Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3 Länder Enduro Race powered by ALUTECH

24. August 2018 um 10:00 - 26. August 2018 um 17:00

3 Länder Enduro Race powered by ALUTECH

Das 3Länder Enduro-Race powered by ALUTECH ist Enduro-Rennen pur: Abwechslungsreiche und lange Trails bilden die perfekte Grundlage für drei Tage Enduro der Extraklasse. Am Reschenpass im Dreiländereck von Österreich, Südtirol und der Schweiz findet sich eine Fülle von Trails, die – vor allem aufgrund ihrer Länge – Spaß und Herausforderung zugleich bieten. Weitgehend naturbelassen, fordern die mal wurzeligen, mal steinigen mal flowigen Trails das Können der Fahrer. Von Nauders bzw. Reschen geht es meist per Lift zum Traileinstieg – aber ganz im Sinne der echten Enduro-Philosophie müssen die einen oder anderen hundert Höhenmeter auch pedaliert werden. Die Belohnung dafür gibt es gleich doppelt: Eine wunderschöne Bergwelt und die schon erwähnten Strecken der 3Länder Enduro Trails. Und nach dem Training bzw. am Ende des (Renn-)Tages trifft man sich am Reschensee zum gemeinsamen chillen und grillen.

PROGRAMM
(für weitere Details siehe Zeitplan)

Freitag, 24. August 2018
Der Freitag bildet den „Aufgalopp“ für das 3Länder Enduro Race powered by ALUTECH: Ein freiwilliges Trainieren von ausgewählten Stages ist möglich, am Spätnachmittag wird beim Prolog die Startreihenfolge für den Samstag ermittelt. Auch hier ist die Teilnahme nicht verpflichtend – wer keine Zeit im Prolog erzielt, startet am Samstag ganz entspannt einfach etwas weiter hinten im Feld.

Samstag, 25. August 2018
Ein ganzer Tag im Zeichen feinster Enduro-Trails: Ab 9 Uhr geht es für die schnellsten des Prologs auf eine Rundstrecke mit fünf oder sechs Stages. Mal flowig, mal wurzelig und technisch fordernd sie sowohl Fahrkönnen und Kondition, bieten aber auch eine Menge Fahrspaß. Mittags gibt’s eine Pause auf der Berghütte oder Alm, abends wird sich beim gemeinsamen Essen für den Abschlusstag gestärkt.

Sonntag, 26. August 2018
Auch zum Abschluss des Enduro-Rennens warten noch einmal perfekte Enduro-Trails auf die Teilnehmer. Per Lift und/oder Bike geht es zu den Startpunkten der drei Stages – danach folgt die Auswertung und die Siegerehrung. Dann wird sich zeigen, wer als Einzelfahrer oder im 2er-Team die beste Linie gefunden hat.

Alle weiteren Informationen könnt Ihr der Homepage entnehmen: www.3laenderenduro.com/das-rennen-infos.html

Details

Beginn:
24. August 2018 um 10:00
Ende:
26. August 2018 um 17:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.3laenderenduro.com/das-rennen-infos.html

Veranstalter

Bike Projects GmbH
Telefon
+49 (0) 211 788 65 10
E-Mail
mail@bike-projects.com
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike

Veranstaltungsort

Reschenpass im Dreiländereck