DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Super Wetter, super Truppe! Was will man mehr! Mir hats wieder Spaß gemacht!
Ich bin aber überrascht von meinem Garmin. Gestern meldete es 750Hm. Heute bei der Auswertung 900hm!
Insgesamt 76km!

Da ich ja keine Biergartenrunde ausgeschrieben habe, kann ich mit dieser Kritik gut leben:
...
Leider hat unser Haupt-Guido uns nicht lieb und fast alle Möglichkeiten zur Aufnahme von isotonischen Kaltgetränken übersehen! ;)
...
Und das ich Euch nicht lieb hätte, weise ich aufs entschiedene zurück!!! ;)
Danke für die Unterstützung bei der Wahl der Alternativstrecke!

Bis Bald wieder!

Jochen

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Servus zusammen,

Wetter super,
Truppe super,
alles was man sich wünschen kann.

Dank gestrige Runde habe ich toll geschlafen, wie lange nicht mehr

Nur Kraft hat gestern nicht mitmachen wollen -> vielleicht zu wenig Eier gegessen :-)

Dank an euch und besonders Jochen und der letzte Mann Ralf

Braucht noch wer kurzentschlossen einen Startplatz in Pfronten? http://www.sec-sportevents.com/mtb/mtb-marathon-pfronten/index.html Ein Bekannter von mir kann kuzfristig nicht und würde seinen günstig abgeben.

Der Startplatz gilt für die Extremstrecke 70km 2600hm. Kann aber jederzeit umgeschrieben werden.

Zugangsdaten gibt's nach Zahlungseingang. Über den Preis wird man sich einig.
Abzugeben wegen anderer Veranstaltung.

Bei Interesse Mail an [email protected]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann ziehen wir die Sonntagstour auch noch mal in's Licht:
G7 ohne uns Tour am Sonntag 07.06.2015 11:00

Da unsere Volksvertreter den Zugang zu unseren Trails in den Bergen durch Kontrollen und Sperren behindern,
haben Robert und ich kurzerhand beschlossen, Euch die Burgauer Wälder zu zeigen.

Auf einem verzweigten Netz und mit einer Singletrailgarantie von 85% genießen wir die kühlen Wälder Bayerisch Schwabens.
Wir zeigen Euch unseren Jägersteig, den Fuchs- und Indianerweg, genießen einen ehemals Herrschaftlichen Reitweg in dornrößchengleicher Kulisse und wer's lieber höher und weiter hat, dem können wir uch noch ein paar Tables, Doubles und krasse Abfahrten zeigen.

Tour Facts

- Scout/Guide: Hans-Peter mit local Co-Guides @Kulicka & @Robert-Ammersee
- Datum/Uhrzeit: Sonntag, 07.06.2015 um 11:00
- Treffpunkt/Start: 89343 Jettingen-Scheppach (genaue Adresse per PN an @Robert-Ammersee )
- Zeitdauer: ca. +/- 3,5h – Verlängerungen nach Lust & Laune möglich
- Strecke: ca. 30 km
- Höhenmeter: ca. 200 hm
- Kondition: leicht
- Level: leicht bis mittel
- Geschwindigkeit: GLF (und häuptlingtauglich)
- Fahrtechnik: Trails, Singletrails & Forstwege, S0 / S1, teils wurzelig, plus 3km An-/Abfahrt Asphalt
- Bike: Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch - Geld - Telefon - Verpflegung
- Wettervorhersage: sonnig 20-28°C, Regenwahrscheinlichkeit gering
- Einkehr: Eisdiele vor Ort, Kaffe und Kuchen am Platz, ggf. Grillen im Garten
- Bikewash: möglich
- Beleuchtung: nicht erforderlich
- Anmeldung: erwünscht bzw. erforderlich wegen Adresse (PN an @Robert-Ammersee )

Besondere Hinweise:
es wird heiß, bitte für unterwegs ausreichend Flüssigkeit mitnehmen

anschließend wollen wir Grillen, zwecks Koordination bitte PN an @Robert-Ammersee

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)

Hi Robert,

morgen leider nicht. Ich bin heute auf eine anstrengende Grillparty eingeladen! Somit ist morgen maximal eine kurze Runde mit Finn drin - selbst das wird eine Herausforderung werden.
Euch viel Spass.

Ralf

So, dann ziehen wir die Sonntagstour auch noch mal in's Licht:

nochmals vielen Dank an @Kulicka und @Robert-Ammersee für die geniale Trailtour und das "After-Biken"

unspektakulär an der A8, alles flach, keine Berge .....

