Wichtig: Zukunft Bombenloch Freiburg

ja die schilder sind vom besitzer aber irgend ein penner von biker oder wanderer hat sie abgerissen. das ist ganz sicher nicht hilfreich und wenn es ein biker war nur ein schnitt ins eigene fleisch. natürlich helfen die schilder nicht viel

@gero: wie läuft das im schlammi mit der haftung? da kann ja eigentlich auch jeder fahren!


stimmt, wenns hard auf hard kommen würde wäre wohl auch wieder der besitzer dran, nicht die pächter, bin aber nicht sicher, müsste das echt mal mit nem anwalt klären...

die schilder abzureißen war echt keine gute idee.... hausfriedensbruch und sachbeschädigung... ^^

hier sollten einige mal etwas weiter als einen zentimeter denken, aber das kann man wohl von gewissen hirnlosen kollegen nicht erwarten... traurige welt....
 
es rennen so viele deppen rum da wars nur eine frage der zeit bis es jemand abreisst. :rolleyes:

da müssen einfach richtige schilder hin, einbetoniert.
 
hi leutz

hey was für penner machen dauernd so was wie schilder abreissen sin die bescheuert oder????? kann ja wohl nich sein !!!!!! wann zuletzt haste mit dem besitzer gesprochen ????? @ LUKE

ride always:mad: :mad:
 
Hallo und schönen guten tag!

1) Was sollen die Fragen:"Was haben die Schilder zu bedeuten"?
ÄÄhhmmm hallo!? Was denkt Ihr den was die bedeuten sollen ? Wir hoffen das wir nicht komplett verschissen haben beim Pächter.

2) Ja wir stehen in kontagt mit dem Mann aber es waren jetzt auch die feiertage und der ganze schrott. Das für mich heist das ich seit 4 Wochen, 6Tage die Woche arbeite und versuche das trotzdem auf die reie zu kriegen. Lukas und Lutz waren auch zeitlich eingeschränkt. Wir machen das nicht hauptberuflich, hier mit dem ganzen Scheiss.

3) Guerilla taktig ist total behämmert und bringt garnichts ausser noch mehr Ärger.

4) Wir dachten uns und auch nach einigen Schreiben hier aus dem Forum das wir uns mal im Loch alle treffen sollten um mal klar Text zu reden.
Wir dachten da an den 21.01. das ist ein Sonntag um 15 Uhr im Loch.
Schickt mir doch bitte ne Mail wer kommt damit wir nicht gegebenenfalls nur zu dritt oder zu viert da stehn und blöde in die Luft kucken. DANKE !

MFG
PACO
 
Hallo und schönen guten tag!

1) Was sollen die Fragen:"Was haben die Schilder zu bedeuten"?
ÄÄhhmmm hallo!? Was denkt Ihr den was die bedeuten sollen ? Wir hoffen das wir nicht komplett verschissen haben beim Pächter.

MFG
PACO

Naja, auf den Schildern stand nix, was bisher nicht auch schon gegolten hätte. Fahren irgendwo im Wald ist verboten, Schanzen bauen sowieso. Bisher wurde das geduldet. Will sich der Besitzer mit den Schildern also nur versicherungstechnisch absichern, was wohl absolut in unserem interesse wäre? Oder will er wirklich die MTBer aus seinem Wald bekommen?!? Das wäre wohl weniger in unserem Interesse.

Fahren auf Singletrails ist ja im Schwarzwald auch verboten, und trotz massenhaft Schildern auf em Rosskopf hält sich keiner dran. Guerilla-Technik mag blöd sein, aber sie funktioniert. ;)
 
Naja, auf den Schildern stand nix, was bisher nicht auch schon gegolten hätte. Fahren irgendwo im Wald ist verboten, Schanzen bauen sowieso. Bisher wurde das geduldet. Will sich der Besitzer mit den Schildern also nur versicherungstechnisch absichern, was wohl absolut in unserem interesse wäre? Oder will er wirklich die MTBer aus seinem Wald bekommen?!? Das wäre wohl weniger in unserem Interesse.

