Hilfe, ich hab 'nen Youngtimer! Das Renn Element.

Das habe ich mir auch schon gedacht!
Was jedoch der Vorteil bei der Race Face Stütze ist: die hat Setback, den die Syncros nicht hat. Sprich, mit Syncros Stütze brauche ich einen längeren Vorbau. Macht aber wahrscheinlich nichts.
Gemerkt habe ich das mit dem Setback heute. Da ich mein Kuwahara nicht für eine Tour hernehmen wollte, habe ich auf die Schnelle heute morgen das bereits komplett zerlegte Element provisorisch zusammen geschustert:

Vorbau ist schon relativ lang und Ritchey Stütze mit Setback. Fühlte sich perfekt an.

Jetzt heißt es wieder zerlegen, putzen, auf Teile warten... - und immernoch: die Federgabelfrage.

Grüße
Chris

Servus,
danke für die Tipps. In Österreich wäre natürlich besser :D (werde wohl mal auf bikeboard nachfragen).

Dr. Marzocchi (so ist's richtig) habe ich schon kontaktiert, er macht aber nur die Baujahre vor den Bombern (hat auch eine eigene, sehr informative Homepage)

Grüße
Chris

Ey Peter, was gräbst du denn hier aus :D
Jaaa wird schon noch mal weitergehen hier...
Weiß nur nicht, wo ich zuerst anfangen soll, das GT, das Klein, das eine Rocky, das zweite Rocky, das Kona... :p

Du brauchst halt mal nen Arsc$%&$§, äh, eine Motivation meine ich natürlich!

Mach mal das Element fertig, das ist die einfachste der Aufgaben.
Race Face Kram an jeder Ecke, es kann ja auch mal eine neutrale Stütze sein, von wegen Sitzzurück.
Paar Griffe, ne Kette, bissel Silikon um die Gabel abzudichten und dann mal wegstellen.

Du musst Dir Proritäten setzen und nicht jeder Gelegenheit nachlaufen mein Freund!
* sag ich mir selbst imme und habe selbst 5 "Projekte" hier rumstehen die einfach nicht fertich werden...

Mach mal nu, komm in die Gänge undlenk Dich nicht immer mit dem Auswerten dieser dummen Wettbewerbe ab. Lass alle abstimmen und am Ende würfelste einfach wer gewonnen hat. Erinnerst Du dich ? "Ich darf das, ich bin ...." :daumen::lol:

Auffi geht´s Oider, die Euter müssen gemolken werden, solange sie warm sind!

äh, äh, ja...

Peter, wie du selbst schon gesagt hast: das mit 'jeder Gelegenheit nachlaufen' sagt ja der Richtige. Hab' ich da nicht noch was im Keller hängen für dich, sowas schönes altes zum Polieren? :lol:

Also, einer von diesen Steuersätzen soll es werden

dann die Stütze im Hintergrund und entweder der Vorbau vor der Stütze oder einer von diesen beiden

Alternativ ist aber auch noch ein RaceFace Vorbau unterwegs, dazu bräuchte ich aber wieder 'ne RF-Stütze. Alles nicht so einfach :p

Ich werde das Rad eh mal zerlegen und dann alle Teile, die zur Wahl stehen, mit dem Rahmen zusammen ablichten, mal sehen, was mir da am besten gefällt.

Die XT-739 ist ja schon gesetzt, i-Tüpfelchen wäre noch 'ne blau eloxierte RaceFace Kurbel (oder alternativ in schwarz), aber das hat Zeit.

Tschüss
Chris

Du, sag mal Chris, Du hast da so schöne Velocity-Vorbauten: Ist dieser Hersteller der gleiche wie der, der die schönen Alufelgen (aus Australien) macht?

Die Teilesammlung läßt ja schon auf was schönes schliessen.:daumen:

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Syncros Vorbauten?
medium_Syncros-Stems3.JPG

Hey Armin,

welche Alufelgen? :confused:
Das sind meines Wissens einfach Vorbauten von Kona.

Grüße
Chris

Armin meint den Felgenhersteller "Velocity".
Aber du hast recht. "Velocity" war neben "Curve" eine Hausmarke von Kona.

hi Chris ,
du hattest aber auch reichlich Vorsprung mit deinem Element...:D

wenn das so weitergeht, bin ich mit meinem schneller fertig als du:lol::lol::lol:

Gruß
... und viel Spaß beim Teile jagen ,grübeln was es werden soll und schrauben...

Holger

:D
das wären die offensichtlichsten Unterschiede.
Desweiteren ist der obere älter und hat die breitere Lenkerklemmung, die ist beim unteren schmäler und hat noch unten am Klemmschlitz Aussparungen damit man Riser besser montieren kann.
Da stehe ich dann nämlich vor der nächsten Entscheidung:
Schwarzer Syncros Riser oder blauer Race Face straight bar?
Am wahrscheinlichsten sieht es für mich zurzeit so aus, wie ich eh schonmal schrieb:
Stütze und Vorbau Syncros, Steuersatz und Lenker Race Face.

Grüße
Chris

Zurück