Hey Olli,
ich verstehe deinen Unmut und es tut mir leid, dass deine Euphorie dadurch gebremst wird. Das Friends Event wird dieses Jahr im Bezug auf die Organisation aber komplett anders als in den Vorjahren. Wir gehen bei der Hotelbuchung komplett in Vorleistung, darüberhinaus müssen wir es deutlich intensiver vorplanen als in den Vorjahren, da wir doppelt so viele Teilnehmer haben. Wir wollen auch die Touren etwas besser im Voraus planen, damit´s vor Ort geordneter abläuft. Außerdem müssen wir für knapp 90 Personen Mittagessen auf dem Trail organisarieren. Da brauchen wir einfach eine gewisse Planungssicherheit. Da wäre keinem geholfen, wenn sich manche einfach anmelden um einen Platz zu sichern und dann kurz vorher abspringen, weil´s dann leider doch nicht klappt.
Das Event ist kostenfrei (sogar noch deutlich subventioniert) von uns organisiert. Da wollen wir einfach das Risiko klein halten. Ich denke das ist völlig legitim. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Aber jeder kann sich gerne bei mir melden, dann finden wir sicherlich eine Lösung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen
Tobi