Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Indian Summer Vibes Pfalz – Flowiges MTB-Camp ‚Women only‘ (2,5-tägig)

21. Oktober 2022 um 15:00 - 23. Oktober 2022 um 15:00

329€
Indian Summer Vibes Pfalz – Flowiges MTB-Camp ‚Women only‘ (2,5-tägig)

Die Pfalz: Ein Spot, der einfach zu jeder Jahreszeit wunderschön ist. Für unser Indian Summer-Camp zieht es uns daher nach Kallstadt an der Weinstraße. Unmittelbar am Rande der Haardt gelegen – dem Mittelgebirgszug am Ostrand des Pfälzerwaldes – ist Kallstadt ein optimaler Ausgangspunkt für unsere Touren hoch auf die grandiosen Pfalztrails. 2,5 Tage bleiben wir Bikerinnen auch einfach mal unter uns, tüfteln an kniffligen Stellen und fachsimpeln wie es uns beliebt – letzteres sicher bei dem ein oder anderen regionalen Tropfen.

Nach dem ersten Kennenlernen und einer kleinen Einrollrunde am Freitagabend starten wir Samstag durch pfalztypische Reblandschaften in Richtung Haardt, wo wir eine kurze Fahrtechnik-Session einlegen werden. Auf sandigen Pfaden gehts dann weiter zum Waldhaus Lambertskreuz – wo uns ein Bienenstich in Backsteingröße erwartet. Gut gestärkt biken wir weiter, mal flowig, mal wurzelig und steinig zur Ruine Hardenburg und trailig abwärts in die Ebene. Ein Abstecher am Dürkheimer Riesenfass darf nicht fehlen, bevor wir zurück nach Kallstadt fahren.

Sonntag rollen wir durch Weinberge und duftende Kiefernwälder auf die heutige schöne Trailrunde. Vorbei am beeindruckenden Römersteinbruch mit fantastischen Blick in die Rheinebene gehts ab auf unsere Lieblingstrails. Die Lindemansruh erwartet uns am Mittag mit pfalztypischem Schmaus. Weiter geht’s in Richtung Heidefelsen und ab hier fluffig abwärts – langsam zurück zum Hotel. Nun bleibt noch: Abklatschen und ab nach Hause.

Die Abende verbringen wir in regionalen Lokalen im Umkreis und lassen es uns bei dem ein oder anderen Glas Wein einfach gutgehen. Bei den Trails ist von flowig bis auch mal etwas rumpeliger alles dabei. Hier heißt es: alles kann, nichts muss!

Details

Beginn:
21. Oktober 2022 um 15:00
Ende:
23. Oktober 2022 um 15:00
Eintritt:
329€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.mtb-xpert.de/pfalz/mtermin/pfalz_girlscamp

Veranstalter

XPERT.BIKE
Telefon
0175 773 777 1
E-Mail
anfrage@mtb-xpert.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Landhotel Kallstadt
Freinsheimer Str. 24
Kallstadt, 67169
Google Karte anzeigen