Radical_53
Heimatforscher
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Morgens, mittags und abends nutzt die unterschiedlich Cremes und Seifen, nehme ich anGenau. Ich kaufe spezlelles Spezialfett & benutze es dann für alles. Nein, einfach nein
Bei meinen Naben hab ich pro Nabe(nsorte) ein eigenes Schmiermittel. King, DT Swiss, Industry Nine, NonPlus. Die sind auch alle total unterschiedlich.
Ist es denn gräulich, also mit Molybdän oder ist es einfach nur blau wie das normale xhp 222 das ich z.b. für Steuersatz gewinde benutze?In der Beschreibung steht noch ein Verweis auf XHP 222 Special. Ich nahm an, es sei ein und dasselbe…
Es ist blauIst es denn gräulich, also mit Molybdän oder ist es einfach nur blau wie das normale xhp 222 das ich z.b. für Steuersatz gewinde benutze?
Welchen Tune hast Du im DHX2?So mein Bike auch mal wieder.
Ich hab in letzter Zeit viel ausprobiert und getestet.
Ich habe immer wieder zwischen Stahlfeder- und Luftdämpfer gewechselt, die Federraten getauscht. FOX SL, FOX normal, Sprindex und H&R Feder gewechselt. Beide Fox und die Sprindex alles 500er Federn, jede hat sich total unterschiedlich angefühlt. Sprindex war mit Abstand die weichste. Bin nun bei der H&R in 525 hängen geblieben. Ist für mich der beste Kompromiss zwischen Bikepark und Trails.
O-Chain ist nach dem ersten Enduro-Rennen dieses Jahr direkt rausgeflogen und durch des normale 32er ersetzt worden. In Kanada aufgrund der steilen Forstwege musste ich auf ein 30er wechseln.
Fox 38 Grip2 wurde durch eine neue 38 Grip X2 aus nem Firebird ersetzt.
Lenkerbreite von 770mm auf 760 reduziert.
Ah und ne neue Bremse ist dran.
Santa Cruz Hightower oder Megatower tuneWelchen Tune hast Du im DHX2?
Moin Zusammen, hatte jetzt zuletzt dieses:https://de.aliexpress.com/item/1005006634059337.html
Gibt's auch manchmal für 10€.
Komplett aus Alu. Qualität ist tadellos.
hab selber noch nen megatower und da haben eigentlich nur die Luftdämpfer nen progressive rebound. Glaub die Coils sind tatsächlich standard tune...Santa Cruz Hightower oder Megatower tune![]()
Bei Rädern mit udh passt das Schaltauge von Ali express. Beim SB160 passt das von dir genannte von Schaltauge.de auf jeden Fall nicht!Moin Zusammen, hatte jetzt zuletzt dieses:
https://www.schaltauge.de/index.php...4d54533456d303b2e9f6589f117cb6&listtype=list&
Das vom Chinaman passt doch da nicht, oder?
Ich hab die beiden Kennlinien der Bikes angeschaut. Da diese +- ähnlich ausgesehen haben, dachte ich, Versuch macht klug. Bisher passt es mir ziemlich gut.hab selber noch nen megatower und da haben eigentlich nur die Luftdämpfer nen progressive rebound. Glaub die Coils sind tatsächlich standard tune...
Wenn ich das richtig lese, dann hat das Capra in XL (29") einen Reach von 487mm.Kurze frage zur Größenempfehlung, laut Yeti Website bin ich mit 1.87m sowohl bei L als auch bei XL.
Mein YT Capra 2022 ist auch ein XL und opnme damit gut zurecht. Beim Yeti SB 160 würde ich nun auch auf XL gehen ?
Und gibt es eine Bottom Braket Empfehlung ?
Ich bin verwirrt. Das sollte doch für alle vor UDH Bikes passen?! So wie ich das verstehe ist in allen SB großen das gleiche Schaltauge drin.Bei Rädern mit udh passt das Schaltauge von Ali express. Beim SB160 passt das von dir genannte von Schaltauge.de auf jeden Fall nicht!
Zwecks der Rahmengröße bin ich mir recht unsicher.
Kann mir jemand sagen wo ich die Geometrie Daten zu meinem bisherigen Rad finde ? Denn größer als mein bisheriges Rad sollte es nicht sein.
Im Moment habe ich ein YT Capra 2022 in XL bei 1.86m Körpergröße.
Oder generell eine Empfehlung ob L oder XL ?
Das SB160 hat nur udh.Ich bin verwirrt. Das sollte doch für alle vor UDH Bikes passen?! So wie ich das verstehe ist in allen SB großen das gleiche Schaltauge drin
Bei Gocycle habe ich schon mehrere Bikes / Rahmen gekauft. Jörg und sein Team bieten einen top Service an; ggf. ist das auch ein KaufkriteriumKann mir jemand schnell sagen ob die Rahmen bei Jenbike und gocycle die selben sind ?
Oder sind die Kobalt, Gelb und Grün farbigen neuer und anderst als die 2023 Rahmen ?
Bei gocycle gibt's die in Kobalt etc. Bei Jenbike nur in Hellblau aber als model 2023 betitelt und günstiger.
Oder generell eine Empfehlung ob L oder XL ?