MTB-News User Award 2025: Trail-Bike des Jahres

super Rahmenform das Spezi.
Was das jetzt mit Schweinebauch zu tun hat erschließt sich MIR nicht. Das Tretlager ist auch hier schließlich nicht tiefer... Bzgl. Felskontakt spielt nur die tiefste Stelle des Rahmens eine Rolle. Somit also egal, WO der HR dann aneckt!

Was das jetzt mit Schweinebauch zu tun hat erschließt sich MIR nicht. Das Tretlager ist auch hier schließlich nicht tiefer... Bzgl. Felskontakt spielt nur die tiefste Stelle des Rahmens eine Rolle. Somit also egal, WO der HR dann aneckt!
Ich denke es geht darum dass diese Rahmenform eher ungeeignet für größere Stufen ist. Ich kenne das vom Yeti SB150. Mit dem gab's bei mir Stellen, wo ich regelmäßig aufgesessen bin. Hat der Rahmen zwar anstandslos mitgemacht, aber schön war's trotzdem nicht.
Mit den Bikes davor, und jetzt mit dem Nachfolger ist das Problem weg.

Das könnte man sicher wenn es darum ginge es fix abzuhandeln.

Ich vermute die Redaktion ist froh das sie überhaupt etwas hat über das sie berichten können. Ist aktuell ja ehr nicht so viel los.
Cannonball Festival, crankwork Christchurch...aber wohl außerhalb der Reichweite leider, ist ja auch verständlich

Wo ist das SC 5010 oder das Tallboy, das Hightower ist doch AM……da ja laut einigen Forumsmitgliedern in Bikeparks oder auf den hiesigen Trails gefühlt jedes 2 Bike ein Santa ist, ist es schon verwunderlich das die Bikes hier in dieser Kategorie auch nicht erwähnt werden 🤷‍♂️

Wo ist das SC 5010 oder das Tallboy, das Hightower ist doch AM……da ja laut einigen Forumsmitgliedern in Bikeparks oder auf den hiesigen Trails gefühlt jedes 2 Bike ein Santa ist, ist es schon verwunderlich das die Bikes hier in dieser Kategorie auch nicht erwähnt werden 🤷‍♂️
Wir Santa-Fahrer stehen alle seit Wochen vor den verschlossenen Eisdielen und warten auf die erste Kugel Stracciatella.

Da ist keine Zeit fürs Forum :ka:

Warum muss für jedes Ergebniss ein extra Artikel kommen? Könnte man doch Aleks in einem fix abhandeln

Du schreibst Dinge, die nicht zutreffen!

Mit bis zu -40mm Offset ist das Stumpi 15 schon extrem tief. Aber das sind andere natürlich auch.

Du schreibst Dinge, die nicht zutreffen!
Dir ist echt nicht mehr zu helfen oder ?

Dir ist echt nicht mehr zu helfen oder ?

Weshalb? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Deine Behauptung nicht stimmt. Mit Hilfe von drei Beispielen habe ich widerlegt, dass es eben nicht für jedes Ergebnis einer Einzelkategorie einen eigenen Artikel gibt. Das finde ich auch grundsätzlich gut, weil das bei vergangenen Wahlen von den Usern kritisiert wurde und die Redaktion darauf reagiert hat. Ich vermute, dass die Redaktion ausgewertet hat, wie die Resonanz in der Vergangenheit bei Einzelkategorien gewesen ist und hat die mit wenigen Rückmeldungen zusammengefasst. Bei den unterschiedlichen Bikekategorien bin ich allerdings schon der Ansicht, dass diese einen eigenen Ergebnisthread bekommen sollen.

Deine Despektierlichkeit anderen Forumsmitgliedern gegenüber kannst Du Dir im Übrigen sparen!

Kollega hat im Gebirge gleich den Schweinbauchrahmen an großem Stein zerstört, super Rahmenform das Spezi.

Kollega muss besser fahren.

Genau. :D

Hast Du schon mal das VR mit einem Pedalkick auf eine Stufe hochgewuchtet? Was ist da zuerst im Weg?
In beiden Fällen ein Bauch - vom Rahmen und/oder vom Akteur. ;)

Ein übermäßiger Bauch ist eben weder beim Menschen noch bei einem Rahmen von Vorteil. :)

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Deine Behauptung nicht stimmt. Mit Hilfe von drei Beispielen habe ich widerlegt, dass es eben nicht für jedes Ergebnis einer Einzelkategorie einen eigenen Artikel gibt. Das finde ich auch grundsätzlich gut, weil das bei vergangenen Wahlen von den Usern kritisiert wurde und die Redaktion darauf reagiert hat. Ich vermute, dass die Redaktion ausgewertet hat, wie die Resonanz in der Vergangenheit bei Einzelkategorien gewesen ist und hat die mit wenigen Rückmeldungen zusammengefasst. Bei den unterschiedlichen Bikekategorien bin ich allerdings schon der Ansicht, dass diese einen eigenen Ergebnisthread bekommen sollen.

Deine Despektierlichkeit anderen Forumsmitgliedern gegenüber kannst Du Dir im Übrigen sparen!
Du hast aber schon gemerkt das du drei Beispiele gebracht hast...und es werden mehr, heute kam der nächste Artikel.
Sorry das du mit meiner Reaktion auf deine Reaktion nicht klar kommst

Zurück