in "krumm" :(
 
Wie sieht es denn da mit der Servicebereit aus? Im Zweifelsfall lässt sich so der (gerechtfertigte) hohe Anschaffungspreis besser verargumentieren. Und nur dann wäre es auch wirklich nachhaltig gedacht. Ein Pedal fürs Leben wenn man so will.
Beim Service unterstützen wir natürlich wo wir können und auch Ersatzteile zum selbst servicen kriegt ihr von uns. Einfach bei [email protected] melden, falls es mal soweit sein sollte.
 
@SixpackRacing: neben dem offensichtlichen Bedarf an einer Titanachse wollte ich euch den Bedarf an farbigen Eloxalpins nicht vorenthalten ;)
Den Wunsch nach Titanachse gebe ich gerne an unser Produktmanagement weiter. Bei den farbigen Eloxalpins kann ich aber direkt sagen, dass das sehr unwahrscheinlich ist, dass wir das in Zukunft machen werden. Wir haben die schon getestet, aber leider war die Qualität der farbigen Pins nicht zufriedenstellend.
 
Hat jemand die Pedale und kann etwas dazu sagen, wie gut der Grip ist? Evtl. auch in Vergleich zu anderen Pedalen (wie einer DMR Vault)? Die RAW-Version würde gut an mein Rose Scrub DC3 passen. Hab da nur ein wenig bedenken bei "nur" 8 Pins.
 
ich finde den Grip gut, gibt Pedale mit mehr mechanischem Grip, da bekommst dann aber den Fuss nicht mehr gedreht. Hier finde ich das sehr ausgewogen. Habe die Pedale mittlerweile an zwei Rädern, da sie mir sehr taugen.
 
Zurück
Oben Unten