Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Il mio Ticino e Lombardia – in luftigen Höhen zwischen Luganer- und Comersee

10. Mai um 18:00 - 16. Mai um 18:00

999€
Il mio Ticino e Lombardia – in luftigen Höhen zwischen Luganer- und Comersee

Herrliches Panorama, grandios luftige Trails und mildes Klima – darauf könnt ihr euch bei unserem Bikecamp am Comersee freuen. Wir nehmen alles mit, was Lombardei und Tessin uns an diesem schönen Fleckchen Erde so zu bieten haben. Ein Highlight: Unsere Unterkunft, eine schnieke Villa mit Garten, Pool und Jaccuzi, ganz für uns alleine und in Menaggio, direkt am Lago gelegen. Wo könnte man nach einem herrlichen Tag auf dem Bike besser ausspannen?

Rund um den Comersee erwartet uns ein herrlich mediterraner und gleichzeitig hochalpiner Trailspielplatz. Ob auf den Höhen westlich des Lago di Como, auf denen wir immer mal wieder die italienische Lombardei zugunsten der Pfade des Schweizer Tessins verlassen und uns Richtung Luganer Sees orientieren. Oder in den östlichen Gefilden, die mithilfe der Fährschiffe auf dem Comersee perfekt zu erreichen sind – uns erwarten hier vielfältige Trails und Möglichkeiten.

Eine solide Fahrtechnik und Bikebeherrschung vorausgesetzt, sind die Trails überaus gut fahrbar. Hin und wieder sind wir auch mal so luftig unterwegs, dass die Knie wackelig werden und wir lieber ein paar Meter schieben – belohnt werden wir stets mit großartigen Panoramen über Lombardei und Tessin.

Unsere „Bike“-Villa liegt im schönen und lebendigen Örtchen Menaggio direkt am Comersee und ist sowohl der ideale Startpunkt für unsere Touren als auch für das ‚Aprés Bike‘: Gelateria, Bars, Restaurants, Geschäfte, Feinkost, Strand. Alles, was wir für einen perfekten Urlaub brauchen. Mit maximal 6 Bikern bleiben wir hier auch in einer exklusiven Kleingruppe.

Das Frühstück bereiten wir uns morgens gemeinsam in der Villa zu. Am Abend entscheiden wir stets spontan, ob wir eines der zahlreichen, fußläufig gelegenen Restaurants im Ort besuchen oder zusammen grillen, kochen oder einfach beste italienische Pizza bestellen.

Details

Beginn:
10. Mai um 18:00
Ende:
16. Mai um 18:00
Eintritt:
999€
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.mtb-xpert.de/mtb/mtermin/comersee_trailwoche

Veranstalter

XPERT.BIKE
Telefon:
0175 773 777 1
E-Mail:
anfrage@mtb-xpert.de
Website:
http://www.xpert.bike/

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike

Veranstaltungsort

Mennagio
Villa Senagra, Via Loveno 13
Mennagio, 22017 Italien
(Karte)