Zuerst ein wildromantischer, nicht enden wollender Trail, stets fordernd und immer etwas tricky zu fahren.
Dann den zweiten schneller zu fahrenden Flowtrail zur erst einmal hoch gefahren, um es dann mit etwas mehr Speed laufen zu lassen.
Der selbe Trail aber komplett anderes, dabei noch einige lecker Schmankerl, kleine Mutproben und Fahrtechnikübungen
eingebaut.
Kurzer Transfer zum nächsten Spot: ein sehr schön flowig angelegter Anliegertrail mit einigen tricky und fiesen Hindernissen.
Leider viel zu kurz.
Der 2. gebaute Trail ist leider an 2 Stellen so technisch (ohne Chickenway) geworden, dass er für uns nicht mehr komplett fahrbar war.

... dennoch waren es am Schluß fast 400 HM.

Anschließend lecker Kuchen und Grillen und natürlich ein EIS

Zuletzt bearbeitet:
Eis gab's bei uns auch, sogar 3x.
@PST : Hatte mein Telefon im WW liegen, mein Rennanzug hat nur zwei Rückentaschen und hab dadurch leider deine Nachricht zu spät gelesen.

Der Uphill Contest am Samstag war echt witzig, ich durfte als Erster starten :D

11393248_971140602925633_1107434075379107368_n.jpg

@geronet Super Leistung!

Platz 42 ist wieder ein super Ergebnis:daumen:

Mir hats eigentlich schon beim ersten Anstieg gereicht. Der Wallberg ist einfach übel.

(Viel!!!) Später dann auch noch diese elendige Schiebepassage!

Zumindest habe ich am Ende dem Galaun getrotzt 8-):D8-)

Ich war schon wieder in München als du angerufen hast. Momentan kann ich mein Tele nicht mit der Freisprechanlage koppeln:mad:

@PST: Wo gabs denn was zum schieben? Bin legedlich zweimal kurz abgestiegen und gleich wieder drauf, weil der Grip fehlte. Nasse abgefahrene harte Rennpellen :D

Bei mir haben da alle geschoben, weil ihr alles so ausgewaschen habt! Ne, da war ich leider nicht in der Lage das zu fahren, seufz.

@patalmqx: Wie ist es denn bei dir gelaufen?

@B80 Wie war denn die Erstauflage vom Ortlermarathon?
Bist gut durch dein erstes Rennen gekommen?

LG,
Patrick

Guten Morgen Patrick,
bin leider nicht gefahren. Mein Auto war kaputt :(.
War "nur" auf dem Haibike Festival am Tegernsee... war auch sehr schön :).
Bin evtl auf dem Glemmride Festival in Saalburg dabei.. jmd von euch auch?
Viele Grüße

Guten Morgen Patrick,
bin leider nicht gefahren. Mein Auto war kaputt :(.
War "nur" auf dem Haibike Festival am Tegernsee... war auch sehr schön :).
Bin evtl auf dem Glemmride Festival in Saalburg dabei.. jmd von euch auch?
Viele Grüße

ja, ich fahre normal jedes Jahr zum Festival nach Saalbach, doch dieses Jahr kann ich das nur sehr spontahn entscheiden, wie es mit meinem neuen Job ausgeht :heul:

Bei mir haben da alle geschoben, weil ihr alles so ausgewaschen habt! Ne, da war ich leider nicht in der Lage das zu fahren, seufz.

@patalmqx: Wie ist es denn bei dir gelaufen?

@B80 Wie war denn die Erstauflage vom Ortlermarathon?
Bist gut durch dein erstes Rennen gekommen?

LG,
Patrick
War nicht am See, vorher der Regen und die Nichtteilnahme meiner Kumpels hat mich davon abgehalten. War stattdessen auf der hohen Bleick.:bier:

Spontan chillige Kugelbauchrunde zum Karwendelhaus

Schwanken zw. Samstag und Sonntag..würden uns der Mehrheit anschließen.
Start: Parkplatz B2 vor Grenze Scharnitz
Abfahrt: 9:30Uhr

Anforderungen: kein Stress!
Tourverlauf: Tatsächlich nur rauf und durch das gleiche Tal wieder zurück
zum Ausgangsort.
Eckdaten: ca 800Hm rauf und wieder runter, ca 40km
Einkehr: Na aber auf jeden!!! :D

Mo
halloween-smiley-95.gif
&
RoadRunner_Smilie.gif

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)

Der "Kumpel" hat sich im Tal vertan und wir sind (nach einem extra Berg und Alm mit Kuchen) stattdessen zum Hallangerhaus gefahren. War auch sehr schön :D
Hat morgen jemand Lust auf was einfaches am Vormittag?

Zurück