Propain Offtopic

Anhang anzeigen 448761 Anhang anzeigen 448762 Anhang anzeigen 448763

Bin nun offiziell nach meinem Unfall in diesem Jahr wieder back on Track. Hier eine kleine Zusammenfassung des gestrigen Tages aus dem schönem Trassem!

Euch allen ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Touren, Park Besuchen und den wundervollen Nebensachen die unseren schönen Sport ausmachen. Vor allem natürlich, viel Gesundheit!

Euer Philipp
Ahhh da wollte ich auch mal wieder hin.... Ich fungiere da immer als Spaß und Geschwindigkeitsbremse aufm trail ;)

Bin aber weder fit ( Erkältung mit all inclusive) noch hab ich im Moment Zeit dafür (Fastnacht) .

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk

Nun ist alles mal wieder komplett. Ich bin gespannt wie sich die Pedale im Vergleich zu den XT Trail anfühlen.

DSC_0290.JPG
DSC_0294.JPG

Anhänge

• DSC_0290.JPG
    DSC_0290.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0294.JPG
    DSC_0294.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 38
Aussehn tun sie in der Tat sehr gut.
Leider wieder ein proprietäres System das sonst nirgends passt. Also für jedes Bike/System extra Schuhe :(
Bin gespannt wie sie funktionieren, ich kehre nach jedem Experiment (CrankBrothers, Mavic,...) immer wieder reumütig zu Shimano zurück weils einfach am Besten funzt (bzw. ich am Besten damit klarkomme).

Ich suche halt nen paar klickies mit doch noch großer Plattform aber irgend wie noch nicht so das passende gefunden. Teilweise sehen die halt super scheiße aus^^

Wenn ihr wollt kann ich mal die XT Trail Pedale dagegen halten. Also ich hab mich halt einschlägig informiert bevor ich diesen Kauf getätigt habe. Das X2 Pedal ist das größte Klickplattform Pedal auf dem Markt. Ist um einige Ecken größer als das DH Mallet Race und auch als das HT X1

Warum möchtest du denn unbedingt ein so großes Plattformpedal? Ich bin vorher die XTR Trail gefahren, diese hatten mir vom Gefühl her auch einen zu kleinen Käfig. Jetzt hab mir zu Weihnachten die neuen Mallet E gegönnt und bin richtig zufrieden. Fühlt sich an wie ein Plattform Pedal, kann mir garnicht vorstellen das man sich noch ein größeres wünscht. Oder hast du so dermaßen große Füße?

die XTR trail wären auch ne Überlegung wert aber bin bisher nur Plattform gefahren und habe etwas Angst mit nur so ner kleinen Plattform bei Klickies ;)

Wie gesagt, für mich war es ein komisches Gerühl. Der Fuß stand halt nicht komplett auf dem Pedal. Desweiteren fühlte sich der Fuß eingeknickt "gefangen" an. Mit dem Mallets kann man den Fuß noch ein bisschen bewegen. Gibt mir ein extrem sicheres Gefühl.

Ich habe Mallet, Candy, XT und XT Trail Pedale getestet.

Bei den Mallet und Candy war mir das Ein-/ und Ausklicken zu schwammig.
Die XT Pedale fahre ich am Racefully. Die XT Trail finde ich gewohnt gut, fahre momentan aber wieder Flats am Tyee.

Wo bleibt den das Bild Herr Hans?:D

Das kommt Morgen okay. Hab heute die XT Trail probiert vom DH Bike abzumachen, die waren so fest gebacken, dass der Fuß zum Einsatz kommen musste. ( Also eine Hand am Inbus und der Fuß auf dem Pedal und dann drücken was das zeug hält). Für richtiges DH biken brauch ich halt eine Plattform, die den Fuß unterstützt und auch ein wenig von unten schütz. Schuhe sind die AM 5 2016 von Shimano.

Was ich wohl bisher behaupten kann ist, dass die X2 echt knackig sind beim Ausklicken. Pro Pedal musst Du 2 mal die Härte einstellen, also oben und unten. Bisher hab ich es nur in der Wohnung getestet. Freitag gehts in den Park.

ja vielen Dank fürs Vergleichsbild! Um dem vorzubeugen baue ich meine Pedalen immer 1x im Monat ab.. hatte das schon 2x und einmal davon ging halt nix mehr... brauchte direkt neue Kurbeln.

Weiß einer von euch ob's nochmal einen Freerider ala Spindrift geben soll?
Hab die Jungs mal angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten,Urlaub?

Für alle die's interessiert,hab von den Jungs eine Antwort erhalten.

Gibt noch Rahmen,sollen in den Blowout.
Ob's einen neuen Freerider gibt steht anscheinend noch nicht fest.

Zurück