DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Hallo,
habt ihr für morgen eine Tour geplant?
Walter

Biebertrails entlang des Lech!

Wer mag: Treff 10:30 Uhr in Prittriching, Hauptstraße 10 (Ecke Jahnstrasse)

Wir rollen auf flowigen Trails den Lech entlang Richtung Süden. Rechts und links sowie im Trail selbst stoßen wir immer wieder auf die "Bauarbeiten" der heimischen Bieber.
Am Zollhaus wechseln wir das Lechufer und geben uns die westlichen Lechtrails Richtung Norden.
Am Mandichosee angekommen haben wir am dortigen Kiosk dann Gelegenheit zu einer leckeren Brotzeit. Abschließend zurück zum Startpunkt.

Gesamt ca. 40km, 50hm, flowig, HT-tauglicher Weg, Fahrtechnik S0 - S0,5

Lasst' Euch überraschen... ;)

Ammerseegrüße,
Robert

Fit in den Frühling - Weißwurschtfrühstück

Beim Fit in den Frühling der Herrschinger Handballer war die DIMB IG Ammersee Pfaffenwinkel die grösste Gruppe. Am kommenden Sonntag findet in Andechs eine kleine Ehrung statt. Die Handballer geben außerdem einen aus.

Wir sind dazu herzlich eingeladen und -wie schon angekündigt- verbinden wir das mit einer kleinen, traillastigen Tour:

Facts
Tour Weißwurschtfrühstückmitgedächtnistrail
Scout/Guide Robert
Route Herrsching - Andechs - Frieding - Herrsching
Treffpunkt/Start S-Bahnhof Herrsching
Datum/Startzeit Sonntag, 05.05.2013 09:30 Uhr
Wetterbedingungen bewölkt +14°C, Regenwahrscheinlichkeit 25%
Zeitdauer Fahrtzeit ca. 2,5h, Gesamtzeit je nach dem, wie lange wir die Einkehr ausdehnen...
Strecke ca. 30 km
Höhenmeter ca. 400Hm
Kondition mittel
Level Beginners
Fahrtechnik S0-S1,5 mit Wurzeln, fester Waldboden
Bike funktionsfähiges MTB, keine E-Bikes! Griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen.
Ausrüstung Helm - Handschuhe - Rucksack - ggf. Regen-/Wechselkleidung - Getränk - ggf. Riegel o.ä.
Einkehr aba sischa!
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht erforderlich
Anmeldung bitte im LMB eintragen!

Offen für alle, auch wenn nicht am Fitnesstag teilgenommen wurde!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!

Da aktuell das Wetter uneinheitlich ausgeschrieben ist, wird am Sonntag hier bis spätestens 8:00 Uhr Bescheid gegeben, wenn die Fahrt wetterbedingt ausfällt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beim Fit in den Frühling der Herrschinger Handballer war die DIMB IG Ammersee Pfaffenwinkel die grösste Gruppe. Am kommenden Sonntag findet in Andechs eine kleine Ehrung statt. Die Handballer geben außerdem einen aus.

Wir sind dazu herzlich eingeladen und -wie schon angekündigt- verbinden wir das mit einer kleinen, traillastigen Tour:

Facts
Tour Weißwurschtfrühstückmitgedächtnistrail
Scout/Guide Robert
Route Herrsching - Andechs - Frieding - Herrsching
Treffpunkt/Start S-Bahnhof Herrsching
Datum/Startzeit Sonntag, 05.05.2013 09:30 Uhr
Wetterbedingungen bewölkt +14°C, Regenwahrscheinlichkeit 25%
Zeitdauer Fahrtzeit ca. 2,5h, Gesamtzeit je nach dem, wie lange wir die Einkehr ausdehnen...
Strecke ca. 30 km
Höhenmeter ca. 400Hm
Kondition mittel
Level Beginners
Fahrtechnik S0-S1,5 mit Wurzeln, fester Waldboden
Bike funktionsfähiges MTB, keine E-Bikes! Griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen.
Ausrüstung Helm - Handschuhe - Rucksack - ggf. Regen-/Wechselkleidung - Getränk - ggf. Riegel o.ä.
Einkehr aba sischa!
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht erforderlich
Anmeldung bitte im LMB eintragen!

