2017er Friends on Trail (06.-09.04.2017)

buh!! ;)

Klar, kurz vor und nach Weihnachten ists immer ungünstig. Andererseits: 400 EUR tun mir eigentlich immer weh; von daher gibt es für mich nie den passenden Zeitpunkt.

Hat bei mir nichts mit Weihnachten zu tun, hat andere Gründe.
Werde auf jeden Fall nicht dabei sein, allen anderen viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Olli,

ich verstehe deinen Unmut und es tut mir leid, dass deine Euphorie dadurch gebremst wird. Das Friends Event wird dieses Jahr im Bezug auf die Organisation aber komplett anders als in den Vorjahren. Wir gehen bei der Hotelbuchung komplett in Vorleistung, darüberhinaus müssen wir es deutlich intensiver vorplanen als in den Vorjahren, da wir doppelt so viele Teilnehmer haben. Wir wollen auch die Touren etwas besser im Voraus planen, damit´s vor Ort geordneter abläuft. Außerdem müssen wir für knapp 90 Personen Mittagessen auf dem Trail organisarieren. Da brauchen wir einfach eine gewisse Planungssicherheit. Da wäre keinem geholfen, wenn sich manche einfach anmelden um einen Platz zu sichern und dann kurz vorher abspringen, weil´s dann leider doch nicht klappt.

Das Event ist kostenfrei (sogar noch deutlich subventioniert) von uns organisiert. Da wollen wir einfach das Risiko klein halten. Ich denke das ist völlig legitim. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Aber jeder kann sich gerne bei mir melden, dann finden wir sicherlich eine Lösung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen

Tobi
Hi Tobi,

Das ihr eine Planungssicherheit für so ein großes Event braucht ist mir auch klar und auch absolut legitim.
Dafür ist ja normal auch ne Anzahlung vorgesehen, so zumindest kenne ich das.
Das ihr eure Gründe dafür habt das ihr den kompletten Betrag schon wollt bzw braucht war mir schon fast klar, aber genau das ist bei mir persönlich und zum jetzigen Zeitpunkt eben nicht einfach so möglich.
Kam einfach unerwartet und hat deshalb meine Euphorie gebremst, mehr wollte ich Dazu eigentlich gar nicht sagen... aber ich schweife immer schnell etwas ab. :D

Ist denn nächstes Jahr wieder jemand früher vor Ort, in Goldrain?

Bei mir klappt es zum Glück doch wie geplant und ich würde schon am Montag oder Dienstag anreisen.
Entweder mit dem Bulli auf den Campingplatz oder in ne Pension, das schenkt sich vom Preis her eh fast nichts :D

Desweiteren hätte ich noch Platz im Auto und könnte noch 1 oder max 2 Leute ab Bodensee und Umgebung einsammeln und mitnehmen :winken:

Am Wochenende vor dem Propain-Treffen ist wieder das Funduro-Event an dem ich auch wieder teilnehmen möchte/werde.
Von daher würds durchaus Sinn machen wieder unten zu bleiben - allerdings hab ich für nächstes Jahr schon so viel Urlaub verplant...ich kanns echt erst kurzfristig sagen ob sichs ausgeht.

Am Wochenende vor dem Propain-Treffen ist wieder das Funduro-Event an dem ich auch wieder teilnehmen möchte/werde.
Von daher würds durchaus Sinn machen wieder unten zu bleiben - allerdings hab ich für nächstes Jahr schon so viel Urlaub verplant...ich kanns echt erst kurzfristig sagen ob sichs ausgeht.
Ok, das hört sich schon mal gut an. :daumen:
Kann man bei dem Funduro auch kurzfristig teilnehmen und ist das für jedermann?
Ich fahr zwar eh außer Konkurenz aber ne Gaudi wär's bestimmt :D

Kann man bei dem Funduro auch kurzfristig teilnehmen und ist das für jedermann?
Das ist ein ganz normales Event von Vinschgaubike (zu den Fotos auf der HP sag ich jetzt mal nix... :heul:)
Teilnehmerzahl ist begrenzt, aber kann schon sein dass kurzfristig noch was geht.