Fahren auf Singletrails ist ja im Schwarzwald auch verboten, und trotz massenhaft Schildern auf em Rosskopf hält sich keiner dran. Guerilla-Technik mag blöd sein, aber sie funktioniert. ;)

das funktioniert an so einem spot aber nicht! ich wette wenn er die schnauze voll hat ist es nur eine frage der zeit dass er den grund und boden zu ablagerungszwecken von aushub verpachtet, da bekommt er gut geld für und danach gibts kein loch mehr, so einfach ist das. ich hab das schon an einem anderen sehr feinen spot in fr erlebt wo sehr viel arbeit und herzblut drin hing... heut ist da nur noch ebener boden und einige milionen m3 mehr dreck und zum fahren völlig uninteressant....

oder beispiel bahn, da hats auch nichts gebracht.... bagger und planierraupen sind schnell.... zu schnell....

nochmal, die schilder helfen GAR NICHTS wenn er ne klage am hals hat! er kann sich damit gegen nichts absichern!
 
das funktioniert an so einem spot aber nicht! ich wette wenn er die schnauze voll hat ist es nur eine frage der zeit dass er den grund und boden zu ablagerungszwecken von aushub verpachtet, da bekommt er gut geld für und danach gibts kein loch mehr, so einfach ist das. ich hab das schon an einem anderen sehr feinen spot in fr erlebt wo sehr viel arbeit und herzblut drin hing... heut ist da nur noch ebener boden und einige milionen m3 mehr dreck und zum fahren völlig uninteressant....

oder beispiel bahn, da hats auch nichts gebracht.... bagger und planierraupen sind schnell.... zu schnell....

nochmal, die schilder helfen GAR NICHTS wenn er ne klage am hals hat! er kann sich damit gegen nichts absichern!


Deshalb war hinter der Guerilla-Technik auch ein Smiley.

Genau aufgrund deines letzten Arguments wäre es interessant für uns zu wissen, was der Pächter mit den Schildern bezwecken wollte. Und da es Leute gibt die mit ihm in Kontakt stehen hab ich die Frage hier gepostet.
 
evtl. glaubt er ja allen ernstes daran dass sich jemand an die schilder halten würde... rechtlich würde es ihm jedenfalls nicht weiterhelfen. wie an der bahn wunderbar zu beobachten war.... :-(
 
Es wäre doch für uns alle das beste, wenn die Schilder die Wirkung haben die er sich erhofft. Nämlich, dass man nicht mehr Menschen mit Aldirädern und ohne Helme dort antrifft.

Die Frage ist nur, ob er damit wirklich uns Radler dort weghaben will? Oder ob er sich nur ein bischen absichern will?
 
im schlammy wars nur die sicherheit dem besitzer gegenüber, wobei das auch nur augenwischerei war im endeffekt, - jetzt gibts dort auch wieder allergrößte probleme, - allerdings nicht mit dem besitzer sondern mit irgendwelchen ämtern wegen den baulichen veränderungen dort... ^^

ich hab noch kein schlüssiges lösungsbild im kopf wie man das lösen könnte dort...
 
Hallo und schönen guten tag!

1) Was sollen die Fragen:"Was haben die Schilder zu bedeuten"?
ÄÄhhmmm hallo!? Was denkt Ihr den was die bedeuten sollen ? Wir hoffen das wir nicht komplett verschissen haben beim Pächter.

2) Ja wir stehen in kontagt mit dem Mann aber es waren jetzt auch die feiertage und der ganze schrott. Das für mich heist das ich seit 4 Wochen, 6Tage die Woche arbeite und versuche das trotzdem auf die reie zu kriegen. Lukas und Lutz waren auch zeitlich eingeschränkt. Wir machen das nicht hauptberuflich, hier mit dem ganzen Scheiss.

3) Guerilla taktig ist total behämmert und bringt garnichts ausser noch mehr Ärger.