Offen für alle, auch wenn nicht am Fitnesstag teilgenommen wurde!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!

Da aktuell das Wetter uneinheitlich ausgeschrieben ist, wird am Sonntag hier bis spätestens 8:00 Uhr Bescheid gegeben, wenn die Fahrt wetterbedingt ausfällt!

Hallo Robert,

bist Du Dir sicher dass das in Andechs stattfindet. Ich glaube Tina hat vom Andechserhof gesprochen und der ist in Herrsching ?

Gruß

Ralf

Hallo Robert,

bist Du Dir sicher dass das in Andechs stattfindet. Ich glaube Tina hat vom Andechserhof gesprochen und der ist in Herrsching ?

Gruß

Ralf

Guten Morgen,
das ist schon am richtigen Ort, nämlich hier

Klostergasthof Andechs auf dem heiligen Berg,
südwestlich unterhalb des Klosterbräustüberl, Bergstraße 9, 82346 Andechs, Tel. 08152/9309-0, Fax 08152/9309-11, E-Mail: [email protected]

sonst wär´s ja langweilig für Euch, wenn ihr nicht nach oben müsst um dann auch anschließend die Trails zu rocken.

Also genießt den Sonntag und denkt auch mal an Patrick und uns, wir wollen uns mal mit dem Renner versuchen.

Grüße
Tina

Guten Morgen,
das ist schon am richtigen Ort, nämlich hier

Klostergasthof Andechs auf dem heiligen Berg,
südwestlich unterhalb des Klosterbräustüberl, Bergstraße 9, 82346 Andechs, Tel. 08152/9309-0, Fax 08152/9309-11, E-Mail: [email protected]

sonst wär´s ja langweilig für Euch, wenn ihr nicht nach oben müsst um dann auch anschließend die Trails zu rocken.

Also genießt den Sonntag und denkt auch mal an Patrick und uns, wir wollen uns mal mit dem Renner versuchen.

Grüße
Tina

OK, OK,

ich gebe mich ja geschlagen.:heul:
Wie war das: Der Guide hat immer Recht!

Euch viel Spaß und Erfolg beim Marathon.

@Tina: Übrigens Herzlichen Glückwunsch zur "Trailscout (tin)". Ich freue mich schon auf die erste Tour unter deiner Führung! :daumen:

Grüße

Ralf

@Tina: Übrigens Herzlichen Glückwunsch zur "Trailscout (tin)". Ich freue mich schon auf die erste Tour unter deiner Führung! :daumen:[/FONT][/LEFT]

Danke und können wir gerne mal machen, wird aber bei mir nicht zu technisch. Ihr kennt mich ja, eher sportlich. So bald es mir aus geht, machen wir das. Die nächsten zwei WE sind ja Rennen. Am Auerberg sind wir ja eh einige und wir sehen uns.

Man, da gib'ts mal was zum futtern und ich bin nicht dabei, sondern muss Tina und Gerhard durch die Alpen nachhetzen :heul:

TINA[/MENTION]: Übrigens Herzlichen Glückwunsch zur "Trailscout (tin)". Ich freue mich schon auf die erste Tour unter deiner Führung! :daumen:[/FONT][/LEFT]

Dem schliesse ich mich gerne an.
Ich freue mich auch schon auf viele schöne Touren mit unserer Scoutin...

@TINA: Gestern bin ich erst spät los gekommen (war beim Maibaum aufstellen),
daher habe ich mich dann nicht mehr bei euch gemeldet.
Mit den ganzen Fussballspielen ist die Zeit in den letzten Tagen auch verflogen...

LG,
Patrick

Auf Nachfrage: offen für alle.
Also auch, wer nicht bei Fit in den Frühling dabei war, darf morgen mitfahren und bekommt (s)eine Weißwurscht. :daumen:

Ammerseegrüße,
Robert

Hallooooo,

was ist los - außer mir und Robert keiner mehr mit dabei?!

