U-berts Doppeldoppel-Aufbaufaden!

...den Vorbau fahr ich jetzt erstmal ne Weile...
wenn er für mich nicht erträglich wäre, hätte ich ihn gar nicht erst angebaut. Favorit war ja der RF Titanvorbau...

schärfe aus dem purple? versteh ich nicht:confused:

...und Flaschenhalter hätte ich sogar noch zwei weitere in purple...:D

Ich würde sagen das Rad ist einfach fertig.

Die Grafton Bremshebel gefallen mir grundsätzlich nicht. Aber das ist persönlicher Geschmack.

...ja die Bremsen sind alle da, die müssen nur noch repariert werden (Federn usw.)...und ein paar Teile muss ich noch schwarz eloxieren lasse(brodie-Booster und Spacer usw.)...

Ahead? na erstens weil die Gabel Ahead ist und zweitens steht für mich die technische Überlegenheit des Aheadsystems außer Frage...

Abgesehen davon ist die geubrakete Gabel nunmal mit nem Abeadschaft versehen. Und nen sauseltenen Brodie ahead Stahlvorbau ist obendrein somit wunderbar zu verwursten.
Also wat will man mehr.

die technische Überlegenheit fängt beim Werkzeugbedarf zur Systempflege an und hört bei den günstigeren Flächen zur Kraftübertragung und den Klemmkräften noch lange nicht auf... natürlich gibt es auch den einen oder anderen Nachteil gegenüber Gewindesteuersatz und Schaftvorbau, aber die sind für mich durchaus erträglich...

...und zu den Zwischenjahren: Ahead kam glaub ich 1993 auf den Markt und einige Hersteller (z.B. WTB) bauten mindestens bis 1994 noch U-Brake-Rahmen. Und wenn man einen 1zoll-Brodie-Rahmen (1990) hat mit UBrake von wtb und sich 1994 ne Gatorblade mit U-brakesockeln bestellt, dann kommt die in 1 1/8 zoll, weil die Gabeln 1994 nur noch in 1 1/8zoll Ahead gefertigt wurden (oder es war ein anderweitiges Missverständnis)...naja, jedenfalls wurde die Gabel bis jetzt noch nie verbaut, und ich bin glücklicher Weise irgendwie zu der Gabel gekommen...(danke nochmal in den südöstlichen Teil des Speckgürtels:bier:)

Zurück