DER Cube Sting Thread

• Ersteller Ersteller tutterchen
  • Erstellt am Erstellt am
Das hilft Dir jetzt auch nicht viel weiter: Beide Räder / Rahmen sind meiner Meinung nach, wenn man den ganzen Testergebnissen trauen kann, top!

Das Sting sieht natürlich schon spektakulärer aus und in der Teamlackierung ist es immer ein Hingucker!
Für mich ist es das ideale Bike für den von Dir beschriebenen Einsatzbereich. Falls der Trailbereich bei Dir noch mehr ansteigen sollte, dann geht es dann eher zum Stereo hin.

Gestern ist das Ebay Sting angekommen.
3000gr. mit Dämpfer und Steuersatz:confused: , vielleicht auch:D , oder:mad: .
Die Diffenrenz zum Hardtail muß ich wohl an mir ausgleichen.
Aber sieht super aus, kann ich nur empfehlen.:daumen:
Schneller Versand netter Händler am Telefon.
Mal sehen auf was für ein Gesamtgewicht ich es bekomme.
Wie sieht bei euch mit dem Gewicht aus??

Herzlichen @ 1298ep!
Hab bei dem 20" Rahmen zugegriffen! (Auch mit dem Fox RP23 Dämpfer für 550,- ;) )
Wenn du die ersten Erfahrungswerte hast bitte direkt posten! Meins kommt erst ca in einer Woche!!
Gruß,

Jan

hi hab mir auch den stingrahmhen geholt, laut dhl ist er morgen da ich freu mich schon*grins*
gibt es eine anleitung bzw. empfehlung wie man am besten die schaltzüge verlegt?
Gruß

:rolleyes:
Ich hab mir auch 'nen Stingrahmen gekauft.

Wehe, wenn jetzt jemand was von mir zitiert wo ich sag dass ich eigentlich kein Cube mehr kaufen wollte. :o

Welche Gabeln sind denn im Sting gängig ? In irgendeinem Dauertest in der Bike wurde am Sting eine zu kurze Federgabel kritisiert. Ich plane, eine Marzocchi MX Comp ETA mit, ich glaube, 120mm Federweg einzubauen. Einbaulänge (Ende Steuerrohr bis Mitte Schnellspanner) ist ca. 50 cm. Weiss zufällig jemand was zulässig ist im Sting (18 Zoll) ? Geht das noch in ordnung mit 50 cm Einbaulänge ?

also ich finde das fahrwerk passt mit der r7 100mm perfekt. hat noch jemand interesse an einem sting? 20" und unter 12 kg. die xt teile und die dt laufräder sind meiner meinung nach zu schwer. aber ist einstellungssache. ich fahre eher touren und da kann ich auch leichtere sachen anbauen.

also ich finde das fahrwerk passt mit der r7 100mm perfekt. hat noch jemand interesse an einem sting? 20" und unter 12 kg. die xt teile und die dt laufräder sind meiner meinung nach zu schwer. aber ist einstellungssache. ich fahre eher touren und da kann ich auch leichtere sachen anbauen.

schöner sattel :love: häßlicher trinkflaschenhalter :heul:

und jetzt werd ich das schöne grüne etwas schmutzig machen. das wetter ist heute ideal um den ersten ausritt zu machen. nur vor dem sauber machen danach graust es mir jezt schon. :)

Ich möchte mir für die kommende Saison auch ein Sting kaufen, bin mir aber noch nicht klar, welche Rahmenhöhe passt. Was würdet ihr bei Schritt 80,5 cm und Körpergröße 171cm empfehlen. Klar, am besten wäre probieren, aber die Händler hier haben meist nur eine Größe vorrätig.

ich würde dir ich ein 16" empfehlen. Fahren heir viele bei deiner größe
ich fahre bei 1,74 ein 18". fühle mich ganz wohl auf dem gaul:-)

du hast ne zwischengröße. da kann das 16 sowie 18 passen. das musst du wirklich vorher probieren. ich denk ein 18 passt. das 16 sieht ausserdem wie ein kinderrad aus.

Ich denke selbst, das 18" vom Schritt gehen müßte, aber wie ist die Länge der Rahmen. Bei so Konstruktionen wie dem Sting und Stereo ist die Frage, wie die horizontale Oberrohrlänge gemessen wird, ab mitte Sattelstütze oder ab einer fiktiven Verbindung Tretlager/Sattelklemmung.
Ich will auf dem Rad nicht sitzen, wie auf einer Streckbank aber auch nicht auf einem 16" Rahmen einen 120mm Vorbau montieren müssen.
Weiss jemand den Versatz des Sattelrohres vom Tretlager nach vorn?

Ich denke selbst, das 18" vom Schritt gehen müßte, aber wie ist die Länge der Rahmen. Bei so Konstruktionen wie dem Sting und Stereo ist die Frage, wie die horizontale Oberrohrlänge gemessen wird, ab mitte Sattelstütze oder ab einer fiktiven Verbindung Tretlager/Sattelklemmung.
Ich will auf dem Rad nicht sitzen, wie auf einer Streckbank aber auch nicht auf einem 16" Rahmen einen 120mm Vorbau montieren müssen.
Weiss jemand den Versatz des Sattelrohres vom Tretlager nach vorn?

Du musst das echt probieren. Wollte mir mit 182 cm und 85 Schritt eigentlich ein 20 Zoll holen. Mein Händler hat mir zu einem 18 Zoll geraten, da das Sting eine andere Geometrie hat. Ich bin total begeistert. Ich denke mal, dass laut Deinen Angaben ein 16 Zoll besser passen würde, aber das ist nur eine Vermutung.

Gruß Kai

schau dir meine fotos an, schrittlänge 88, 1,88 groß, 20" rahmen. es ist ein bild genau von der seite. also ich sitze mal richtig gestreckt drauf.

hallo, wo kann ich mein cube sting zum verkauf anbieten? oder nur den rahmen mit dämpfer und sattelstütze. danke für antworten.

Am Samstag hab ich auch zugeschlagen. Nach Probesitzen und einer kurzen Probefahrt auf beiden Rahmengrößen (16" und 18"), hab ich mir einen 18" Rahmen gekauft. Der Aufbau wird sich noch etwas hinziehen. Als Gabel hab ich schon eine Reba Race UTurn und ansonsten kommen erstmal die Teile vom alten Rad 'drauf.
Also noch danke an für die Tips.

super entscheidung. ich habe meine aufbau am sonntag um 0:05 fertiggestellt. nach der arbeit wird die erste runde gedreht. bei mir wird noch die recon gegen eine reba U-turn getauscht dann spar ich mir nochmal min. 400 gr. also wiel spass beim umbau.

Zurück