Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

Stefan090801

Kuhlturattaché und LMBA
Registriert
11. August 2006
Reaktionspunkte
155.661
Ort
südlich der Elbe
Bike der Woche
Bike der Woche
Sie sagt: „Guck mal, diese Uhr hier finde ich toll. Die würde ich mir gerne kaufen, sie ist aber nicht ganz billig.“

Ich sag: „Wir wollen ja nicht die Reichsten auf dem Friedhof sein, also immer raus mit dem Geld.“

Sie sagt: „Du hast natürlich recht und kaufen möchte ich die Uhr schon, aber es ist doch ganz schön viel Geld.“

Ich sag: „Wenn du dich unwohl fühlst soviel Geld nur für dich auszugeben, dann fühlst du dich ja vielleicht besser, wenn ich auch Geld nur für mich ausgebe und mir ein neues Rahmenset kaufe.“
Zwinker, zwinker.
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Zu meiner großen Überraschung
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wurde die Idee für gut befunden. Fast so, als ob Weihnachten
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und Ostern
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auf einen Tag fallen. Bevor die Vernunft obsiegen konnte, schnell mal Nägel mit Köpfen
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gemacht, meine persönliche Favoritenliste
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gecheckt, ein sofort verfügbares (liegt wahrscheinlich am eher sportlichen Preis) Ritchey Outback Rahmenset rausgesucht,
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bestellt und ein paar Kröten auf Wanderschaft
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geschickt.


Gestern gekauft und heute schon im Versand. Trifft mich jetzt doch recht unvorbereitet und wird daher der erwähnte Spontanaufbau. Bewährtes 10-fach RR und 9-fach MTB Gedöns für die Schaltung, mechanische Bremsen, Lenker, Lenkerband, Sattel, Kurbel und KB habe ich im Regal und einige Vorbauten gibt es auch (mal gucken ob da etwas passt). Sind eigentlich nur noch Sattelstütze und LRS eine Baustelle.
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Re: Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau
Hilfreichster Beitrag geschrieben von schnellejugend

Hilfreich
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Den für mich passenden Lenker habe ich ja bereits gefunden. Wie an den anderen Rädern auch, soll wieder ein Ritchey Evo Curve verbaut werden. Einen aus Alu habe ich hier.
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Wäre aber auch nicht abgeneigt einmal Carbon zu testen. Wie sieht es denn bei einem Dropbar aus Carbon aus, bringt der bei einer 42er Breite einen spürbaren Komfortgewinn?
 
Den für mich passenden Lenker habe ich ja bereits gefunden. Wie an den anderen Rädern auch, soll wieder ein Ritchey Evo Curve verbaut werden. Einen aus Alu habe ich hier.
Anhang anzeigen 1425901
Wäre aber auch nicht abgeneigt einmal Carbon zu testen. Wie sieht es denn bei einem Dropbar aus Carbon aus, bringt der bei einer 42er Breite einen spürbaren Komfortgewinn?
Ich bin auf meinem Rennrad umgestiegen von Cannondale Alu auf einen 42er Syntace CDR Carbon. Ich fand den Unterschied nicht gravierend. Komfort bringst Du da eher über breite Reifen oder eventuell einen Redshift Vorbau rein.
Falls Du vorhast (irgendwann) einen Tria Aufsatz zu fahren, solltest Du bei den Carbon Lenkern auch vorher prüfen, ob sie dafür zugelassen sind.
 
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