Weisswurschttrail's gibt's nicht jeden Tag !!!!! :D

Ich freue mich schon auf ..... ???? die Trail's natürlich.

Gruß

Ralf

Coole Bilder (wenn auch am Löwenzahnfeld jemand fehlt... ;)) die sehr schön die tolle Stimmung von heute skizzieren.

Danke für's Mitfahren. :daumen:

Bis zum nächsten mal!

Ammerseegrüße,
Robert

P.S.: Von unseren 'Fremdgehern' sind auch alle gesund und munter im Ziel angekommen.
Tina hat in Ihrer Klasse den 11ten Platz gemacht. Gratulation!!! :daumen:

Ich bin heute ausnahmsweise nicht in den Bestof gelandet, dafür aber zeitmäßig mitten zwischen den Profifahrern. Die erstplatzierte Dame auf der Ronda Extrema (95 km, 3800 hm) hat auch meinen Windschatten im flachen Zwischenteil (dem einzigen) genießen dürfen. Die Anstiege dagegen waren hammerhart: Extrem lange und steile Rampen, größtenteils gardaseetyptisch betoniert. Die Abfahrten auch vom feinsten, von flowigen engen Trails über echt übelst grobsteinige Karrenwege zu Downhillpassagen war alles dabei. Grad daß einem die Hände nicht abgefallen sind.. Bin ohne Handschuhe gefahren, das war doch etwas grenzwertig. Hab mir aber auf dem Festival welche besorgt ;) Bin aber trotzdem sehr gut aus dem Startblock B herausgekommen und habe im Laufe des Rennens die etwa 500 Fahrer aus 'A' überholt.

Platz 65 mit einer Zeit von 5:36 bei der Menge an Spitzenfahrern, da kann ich schon etwas stolz sein :D
PS: Die ganze Runde mit einer Semmel zum Frühstück, insgesamt zwei Geltütchen und 4 Minischeiben Kuchen :lol:

PPS: Den hier hab ich leider nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute ausnahmsweise nicht in den Bestof gelandet, dafür aber zeitmäßig mitten zwischen den Profifahrern. Die erstplatzierte Dame auf der Ronda Extrema (95 km, 3800 hm) hat auch meinen Windschatten im flachen Zwischenteil (dem einzigen) genießen dürfen. Die Anstiege dagegen waren hammerhart: Extrem lange und steile Rampen, größtenteils gardaseetyptisch betoniert. Die Abfahrten auch vom feinsten, von flowigen engen Trails über echt übelst grobsteinige Karrenwege zu Downhillpassagen war alles dabei. Grad daß einem die Hände nicht abgefallen sind.. Bin ohne Handschuhe gefahren, das war doch etwas grenzwertig. Hab mir aber auf dem Festival welche besorgt ;) Bin aber trotzdem sehr gut aus dem Startblock B herausgekommen und habe im Laufe des Rennens die etwa 500 Fahrer aus 'A' überholt.

Platz 65 mit einer Zeit von 5:36 bei der Menge an Spitzenfahrern, da kann ich schon etwas stolz sein :D
PS: Die ganze Runde mit einer Semmel zum Frühstück, insgesamt zwei Geltütchen und 4 Minischeiben Kuchen :lol:

PPS: Den hier hab ich leider nicht geschafft.

das hat man davon, wenn man unvorbereitet ins Rennen geht :lol:
da halte ich mich an meine Chill Faktor Einstellung "der Weg ist das Ziel scheiss auf die Zeit" :dope:

...

Da kannst Du sogar sehr, sehr, sehr! stolz sein!! Und wir auch! Gratulation. Bist echt das Tier!!

Weiter so! :daumen:

...PS: Die ganze Runde mit einer Semmel zum Frühstück, insgesamt zwei Geltütchen und 4 Minischeiben Kuchen :lol: ...

Das nächste mal dann aber wieder mit ausgewogener Gummibärle-Mischung statt Askese... ;)

Ammerseegrüße,
Robert

Zurück