17 Trail Bikes für 2025: Das sind die besten Bikes des Jahres

Ibis Ripley oder das Norco Optic sowie das Last sind für mich die eigentlichen Trailbikes. Es hätte hier auch noch das Actifive I-Train MK2 mit aufgelistet werden können, oder zählt das schon zu 2025? Alles andere ist doch eher AM aber hinsichtlich der Kategorisierung steige ich da sowieso nicht mehr durch. 🤘😎

Das Giant ein neues Trance X raus gebracht hat hatte ich nicht mitbekommen oder inzwischen wieder vergessen 😅

ich find das Grin persönlich eines der langweiligsten bikes überhaupt.
ansonsten stimme ich dem zu; 13-140 trailbike 150-160 am
Das Grin hat in Serie kompletten Charme verloren. Aber Geld scheinen sie zu haben da man irgendwelche Influencer direkt sponsorn kann

Hätte ich mich doch über ein Banshee gefreut
Das Banshee ist cool, aber ehrlicherwiese auch ein uraltes Rad. Schade daß da so gar nix neues kommt

Das sehe ich auch so- vor allem das GEwicht der Pellen ist viel zu hoch!
So schaffen es nur 6-10k-Aufbauten in den 14kg Bereich…

Ich will mich doch nicht tot kurbeln bergauf

Vielleicht könnte man sich an den ASTM Kategorien orientieren. Trailbike ist doch Kategorie 3 und nicht 4!!!

Man kann doch nicht Fox 34 und XM Laufräder mit Lyrik etc in eine Schublade tun. Das sind für mich überwiegend Allmountains mit Tendenz Enduro!

Vielleicht könnte man sich an den ASTM Kategorien orientieren
Also ist ein Scor 2030 ein 120mm Enduro?
Ich fürchte an den ASTM kategorien kann man sich auch nicht vernünftig orientieren.

Man kann doch nicht Fox 34 und XM Laufräder mit Lyrik etc in eine Schublade tun. Das sind für mich überwiegend Allmountains mit Tendenz Enduro!
Kommt drauf an ob Allmountain im eigenen Kategorieregister existiert oder nicht. Hier bei der redaktion gibts AM wohl nicht.

Mal was anderes, 2024 scheint das Jahr des Mullet bikes zu sein.
12/17 rädern haben eine Mullet Option, können also sowohl mit 29" als auch mit 17,5" hinterrad gefahren werden
2/17 Räder sind reine Mullets
3/17 sind reine 29"

Ich finde die entwicklung sehr gut.

Zurück