4) Wir dachten uns und auch nach einigen Schreiben hier aus dem Forum das wir uns mal im Loch alle treffen sollten um mal klar Text zu reden.
Wir dachten da an den 21.01. das ist ein Sonntag um 15 Uhr im Loch.
Schickt mir doch bitte ne Mail wer kommt damit wir nicht gegebenenfalls nur zu dritt oder zu viert da stehn und blöde in die Luft kucken. DANKE !

MFG
PACO

komm mal wieder von deim hohen ross runter. ist ja nicht mit anzusehn.
ich find es gut dass ihr in verbindung steht mit dem pächter und da was regeln wollt. nur deshalb musst du dich nicht für was besseres halten. versteh mich nicht falsch ich möchte auch dass das mitm loch in ordnung kommt. aber dein post kommt schon arg arrogant rüber.

wird am besten sein wenn wir uns alle ganz unvoreingenommen im loch treffen. so wie ihr es vorhabt. find ich ne gute idee dann sieht man sich mal und versteht sich nicht immer falsch.

das mit der guerilla taktik ist im loch nicht anwendbar da es ja ein stationärer spot ist. was ja im widerspruch zu guerilla steht. :lol:

kommen förster und waldeigner eigentlich auch zu dem Treffem im Loch ?
weil wenn wir biker untereinander "klartext" (was immer das bedeuten soll :confused: ) reden bringt das uns ja mit unserem problem nicht wirklich weiter. außer dass wir uns gegenseitig mal kennen lernen wie ich oben schon geschrieben hab.

gruß
ansgar
 
im schlammy wars nur die sicherheit dem besitzer gegenüber, wobei das auch nur augenwischerei war im endeffekt, - jetzt gibts dort auch wieder allergrößte probleme, - allerdings nicht mit dem besitzer sondern mit irgendwelchen ämtern wegen den baulichen veränderungen dort... ^^

ich hab noch kein schlüssiges lösungsbild im kopf wie man das lösen könnte dort...

Ich kenne auch fürs Loch keine schlüssige Lösung. Wie sollte die denn aussehen?? Ich hoffe dass mir der Paco&Co das dann am Sonntag mal sagen. Momentan fände ich es nämlich am besten einfach Gras drüber wachsen zu lassen. Der Förster vergissts wieder und wir können weiterradeln.

Ansonsten gilt wie überall in B-W: Solang mein nicht direkt Geld damit machen kann ists verboten. :rolleyes:
 
Servus Leute!
Also, lieber waldmann es tut mir leid wenn es so aussah oder sieht als wär ich der ober arogante voll spack. war nicht meine absicht und bin ich auch nicht glaub ich...:D . wir haben nur im laufe der ganzen sache echt doofe mails bekommen und irgend wann blatzt der kragen.es ist ja nicht so als hätte ich nicht noch ne job, 6 tage die woche und nur einen tag enrgie und zeit zum rad fahren. puuhh da können die nerfen dann schon mal durch gehen. naja, auf jeden fall möchten wir uns nicht das loch unter den nagel reissen. wir möchten nur ne gute lösung und das ganze ausbauen in der zukunf . auch wenn es einige nerfen schweiss und rückschläge kostet. also, dann würde ich sagen wir treffen uns am 21.....

Gruss
Paco
 
lief super.
waren alle einer meinung.
dass man ebens loch unbedingt erhalten sollte.
was wir schaffen werden. ;)
und sonst das übliche:
-niemand darf ohne helm fahren
-keine baumarkt-aldi-sonstwas-räder
-keine Kinder ohne Eltern
-auf gar keinen Fall Müll liegen lassen (Flaschen, Bierdeckel, usw)
-vor was größeres gebaut wird Absprache mit dem Waldeigner (was mich persönlich am meisten stört; da es dann nix mehr mit "free"ride zu tun hat. ist aber halt auch arg vermessen von mir zu denken dass man in deutschland "einfach so" was eigenständig machen kann)

wenn ich noch was vergessen oder was falsches geschrieben hab bitte hier reinposten.
sonst hat man sich endlich mal kennengelernt und ausgesprochen.

verpasst hast eigentlich sonst nichts wichtiges.
 
Zurück
Oben Unten