YT Insolvenzverfahren - Austausch Betroffener

Habe die mail auch bekommen, und wäre echt happy, wenn das bike tatsächlich kommt...
Vielleicht werden die vormals Verlierer ( Vorkasse keine Absicherung der Zahlung) nun zu den Gewinnern, da sie ihr bike zu top Konditionen bekommen.
Ich möchte doch sehr hoffen, dass YT Geld verdienen will und daher nicht nur die Vorkasse Bikes ausliefert (ich bin echt Happy für die Leute, da sie quasi keine Absicherung hatten), sondern auch die per Finanzierung erworbenen Bikes.
Schließlich haben auch diese Leute gültige Verträge...
Es ist sogar so, dass YT an diese Kohle erst kommt, wenn sie auch diese Bikes liefern...die Vorkasse hatten sie ja bereits kassiert.
Meine Bestellung sollte ohnehin erst ab Mitte-Ende September verfügbar sein.
Aktuell steht auf der Seite dass es überhaupt nicht verfügbar ist.
Es bleibt spannend.
Vielleicht sollte ich ebenfalls eine E-Mail schreiben.

Anzeige

Re: YT Insolvenzverfahren - Austausch Betroffener
Ich habe heute eine Mail bekommen das mein Garantiefall (vorerst) abgeschlossen ist und ich das Bike abholen kann ..mal schauen wann ich Rückmeldung zwecks Termin bekomme..

Warum vorerst: Die Kettenstreben die benötigt werden liegen immer noch beim Lackierer und aktuell ist nicht absehbar wann YT sie wieder bekommt, deshalb habe ich mich nach telefonischer Rücksprache auf eine vorläufige Reparatur mit anders farbigen Streben geeinigt....die richtigen, Weißen, kommen dann dran sobald sie eintreffen.

Somit hab ich dann aber mein Bike erst mal wieder bei mir und kann' s die restliche Saison noch nutzen

Allen anderen, wirklich "richtigen", Betroffenen wünsche ich das Beste das sich alles jetzt schnell und zufriedenstellend klärt

Ist ruhig geworden.
Hat schon jemand ein bike erhalten?
Ich habe gestern Mal eine Mail hingeschrieben. Folgende Antwort habe ich bekommen:

"danke für deine Nachricht.

Wir sind gerade noch dabei, alle Bestellungen nacheinander zu versenden. Es gibt dabei täglich Fortschritte, aufgrund der voll ausgeschöpften Kapazitäten, dauert es dennoch eine Weile.
Ich kann dir leider noch kein genaueres Datum zum Versand deines Bikes nennen, es sollte aber nicht mehr sehr lange dauern.

Danke für dein Verständnis."

Also weiter Abwarten.....

Auf VitalMTB gibt es Gerüchte über potenzielle Investoren (möglicherweise aus Bentonville).

Mir scheint, dass sie versuchen, alle Kunden ohne Schaden aus der Sache herauszuholen, also entweder mit einer Rückerstattung über PP oder CC usw. oder einem Fahrrad. Ich wäre neugierig zu erfahren, von welcher juristischen Einheit dieses Fahrrad stammt. (Und wer das finanziert)
Es ist schwer vorstellbar, dass sie aus dem „alten” YT stammen, denn es gibt so viele große Gläubiger. Es könnte sich um ein Geschenk (darum vlt auch kein 14-tagen Recht?) der neuen Eigentümer der Marke YT handeln. Nur um den Namen zu retten.

Maggus:
1758023769049.png

Ich hatte mich mit einer Antwort per Mail mit dem Verzicht auf das 14 tägige Rückgaberecht einverstanden erklärt und darauf diese Antwort erhalten. Dann hoffen wir mal, dass alles planmäßig läuft:

Hi,

danke für deine Nachricht.

Deine Bestellung ist aktuell noch in Bearbeitung, sofern weiterhin alles planmäßig läuft, können wir das Bike in den kommenden zwei Wochen versenden. Du erhältst dann eine Versandbestätigung mit Tracking per E-Mail.

Viele Grüße - Best regards - Cordialement

* Name Mitarbeiter YT
YT Industries
Germany
+49 (0)9191 - 7363050

Hallo Leidensgenossen,

wie viel Zeit ist bei euch vergangen zwischen Eröffnung eines Paypal-Falls und der Rückmeldung von Paypal. Bei mir steht nun seit dem 24.08. „Wir prüfen Ihren Fall und melden uns in Kürze…“

Langsam werde ich nervös. Decoy >4k€

Es tut sich was Leute👍

Hallo Young Talent,

Es freut uns sehr, dir heute mitteilen zu können, dass das Bike aus deiner Bestellung xxxxxx im Laufe der nächsten Woche versendet wird.

Die Abstimmung mit der Bank hat etwas Zeit in Anspruch genommen, deshalb danken wir dir herzlich für deine Geduld.

In den nächsten Tagen erhältst du die Rechnung mit einer separaten E-Mail. Die Spedition DB Schenker wird sich dann ein paar Tage danach bei dir melden, um einen Termin für die Übergabe zu vereinbaren.

Wir möchten uns noch einmal aufrichtig für die lange Wartezeit und die entstandenen Umstände entschuldigen und wünschen dir schonmal viel Spaß mit deinem neuen Bike.

Beste Grüße

Dein YT Industries Team

Bin zwar nicht betroffen, hatte aber letzte Woche einiges an Ersatzteilen fürs Jeffsy bestellt. Bestellung wurde versendet und für Montag avisiert. Drücke allen die Daumen das es mit den Bikes auch so ist.
YT scheint sich echt Mühe zu geben.

Zurück