Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: MTB-Trailcamp Pfälzerwald – Annweiler am Trifels

MTB-Trailcamp Pfälzerwald – Annweiler am Trifels

28. Mai 2021 um 16:30 - 30. Mai 2021 um 16:30

299€
MTB-Trailcamp Pfälzerwald – Annweiler am Trifels

Für unser Trailcamp „Pfälzerwald“ rund um Annweiler am Trifels verschlägt es uns in die südlicheren Gefilde. Hier erwartet euch ein Wochenende stetiges Auf und Ab zwischen den unzähligen Burgruinen und faszinierenden Felsformationen, flowige und fordernde Trails auf pfalztypischem Fels- und Sandboden sowie urige Pfälzerwald-Hütten zur Stärkung – sei es mit einem Stück Kuchen oder der Pfälzer Leibspeise: Saumagen. Los geht’s am Freitag mit einer Einrollrunde, Samstag und Sonntag folgt ein Trailfeuerwerk, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Es sind diese sandigen Pfade, das mediterrane Klima und der Duft der Kiefernwälder, die uns immer wieder begeistern, im Pfälzerwald zu biken. Ihr wollt auch den griffigen, sandigen Waldboden unter die Stollen nehmen? Prima! Wir zeigen euch eine ganze Menge davon! Nie müssen wir lange auf Forstpisten bleiben und fast jeder anstrengende Anstieg wird mit traumhaften Weitsichten über die wunderschöne Pfalz belohnt. Wer einmal hier war, will wieder hin!

Die Touren liegen vom Anspruch im mittleren Niveau und haben ca. 30 bis 35 Kilometern und 800 bis 1.000 Höhenmeter (Richtwerte)!

Details

Beginn:
28. Mai 2021 um 16:30
Ende:
30. Mai 2021 um 16:30
Serien:
Eintritt:
299€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.mtb-xpert.de/pfalz/mtermin/trailcamp_pfalz_sued

Veranstalter

XPERT.BIKE
Telefon
0175 773 777 1
E-Mail
anfrage@mtb-xpert.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Annweiler am Trifels
Hotel „Zum alten Wasserrad“, Am Storchentor 8
Annweiler am Trifels, 76855 Land wählen ...
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen