Endorphinjunkies

@Katrin,

wär das nix für Dich :D :

http://www.tune-frm-cup.de/die-rennen

(runterscrollen)

In Pracht kannst Du sogar Europameisterin werden :daumen:

Da die Rennserie meine Altersklasse nicht berücksichtigt, habe ich meinen Focus auf andere Veranstaltungen gerichtet.

Dafür habe ich einen der heiß begehrten Startplätze für den P-Weg-MA bekommen. 1000 Startplätze innerhalb von 59 Stunden vergeben. ;) Dort bin ich auf der Langdiztanz unterwegs.

Danke für dein Vertrauen in meine sportlichen Aktivitäten. Aber die "Altersformel" kann ich auch durch Trainingsfleiß nicht "überlisten". Aber solange man Spaß an der Bewegung hat, ist man auf dem richtigen Weg. :)

stimmt ausser fleiss gehören noch andere sachen zum überlisten... :lol: :lol:

altersformel kenne ich dann so : man ist so alt wie man sich (nach einer durch training,etwas glück und mentaler stärke erreichten leistung ) fühlt...wobei man nicht unbedingt auf dem treppchen stehen muß (was die ganze sache aber natürlich noch etwas versüßt) und das ganze ist auch nicht nur auf sportliche leistung begrenzt sondern gilt auch für beruf,partnerschaft und familie...

joe
ok...gerechterweise muß man im sport das alter,wie man sich am nächsten morgen, wenn die endorphine dem muskelkater gewichen sind zu dem gefühlten alter vom vortag dazuzählen und das ganze durch 2 teilen ... dann hat man das realistische alter...

Egal welcher Altersgruppe man angehört, solange man sich noch Ziele setzen kann.....

Später dann schrauben wir halt an unserem Rollator rum und tunen diesen voll auf Leichtbau :lol: (Titanschrauben - Ultraleichtreifen etc.)

Hallo Zusammen,

bin wieder zurück :rolleyes:
Malle war sehr gut: Die ersten 6 Tage hatten wir Traumwetter mit >20 Grad und kurz-kurz Bedingungen, dann wurde es leider doch schlecht, aber machte nicht viel.

Radlmässig lief auch alles super, hatte gut Druck auf der Pedale.
Leider muss ich jetzt erstmal in aller Ruhe noch auf mein Radl warten, da ich am Fliessband heute mittag am Flughafen leider vergeblich auf den Fahrradkoffer gewartet habe. Mir wurde dann später mitgeteilt, dass der leider in Palma bleiben musste, da die Maschine zu voll / schwer gewesen sei ... super :mad:
Da ging mir aber anfangs schon ganz schön der Stift, als alle ihre Koffer bekommen haben und meiner nicht dabei war. Im Hinterkopf rechnet man dann mal über den Daumen kurz durch, welch ein Vermögen da doch im Koffer lagert (nicht nur das Bike, sondern noch die andere Ausrüstung, die ich dazu gepackt habe).
Naja, das Bike soll mir dann heute nacht irgendwann noch via Taxi nachgeliefert werden. Bin ja mal gespannt.

Sodele ... ich lege jetzt erstmal die nächsten Tage die Füsse hoch. War doch alles recht anstrengend mit vielen harten Intervallen und Krafteinheiten. Das linke Knie will am Dienstag auhc mal vom Doc angeschaut werden.

cu
Simon

@Simon
Herzlich willkommen in unseren Reihen. Freut mich das die Vorbereitung für dich so gut läuft. In den letzten Monaten konnten wir ja einige Höhen und Tiefen miterleben. Nun werden wir die letzte Zeit des WP noch gemeinsam meistern. Micha wird uns aus dem sonnigen Süden unterstützen.

@all
Eine trainingsreiche Woche wünsche ich euch und lasst euch nicht "vom Winde verwehen"! ;)

Hallo Zusammen,

wenn das Wetter hier in DE über Ostern schlecht werden soll, werde ich für die 4 Tage "flüchten".
Habt ihr gute Ideen wohin und wo das Wetter Ende März voraussichtlich schon gut ist und man noch Unterkünfte über Ostern bekommt und wo man auch in max. 8 Std. (von FFM aus) mit dem Auto ist?

Lago Maggiore?
Gardasee?
...

Hallo Zusammen,

wenn das Wetter hier in DE über Ostern schlecht werden soll, werde ich für die 4 Tage "flüchten".
Habt ihr gute Ideen wohin und wo das Wetter Ende März voraussichtlich schon gut ist und man noch Unterkünfte über Ostern bekommt und wo man auch in max. 8 Std. (von FFM aus) mit dem Auto ist?

Lago Maggiore?
Gardasee?
...

Hey Simon,

besonders Gardasee ist über Ostern Hölle. Auch von der Buchungssituation her, es sei denn, du hast ein Wohnmobil.
Lago Maggiore genauso, außerdem lag dort bis auf 600m runter bis letzten Sonntag noch Schnee - hab ich auf der Rückfahrt vom Trainingslager gesehen. Evtl. ist das bis Ostern weg aber wer weiß?

Wenn du bereit bist noch 2 Std. Fahrt dran zu hängen würde ich dir Rimini und Umgebung empfehlen. Die meisten Trainingslager in der Gegend sind schon vorbei, Ende März/Anfang April ist es dort recht ruhig. Du kannst in der Ebene rund um Rimini flach fahren, bist aber schnell in den Appenninen hinter San Marino oder dem hügeligen, sehr steilen Montefeltro! Da kenne ich mich bestens aus!

Unterkünfte in Rimini und Umgebung zuhauf im Web. Oder du fährst noch 20km weiter, dann befindest du dich in der Provinz Marken, das ist für viele "Terra Inkognita" :lol: und suchst dir was in Pesaro und Umgebung. Ist dann auch gleich billiger als in Rimini.

Zwischen Gardasee und Adria wären dann noch die Eugenischen Hügel, ebenfalls bei Radsportlern sehr beliebt. da kenne ich mich aber gar nicht aus.

So ihr Leuts, das nächste Mini-Trainingslager steht an: 21-24 März in Finale Ligure, mit MTB und RR und Turnschuhen und Neo.
Hotel ist gebucht, auch wenn dieses echt schwer war über Ostern noch was zu finden. Da musste man nun schon tiefer in die Taschen greifen.

So ihr Leuts, das nächste Mini-Trainingslager steht an: 21-24 März in Finale Ligure, mit MTB und RR und Turnschuhen und Neo.
Hotel ist gebucht, auch wenn dieses echt schwer war über Ostern noch was zu finden. Da musste man nun schon tiefer in die Taschen greifen.

mein alternatives trainingslager beginnt am samstag und dauert 10 tage...so wie es aussieht bei regen und schnee im heimischen schwarzwald...oder halt auf der rolle oder dem spinningrad wenn draussen wirklich nichts mehr geht...

schauen wir mal...klamotten hab ich ja genug im schrank...und schlechtes wetter kann ja auch mal im rennen vorkommen...da bin ich dann vorbereitet...

joe

Das heimische Wetter verleitet einen ja gerade zum Flüchten. Bei mir wird´s aber ähnlich wie bei Joe sein. Heimische Wälder bei fließend kaltem Wasser. ;)

Das dumme bei diesem "heimischen" Wetter ist eben, dass man nicht so gut und zielgerichtet trainieren kann ... ausser eben man klemmt sich auf den Ergometer. Joggen geht ja meistens auch noch ganz gut, dort ist man ja auch meistens nicht länger als 90min unterwegs.

Wenn man z.B. 3-4 Std. G1 auf dem Bike schrubben möchte und man allerdings nach wenigen minuten nass ist / wird, kombiniert mit einer drohenden Auskühlung (wegen nässe von aussen oder wenn doch nicht, dass Schwitzwasser von innen), dann winkt auch schon fröhlich die nächste potenzielle Erkältung.

Ist echt ein Jammerspiel hier das Wetter. Heute morgen wurde im TV schon die Rückkehr des Winters ab nächste Woche angekündigt. Zum würgen ...

also michael falls du das liest...

wenn es dir auf malle zu warm wird und du jemand suchst der mit dir tauscht...

ich wäre so freu und würd mich anbieten...:lol:

joe

Joe, fahre ja am 20.3. nachmittags/abends quasi vor deiner Haustür vorbei. Falls der Frust zu groß ist, klingel einfach kurz durch und ich halte kurz zum einladen bei dir an ;)

Joe, fahre ja am 20.3. nachmittags/abends quasi vor deiner Haustür vorbei. Falls der Frust zu groß ist, klingel einfach kurz durch und ich halte kurz zum einladen bei dir an ;)

auf die einladung hatte ich eigentlich auch schon gehofft... bist du alleine unterwegs oder ist deine freundin dabei...

weil das ein oder andere bike wollt ich noch mitnehmen... :D :D

und : in welcher nobelunterkunft hast du jetzt gebucht ?

joe
(hab jetzt übrigens zimmer no2 gebucht für 24h, die no3 hatte sie nach ihren angaben meine bestätigung nicht erhalten...gut dass du mir die info gegeben hast)

ALSO ... das ist dieses Jahr so, das meine Liebste alleine Ostern verbringen möchte :heul: (dampft nach Indien ab) und da MUSS ich ja dann die 4 Tage ausnutzen :)

Hotel = normales *** zum Preis von ****
Ostern eben :mad:

Ein fitter Freund (ebenfalls im Dreikampf zu Hause) kommt schon mit, das Doppelzimmer bzw. das Bett wäre somit voll. Aber wir sind ja alle noch jung und somit könnte der freie Platz am Boden auch zum 'Weichei-Campen' genutzt werden und jede Nacht kommt jemand mal dran um auf den Boden mit Isomatte und Schlafsack zu nächtigen.
Aktuell sind wir somit definitiv zu zweit, ein weitere Freund überlegt mitzukommen und falls du noch Lust+Zeit+die Möglichkeit hast, wärst du auch willkommen.

Sollten wir zu zweit nur fahren, dann passt alles super in den Passat (Kombi) rein, also auch die Räder. Sollten wir zu dritt fahren, geht das auch noch alles rein (wird eben ein wenig kuscheliger) , sollten wir zu 4 fahren, dann mache ich den Fahrradträger aufs Dach.

Hinfahrt Start FFM 20.3. so gegen 16.00, Rückfahrt 24.4. gegen 20 Uhr nach lecker Essen bei Enza.

Ergänzung: Sehe gerade, dass man sich noch ein drittes Bett reinstellen lassen kann (zumindest bieten die es an ...)

Ergänzung: Sehe gerade, dass man sich noch ein drittes Bett reinstellen lassen kann (zumindest bieten die es an ...)

also für das 3.bett würde ich mich mal als kandidat anmelden...wenn das wetter hier so super bleibt und wir zu dritt runterfahren... zu viert wäre es mir fast zu viel hektik...(ich weiss wieviel ich mitschleppe...)

also halte ich mich mal im standby bereit...wäre auch nicht schlecht finale mal vorab anzuschauen...:daumen:

joe

und vielleicht bessert sich das wetter bis nächsten donnerstag ja auch...

Habe am Wochenende vom Rennabbruch 24h in Duai gehört und mich gefragt, ob ihr schon mal erlebt habt, dass ein Teilnehmer bei einem Rennen verstorben ist.

Ich persönlich habe solch einen Vorfall schon einmal beim Berllin-MA erlebt. Ein Teilnehmer mit Herzversagen konnte nicht mehr reanimiert werden.

Habe am Wochenende vom Rennabbruch 24h in Duai gehört und mich gefragt, ob ihr schon mal erlebt habt, dass ein Teilnehmer bei einem Rennen verstorben ist.

Ich persönlich habe solch einen Vorfall schon einmal beim Berllin-MA erlebt. Ein Teilnehmer mit Herzversagen konnte nicht mehr reanimiert werden.

Ja, davon hab ich gelesen. In verschiedenen Radsportforen scheint aber nicht ganz klar zu sein ob der Mann aufgrund eines Sturzes oder anderer Umstände verstorben ist.

Traurig ist es so oder so, mein Mitgefühl für die Angehörigen :(

zum glück noch nicht "erlebt"...

mir reicht es schon, wenn ich als erster zu einem schwer gestürzten fahrer komme wie letztes jahr bei der 24h wm in ruhpolding, wo wohl zum glück letztendlich doch nix schlimmeres zurückblieb...

andererseits gehört das zum leben und zum sport dazu...

und man sollte manchmal schon dankbar sein wenn man wieder mal heile im ziel ist, denn kitzlige situationen hat wohl jeder schon mal erlebt...

joe

da passt ja mein aktueller spruch auch irgendwie dazu...

Zurück