Population in Willisau!

Doch der Überlebenswille war stärker.
Die grösste Überwindung kostete wohl den Dorfbewohner, Hilfe aus der Grossstadt anzunehmen.
Es wurde eine Kartonschablone angefertigt und digitalisiert. Das normalisierte 4130er Rohr wurde bei RUAG Aerospace geortet und dann bei Herrn Iten in Form gebracht. Das Ganze ging dann nach Zürich zu Robert Stolz.

Grad letzte Woche war im stolzen Revier von dem Rahmen die Rede. Unter der Bezeichnung "Emmentaler" :D

Ein aussergewöhnliches Stück Renovierarbeit :daumen:

Grad letzte Woche war im stolzen Revier von dem Rahmen die Rede. Unter der Bezeichnung "Emmentaler" :D

Ein aussergewöhnliches Stück Renovierarbeit :daumen:

Vielleicht kehrt er schon bald wieder dahin zurück ;)

Supercrash.JPG

noch ein kleines, aber nicht unwesentliches Update zum Lawwill Cruiser...

Er ist von 1980, wie die Rahmennummer ausdrücklich zeigt.

...und der Lenker ist aus Stahl, jedoch sehr leicht und oberflächlich behandelt, als wär's Aluminium.

Erstere Fehlinformationen durch den Seller

Infos definitv nach Mailkontakt mit einem meiner grössten Idole: Mert Lawwill :)

für die Fehlinformationen entschuldige ich mich natürlich.

der Z

noch ein kleines, aber nicht unwesentliches Update zum Lawwill Cruiser...

Er ist von 1980, wie die Rahmennummer ausdrücklich zeigt.

...und der Lenker ist aus Stahl, jedoch sehr leicht und oberflächlich behandelt, als wär's Aluminium.

Erstere Fehlinformationen durch den Seller

Infos definitv nach Mailkontakt mit einem meiner grössten Idole: Mert Lawwill :)

für die Fehlinformationen entschuldige ich mich natürlich.

der Z

Mert%207%20%20%2011.jpg

What a man!
Zu diesem Menschen darf man schon etwas ehrfürchtig hochschauen.

Das Geheimnis um die Identität von "Bikespammer" ist gelüftet.
Ein gewisser Chriz hat mir heute dieses Bild und die folgende Nachricht zukommen lassen.
Respekt :daumen:
Andy, du bist herzlich aufgenommen in unserem Thread, obwohl du eine andere Sprache sprichst :lol:

Jawoll!!
Im Anhang die hochaufgelösten Fotos vom "roten Reiter", "roten Baron", "roten Phantom", "Alpen-Palmer" oder wie man ihn auch immer nennen möchte.
Das seltene Exemplar vom Groundcontrollum rotum fsr federum runterfahrum extraschnellensis mit seinem riesigen, stets zur Schau stellenden Hopesteckachsennabengeschlechtsteil wagte es sich aus dem stadtnahen Wald auf eine Kippstangenbewehrte Wiese & präsentierte stolz sein rotes Balzkleid.
Offensichtlich angelockt durch ein (schon vergebenes) junges Santa Cruz Weibchen.
Mein Assistent versuchte noch dieses rote Prachtsexemplar im Zielhang einzufangen, leider erfolglos. Erstaunlich diese Geschwindigkeit trotz seinem hohen Alter!
Das letzte Foto hab auch ich geschossen, das war aber ein Fake ;-)

Lang lebe die Legende!! Loch Ness & Yeti sind Kindergeburtstag. Heil roter Reiter!

Mit diesen Aufnahmen werde ich reich!!! Larry King, Jay Leno, Oprah Winfrey usw. haben schon angefragt.

Ride free, -and sober

Chriz

Bikespammer.JPG

Der Schnee hat einzug gehalten! :frostig:

der Winterschlaf ist kein unwesentliches Thema und betrifft auch unsere Exemplare.
Es ist desshalb anzunehen, dass die Jagderfolge im Winter eher kärglich
ausfallen werden.

Auf dass der nächste Frühling kommt!

Z

:heul:
Genau, es ist wieder so weit.
Die alten Schätzchen verkriechen sich den Winter über in der warmen Stube, oder im Keller.
Gewisse Gattungen ziehen den Winter über in den Süden wo sie weit weg von Salzfrass auf trockenen Trails ihre Farmer John-, oder Panaracer Smoke-Spuren hinterlassen können.
Habe gehört, das die Slingshot Bikes sich über die Strasse von Gibraltar rüber katapultieren um in wärmere Gefilde zu kommen.
-Muss ein beeindruckendes Naturschauspiel sein, seufz....

Dann wird wohl dieses Jahr nix mehr mit Sichtungen des Phantoms & des roten Reiters, schade.

Evt. Fotos von Classic Bikes aus Indoor-Rollenhaltung?!

Bin mal gespannt was da den Winter über aus Willisau kommt :D

Mal was anderes:

Badbushido hats schon ein paar mal angedeutet, in anderen Threads, aber es geht auch um die ersten Stunden des Bikens in der Schweiz.

Herr Bedrich kann dann ja mal ausführlicher werden, falls interesse besteht und keine Schadenersatzklagen daraus resultieren:D

Der Link : http://www.ride-shop.ch/product_info.php/info/p166_Capus--Glaubst-Du--dass-es-Liebe-war-.html

Ach ja, ebenfalls eine gute Adresse um sich den Klunkerz -Film zu besorgen:daumen:

Gruss Tom ( Turbo)

erstaunlitsch

da hats im oben genannten heft ein interview mit louis kramer drin

....

:D

nurso

könnte aber auch sein das die dinge die der herr kramer damals ..... nun langsam verjährt sein könnten

hmmmmm

das wär doch mal was für den herrn roesli, der kennt bestimmt die ganze geschichte und von journalisten erwartet man ja dass sie ...

wenn shopbesitzer über andere leute aus dem bikebiz reden hat das immer so einen hmmm nachgeschmack, macht man nicht

und eventuell würd ich auch was falsch wiedergeben, wahrscheinlich gibts hier auch schon einen louis kramer fred ...

Der Bedrich scheisst sich ein, der Andi heult - wow , Louis Kramer bewegt die Gemüter wie vor 11Jahren!!

Was hab ich da nur losgetreten!

Naja, zurück kommt er und die Zeit ja nicht, aber die Verbindung Herzschmerz
und zweifelhaftes Geschäftsgebaren hats doch in sich.

@Bedrich hat das der Matt auch gesehen? Was meint der so??

Gruss Tom

Zurück