Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MTB-Ruhrpottcross ‚Classic‘ (2-tägig)

25. September um 8:30 - 26. September um 18:00

229€
MTB-Ruhrpottcross ‚Classic‘ (2-tägig)

Man nehme die bekannte und erfolgreiche Basis und tausche Waldwege gegen Trails. Überzeugt euch selbst bei unserem zweitägigen Cross von Duisburg nach Dortmund.

Das Höhenprofil des Ruhrpott-Cross erinnert an Sägezähne. Sprich: Es geht immerzu rauf und runter, während die Ruhr unten im Tal ganz gemütlich dahin fließt. Rund um den Fluss gibt es eine unglaublich vielseitige Landschaft. Zahlreiche Freiflächen, Parks, Radwege, Wälder und Halden ermöglichen einen bunten Strauß an Möglichkeiten für Mountainbiker. Wir nehmen uns die schönsten Wege zwischen Duisburg und Dortmund unter die Stollen und finden: technische Trails, herausfordernde Rampen, flowige Pfade und aussichtsreiche Radwege. Erlebt mit uns den Kontrast aus Industriekultur und Natur pur.

Den bekannten Ruhrpottcross haben wir als Grundlage genommen und ihn so verändert, dass wir die Ruhrkultur on Tour noch mehr wahrnehmen können. So tauchen wir ein, in die volle Trailpracht der Ruhrhänge, in Mitten und auch abseits der Industrie. Neben großartigen Aussichten erwarten uns idyllische Trails verschiedenster Schwierigkeiten.

Am Abend übernachten wir in einem sehr schönen Hotel mit Wellness-Bereich, fußläufig zur Hattinger Altstadt. Dank unseres Gepäckshuttels, könnt ihr am Abend bequem in euren Ausgehdress schlüpfen und spart tagsüber das ein oder andere Kilo in eurem Rucksack.

Nach zwei Tagen intensiver Begutachtung mit dem Bike werdet ihr feststellen: Das Ruhrgebiet ist anderes, aber geil. Probiert es aus!

Details

Beginn:
25. September um 8:30
Ende:
26. September um 18:00
Eintritt:
229€
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.mtb-xpert.de/ruhrgebiet/mtermin/ruhrpott_cross

Veranstalter

XPERT.BIKE
Telefon:
0175 773 777 1
E-Mail:
anfrage@mtb-xpert.de
Website:
http://www.xpert.bike/

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Duisburg
P&R Parkplatz Schauinslandreisen-Arena
Duisburg, 47055
(Karte)