Ich fahr zwar eh außer Konkurenz aber ne Gaudi wär's bestimmt :D
Ist ja eh ne Spaßveranstaltung, von daher kein Stress. Vor allem das Techniktraining am Freitag mit Flipsi hat mir schon viel gebracht und die Trails mal im Race-Mode zu fahren war auch lässig. Und nette Leute konnte man auch noch kennenlernen :D

Ich werd das ganz stark vom Wetter abhängig machen, aber viel mehr als die Anreise schon am Mittwoch wird's nicht werden.
Also dann ab Mittwochnachmittag auf dem Bike und eine Übernachtung in einer Pension.

und Schutzanzüge gegen die juckenden Prozessionsspinner-Raupenbiester... :rolleyes:
Wennst in St. Martin mit der Gondel hochfährst sind die Bäume ganz weiß übersät von den Nestern dieser Plagegeister :heul:

Zuletzt bearbeitet:
und Schutzanzüge gegen die juckenden Prozessionsspinner-Raupenbiester... :rolleyes:
Wennst in St. Martin mit der Gondel hochfährst sind die Bäume ganz weiß übersät von den Nestern dieser Plagegeister :heul:

Na Du machst mir ja Hoffnung. Glaub ich fahr denn lieber in langer Kleidung o_O
Die Haare der Biester hatte ich einmal überall. Gibt es da vorbeugend eigentlich evtl ne Salbe etwas falls es wieder anfängt wie blöd zu jucken?
Oder hilft da dann nur schnell sein damit der wo vorne fährt nicht alles aufwirbelt und man die Haare dann abbekommt? :D

Am Besten hilft wohl nicht allergisch drauf zu reagieren :D
Vorneweg fahren hilft sicher ein bisserl...aber das wird bei der Menge an Teilnehmern schwierig zu realisieren sein daß jeder vorausfährt...
Zur Behandlung hab ich nur das gefunden, ob das prophylaktisch auch geht weiß ich nicht...glaub ich aber kaum:
Internet schrieb:
Der Ausschlag kann mit kortisonhaltigen Mitteln behandelt werden, auch Antihistaminika werden eingesetzt.
Meist wird eine Creme auf die betroffenen Stellen aufgetragen, um die Entzündung zu behandeln

Hilft nix...juckts hald noch 2 Wochen lang nach dem Treffen...den Spaß dran kanns mir sicher nicht vermiessen :aetsch: :)

Oh jeh... :oops:
Ich hatte letztes Jahr ja schon das Vergnügen mit den Biestern und lange Kleidung wird nur bedingt helfen...
Ich hoffe einfach das es mich nicht so erwischt wie letztes Jahr :anbet:

Oh jeh... :oops:
Ich hatte letztes Jahr ja schon das Vergnügen mit den Biestern und lange Kleidung wird nur bedingt helfen...
Ich hoffe einfach das es mich nicht so erwischt wie letztes Jahr :anbet:

Hmm. Wenn die alle auf Dich gehen, dann fahr ich immer in Deiner Nähe. Und gebe Dir dann meine gerne ab ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hmm. Wenn die alle auf Dich gehen, dann fahr ich immer in Deiner Nähe. Und gebe Dir dann meine gerne ab ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nee, nee... wenn ich danach wieder ne Woche wegen ner üblen allergischen Reaktion am Arm krank geschrieben werde darf ich da nich mehr mit :lol:
Wobei ja nur der Unterarm dick wie ein Luftballon war, sonst an anderen Stellen hat es nur gejuckt wie verrückt. :aetsch:

Naja, wird schon werden... einfach nicht unnötig im Wald laufen oder stehen und möglichst nicht ganz am Schluss fahren und den Staub der Anderen zu schlucken :winken:

Zurück