MTB, Wangen im Allgäu

Was das denn???
100_6249risjc.jpg


Biker sperren Biker aus
100_6248otswo.jpg


nMn schädigte weder der Trail (Nr.48) den Grundstückseigentümer, noch wurde die Natur besonders in Mitleidenschaft gezogen. Besonders Schützenswert kommt mir die Ecke da (BAB) sowieso nicht vor, wenn ich sehe wie es ein paar Hundert Meter daneben aussieht (nach der HolzfällaktionTrail Nr.42).
Auch am Waldkindergarten wurde ein schöner Wander/MTB weg in schützenswerter Natur mal eben platt gemacht.

100_62565rs8m.jpg


Wenn's es um Profit geht ist ganz schnell Schluss mit Naturschutz. Vielleicht sollten die Forstbehörden und Waldabholzer/ Harvesterfahrer mal über Ihr Image nachdenken. Soviel Natur bekommen wir alle zusammen mit dem MTB nicht kaputt.
100_6255hascp.jpg


Und wenn ich gerade dabei bin:
Was ist bloß los in Wangen. Nirgends wird mehr versucht Trail's zu sperren und treiben Stöckchen leger massiv ihr Unwesen.
Von den Hundehassern die vergiftete Köder oder fressen mit scharfkantigen Inhalt auslegen erst gar nicht zu reden. Man sollte meinen,
es gibt platz genug für alle, nur eben nicht in Wangen.
p10505951au8b.jpg


p1050594qwued.jpg


p1050596fouj9.jpg


p10505910su9t.jpg
 
Warum die Radunion den Trail "sperrt" liegt wohl auf der Hand, wenn man bedenkt, dass es die RU war, den Trail durch die "Barockrunde" einem breiten Publikum "öffentlich" gemacht hat. Der GPS Track steht immer noch auf der Homepage und daran stört sich wohl der Grundstücksbesitzer.

Der Grundstücksbesitzer ist auch an den DAV heran getreten, mit der Bitte den Trail nicht mehr mit Gruppen zu befahren. Die genauen Hintergründe kenne ich nicht.
 
Glauben heißt nicht wissen... ;)

Hier gibts den Track, kannst es ja mal vergleichen... Zugegebenermaßen ist der Track nicht besonders genau was den Einstieg und den Verlauf von dem Trail angeht, aber die Pfeile auf der Straße waren / sind ja an vielen Stellen noch gut erkennbar...
 
Ok, ich hab die Runde2 angeschaut.
Das macht mich ja noch wütender... danke Rad-Union.

Die angegebene Tel.Nr. ist zZ auch tot.
Es kommt nur eine Bandansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich ist das hier ja auch nix anderes... Daraus könnte man dem TE auch einen Strick drehen... :)

Zum Glück ist es hier etwas "aufwändiger" an neue Trails zu kommen. Entweder man muss die Karte genau studieren und dann nachfahren oder man muss den GPS Track aufs Gerät spielen und mit etwas "Abenteuerlust" neue Wege erkunden. Wenn man dagegen "blind" einem "Guide" eine Strecke nachfährt, dann ist das ziemlich "leichte Kost"...
 
Hey Wangener Biker,
ist an den Gerüchten was dran, dass um Wangen ein Verrückter Drähte über die Trails spannt?
Soll bei Epplings wohl einen Zwischenfall gegeben haben.
Weiß da jemand mehr? Bei uns in der Gruppe wird mittlerweile angeraten, die Gegend rum um Wangen zu meiden...
Ich hoffe einfach mal, da wird gnadenlos übertrieben.
 
dass um Wangen ein Verrückter Drähte über die Trails spannt?


Ja da war neulich mal was..

https://www.facebook.com/korbinian.engstler/posts/1288167891249198

Überhaupt, wie ich weiter oben schon mal geschrieben hab, gibt es nirgends mehr Stöckchenleger und Hundehasser wie rund um Wangen.
Aber ich würde mich auf keinen Fall davon abhalten lassen dort zu Biken. Eher immer wieder die Trails aufräumen und Spaß haben. Und wehe, ich erwische mal so ein Arschloch
 
Also am Trail an der Argen - Karbach bis Herfatz habe ich am Donnerstag vor Ostern ordentlich aufgeräumt - da hat auch einer wirklich Spaß am Stöckchenlegen. Aber so was wie bei Korbinian - unbedingt anzeigen - das ist kein Spaß mehr ! Völlig unverständlich wie manche A... so etwas machen können. Das sind die Vollpfosten die hinterher auch noch behaupten sie hätten nie damit gerechnet dass hier jemand verletzt wird. Und wenn man so jemanden erwischt - Anzeigen wegen versuchter (gefährlicher) Körperverletzung.
 
Karbach bis Herfatz - da hat auch einer wirklich Spaß am Stöckchenlegen.

