Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FAHRTECHNIKKURS BASIC

16. März 2019

FAHRTECHNIKKURS BASIC

Unser Fahrtechnikkurs Basic, nicht nur für Einsteiger: wer im Gelände und auf Trails mit viel Spaß und noch mehr Sicherheit unterwegs sein will, kommt an diesem Grundlagenkurs nicht vorbei: gerade hier werden die wichtigsten Fahrtechniken für sicheres Bergabfahren, aber auch anspruchsvolles Bergauffahren vermittelt.

Am Vormittags sind wir auf stressfreiem Untergrund, unserem Fahrtechnikplatz, zum Erlernen und Üben der wichtigsten Grundlagen. Sicheres Bergabfahren – mittig und stabil im Bike zu sein, die richtige Bremstechnik, aber auch die Bikebeherrschung in Form von Balance und Kurventechnik stehen auf unserem Programm.

Wir wollen Dir im Rahmen unseres Kurses mehr Sicherheit und damit mehr Spaß im Gelände vermitteln. Komplexe Bewegungsabläufe werden in Einzelteile zerlegt und geübt: der Erfolg wird sich schnell einstellen! Gerade die Basics sind elementar wichtig beim Mountainbiken!

Folgende Kursinhalte werden durch unsere professionell ausgebildeten Fahrtechniktrainer (u.a. Bundeslehrteam Mountainbike DIMB/BDR) gezeigt und geübt:

Bikecheck mit individueller Bikeeinstellung

Grundposition/Aktivierung

Balance auf dem Bike

richtiges und effektives Bremsen/Bremsdosierung

Grundlagen der weiten Kurventechnik

Anfahren im Anstieg

Absteigen im Gefälle

richtige Technik für das Befahren von einfachen Trails

Übungstour – das Umsetzen der gelernten Fahrtechniken direkt im Gelände

Der Kurs ist didaktisch wertvoll in Einzelmodulen aufgebaut und garantiert so eine professionelle Durchführung mit dem größtmöglichen Lernerfolg! Vertraue auf unserere ausgebildeten und erfahrenen Fahrtechniktrainer!

Ziel dieses Kurses ist es, Waldwege und Trails mit noch mehr Fahrspass flüssig und sicher zu befahren!

TIPP: Fahrtechnik entsteht nicht an einem Tag: gerade unsere Aufbaukurse Trailride sind sehr wichtig um das in den Grundlagenkurse erlernte und geübte zu verfestigen: Der Trailride Level 1 Kurs sollte mit dem Basic Kurs verbunden werden für noch mehr Automatisierung der Fahrtechniken!

Details

Datum:
16. März 2019
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.trailrock.de/fahrtechnikkurse/basic.html

Veranstalter

TRAILROCK
Telefon
01737126760
E-Mail
office@trailrock.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike

Veranstaltungsort

Dahn
Dahn, Rheinland-Pfalz 66994 Deutschland Google Karte anzeigen