Hallo Boardies,
ich habe vorhin bei Fahrrad XXL in Meinhövel, Bochum angerufen - Anfrage war, ich möchte wissen, ob ich dort meine Carbon Starrgabel (300mm Schaftlänge Standard) auf ca. 15-17cm kürzen kann, damit sie in mein HT passt.
Erstmal Wartezeit ~5 Mins, aber das ist ja normal bei Hotlines...dann die 2 für die Werkstatt gedrückt...eine Person dran, die klang, als hätte sie einen gehoben...meine Frage wurde nicht beantwortet, stattdessen wollte der Typ wissen, zu welchem Rad die Gabel gehört, ich sagte wiederholt, es ist ein 3rd Party Teil, möchte nur den Gabelschaft gekürzt haben...keine passende Antwort, sinn-freies Geblubber am anderen Ende nur, und dann "da müssen Sie sich an die Werkstatt wenden" ja wo zum Teufel bin ich hier? Der Typ war mehr als peinlich - und sprach im gebrochenen Deutsch.
Mir ist klar, der Shop will (nur) Bikes verkaufen - aber Service sieht anders aus, die Anfrage kann mir jeder Bikeshop in 10 sec beantworten, aber Fahrrad XXL einfach nicht...stattdessen bekomme ich nur ein Gefasel, das angebliche Änderungen an Originalteilen nicht möglich sind, obwohl ich der Person eindeutig gleich zu Anfang gesagt habe, es geht um eine Aftermarket Gabel, kein Teil aus einem Rad xy von Modell xyz...wenn der "Service" so in Bochum bei Fahrrad XXL allgemein ist - dann gute Nacht!
Die bekommen nichts auf Kette, wollen nur Räder verkaufen. Typisch "XXL" Store. schade.
ich habe vorhin bei Fahrrad XXL in Meinhövel, Bochum angerufen - Anfrage war, ich möchte wissen, ob ich dort meine Carbon Starrgabel (300mm Schaftlänge Standard) auf ca. 15-17cm kürzen kann, damit sie in mein HT passt.
Erstmal Wartezeit ~5 Mins, aber das ist ja normal bei Hotlines...dann die 2 für die Werkstatt gedrückt...eine Person dran, die klang, als hätte sie einen gehoben...meine Frage wurde nicht beantwortet, stattdessen wollte der Typ wissen, zu welchem Rad die Gabel gehört, ich sagte wiederholt, es ist ein 3rd Party Teil, möchte nur den Gabelschaft gekürzt haben...keine passende Antwort, sinn-freies Geblubber am anderen Ende nur, und dann "da müssen Sie sich an die Werkstatt wenden" ja wo zum Teufel bin ich hier? Der Typ war mehr als peinlich - und sprach im gebrochenen Deutsch.
Mir ist klar, der Shop will (nur) Bikes verkaufen - aber Service sieht anders aus, die Anfrage kann mir jeder Bikeshop in 10 sec beantworten, aber Fahrrad XXL einfach nicht...stattdessen bekomme ich nur ein Gefasel, das angebliche Änderungen an Originalteilen nicht möglich sind, obwohl ich der Person eindeutig gleich zu Anfang gesagt habe, es geht um eine Aftermarket Gabel, kein Teil aus einem Rad xy von Modell xyz...wenn der "Service" so in Bochum bei Fahrrad XXL allgemein ist - dann gute Nacht!
Die bekommen nichts auf Kette, wollen nur Räder verkaufen. Typisch "XXL" Store. schade.