Und wie!!
War Samstag mit dem Bike dort unterwegs, und hab gut 20 min. aufgeräumt. Da lagen stellenweise massive Stämme die ich nur mit größter mühe beiseite schaffen konnte.
Und heute morgen mit dem Hund wieder dort, lag schon wieder alles voll. Das muss ein kräftiger Bursche sein, der die Stämme wieder zurück geschleift hat. Ich hab sie heute dann direkt in der Argen versenkt, mit dem Hund hat man ja Zeit.
Was soll man gegen solche Typen unternehmen, wenn man mal einen erwischen würde. Die Polizei würde das wohl kaum interessieren wenn einer auf so einem Trampelpfad Stöckchen legt, auf dem man ja wegen der 2 m Regel nicht biken darf!
 
@beuze1 ich meinte wenn jemand wie bei Korbinian einen Draht über den Trail spannt - das muss man anzeigen - das ist zumindest der Versuch einer gefährlichen Körperverletzung und kein Spaß mehr. Den Leuten die Stöckchen legen - nun ja - wenn man die (Stöckchen) jedesmal wieder wegräumt ( und dann auch in der Argen versenkt ) vergeht denen vielleicht irgendwann auch die Lust. Ich hatte im übrigen auch ein/zwei Baumstämme wo ich dachte dass das ohne schweres Gerät nicht geht. Vielleicht sollte man einfach das "Fichtenmopped" mitnehmen wenn man zum biken geht :hüpf:dann kann man einfach für Kleinholz sorgen :daumen:
 
Ich finde das gut da kann man Fahrtechnik üben. Spaß bei Seite. Es einfach kriminell, wenn man zuvor das flüssig durch gefahren ist, und am anderen Tag liegt da ein Hindernis. Diesen Menschen ist es egal ob sich da einer sich bei einem Sturz verletzt oder gar eine tödliche Verletzung zuzieht. Bei uns im Tettnanger-Wald habe ich mal so A.....loch gestellt. Seit dem gab es keine Prügel mehr auf den Trails. Ich hoffe, dass das so bleibt. Gruß Mecka-Joe
 
unglaublich - da sind wirklich sehr aktive Stöckchen-/Stammleger dabei -
wir haben am letzten Donnerstag den Trail von Alt-Karbach bis Herfatz komplett ( bis auf einen von den ganz dicken Stämmen ) aufgeräumt und jetzt postet du Bilder wo der Tral wieder wie vorher aussieht - echt krass. Das gleiche ist mir vorgestern im Buchwald (Amtzell) passiert - da fahre ich ne schnelle Feierabendrunde - Traileinfahrt mit gekreuzten Stämmen gesperrt - also angehalten - abgeräumt - weitergefahren - dann komm ich 20 Minuten später wieder da vorbei - sind die Stämme wieder da - ich glaub ich pack mir jetzt mal ein "Fichtenmopped" in den Rucksack :teufel: dann kann man wenigstens Feuerholz produzieren
 
Beim Metzger Joos habe ich gestern im Anzeigendisplay gelesen, dass es eine Unterschriftenliste für eine "offizielle MTB Strecke in Wangen" geben soll.

Kennt jemand die Hintergründe? Bis auf einen Facebook Post konnte ich dazu im Netz nix finden...
 

Kennt jemand die Hintergründe?

Oli Dorn

15. August um 19:59
+++TEILEN+++LIKEN+++TEILEN+++LIKEN+++
Seit einiger Zeit machen wir uns für eine offizielle MTB- Strecke in Wangen stark.
Nun wird das ganze konkreter. Bei dem letzten Gespräch mit Oberbürgermeister Lang und Sport-und Kulturvorsitzender Spang, wurde neben dem offiziellen Trail noch ein Pumptrack in Betracht gezogen. Nun liegt es an uns!!!
Die Bike-Community, in und rund um Wangen muss zusammen halten und das ganze durchsetzen. Aber nicht nur Mountainbiker sind willkommen. Über alle Befürworter eines legalen Trails in Wangen freuen wir uns auf dem Marktplatz.
Am 9.9.17 um 11 Uhr hat Oberbürgermeister Lang alle Mountainbiker und Anhänger aufgerufen, sich auf dem Marktplatz in Wangen zu treffen und ihm offiziell eine
Unterschriftsliste zu übereichen.
Bitte nehmt daran teil und kämpft mit!!!
Wir freuen uns auf euer kommen.
 
Das ist der Facebook Post den ich meinte, aber worum gehts dabei konkret? Wo soll die Strecke entstehen, wer sind die Urheber der Initiative, was ist geplant, etc...
 
ich bin auch nicht bei Fratzenbuch & Co. - wenn also einer mehr in Erfahrung bringen kann wäre es super wenn er hier postet.

habe beim Joos gleich mal unterzeichnet :) - Listen liegen auf den Stehtischen aus

Merci
 
Zurück
Oben Unten