Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Singletrail und Spitzkehren Camp

20. Mai 2022 - 22. Mai 2022

490€
Singletrail und Spitzkehren Camp

Mit Fahrtechnik im Flow bleiben
Elegant am Trail und um die Kehre
Spitzkehren sind allgegenwärtig in den Bergen und können ohne die richtige Fahrtechnik den Flow rasch unterbrechen. Vor allem im Tiroler Raum findet man diese auf fast jedem Trail, und nur allzu gut kennen wir das Gefühl wenn uns zwar keine Stufe mehr aufhält, aber die Kehren einen dennoch immer wieder zum Absteigen zwingen. Zudem befinden sich solche Kehren meist im steilen oder gar ausgesetzten Gelände, was eine sichere und saubere Fahrtechnik dort unumgänglich macht. Bei unserem Spitzkehren Camp bekommst du in 3 Tagen enorm viel Input was das Befahren dieser „Kurven“ sowie das Versetzen des Hinterrades angeht.

Es werden Übungsreihen vom Einfachen zum Schwierigen methodisch aufgebaut und in gemäßigter Umgebung solange trainiert bis es klappt. Im weiteren Verlauf des Spitzkehren Camps geht es darum das Erlernte am Trail in den engen Kehren anzuwenden. Individuelles Coaching, gemeinsames Absichern von Schlüsselstellen (Spotten) und weitere nützliche Tipps in Bezug auf Gelände und Linienwahl stehen an der Tagesordnung. Andere Themen wie Steilabfahrten, hohe Stufen und Bunny Hop kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Außerdem werden wir uns im Bedarfsfall auch mit der psychischen Komponente beim Biken im steilen Gelände beschäftigen. Wie schätzen wir Konsequenzen richtig ein und wie können wir unser Können abrufen auch wenn uns der Kopf im ersten Moment nicht lässt. Alles in allem ein Fahrtechnikcamp das dich garantiert weiter bringt.

Zielgruppe
Du bist fortgeschrittener Mountainbiker und möchtest dein Fahrtechnikrepertoire um zusätzliche Fertigkeiten erweitern. Wenn du im Stillstand mit deinem Bike das Gleichgewicht problemlos ein paar Sekunden halten kannst und Spaß an technischen Stellen bis zu S3 hast, bist du bei diesem Camp richtig. Balance ist eine Grundvoraussetzung für unser Singletrail und Spitzkehren Camp.

Details

Beginn:
20. Mai 2022
Ende:
22. Mai 2022
Eintritt:
490€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://flatsucks.at/veranstaltung/spitzkehren-camp/

Veranstalter

Flat Sucks Mountain [Bike] Travel
Telefon
+436644254829
E-Mail
info@flatsucks.at
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Tirol
Österreich Google Karte anzeigen