Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MTB-Flowcamp Pfälzerwald – unser ‚Best of‘ Eiswoog-Trails

11. Juni um 16:00 - 13. Juni um 16:30

299€
MTB-Flowcamp Pfälzerwald – unser ‚Best of‘ Eiswoog-Trails

Auf eisigen Pfaden im Pfälzerwald? Wohl kaum, immerhin gehört die Pfalz zu den sonnenverwöhntesten Regionen Deutschlands. Und auch die Trails rund um den Stausee Eiswoog – von den Pfälzern liebevoll Eis genannt – erwärmen definitiv unser Bikeherz. Uns erwarten Flowtrails wohin das Auge schaut, mal gespickt mit Wurzeln, mal mit Fels, aber stets fluffig zu fahren. Abgerundet wird das Wochenende durch unsere traumhafte Unterkunft direkt am See sowie beste Pälzerworschd Vesper.

Startpunkt ist stets unsere Unterkunft: das Seehaus Forelle, ein liebevoll renoviertes Haus mit angeschlossener Fischzucht und direkt am Wasser gelegen. Von hier aus purzeln wir nahezu auf die flowigen Trails des umliegenden Stumpfwaldes. Nach der Tour geht’s für die Wasserliebhaber unter euch noch auf einen Sprung ins kühle Nass – der Eiswoog ist Badeweiher, also Badehose und Bikini nicht vergessen!

Wir haben ein abwechslungsreiches Potpourri für euch vorbereitet. Die Pfade bleiben dieses Wochenende überwiegend flowig, fahrtechnisch solltet ihr trotzdem schon etwas geübt sein.

Uns erwartet ein stetiges Auf und Ab zwischen pfalztypischem Buntsandstein, mediterran anmutenden Kiefernwäldern und den zahllosen Weihern der Umgebung. Schöne Waldwege wechseln sich ab mit gut fahrbaren Wurzeltrails und felsigen Passagen. Der pfalztypisch sandige Boden bietet uns selbst bei Nässe noch den perfekten Grip.

Und auch kulinarisch ist bestens für uns gesorgt. Während wir abends im Restaurant unserer Unterkunft die Wahl zwischen fangfrischer Forelle und weiteren Schmankerln haben, erwartet uns tagsüber traditionelle Pfälzer Vesper mit Blut-, Lewwerworschd und Saumagen, Käse und frischem Brot.

Details

Beginn:
11. Juni um 16:00
Ende:
13. Juni um 16:30
Eintritt:
299€
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.mtb-xpert.de/pfalz/mtermin/flowcamp_eiswoog

Veranstalter

XPERT.BIKE
Telefon:
0175 773 777 1
E-Mail:
anfrage@mtb-xpert.de
Website:
http://www.xpert.bike/

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Ramsen
Seehaus Forelle Haeckenhaus - Restaurant & Hotel, Eiswoog 1
Ramsen, 67305
(Karte)