Suche Leute zum Biken in Lüneburg

Moin moin,

also Sonntag geht bei mir gar nicht, Samstag schon eher.
Das entscheidet sich aber auch erst morgen.

Was ist denn mit deinen Weisheitszähnen ? Hast du die hergegeben ?

Gute Besserung, Jörg

jo - das habe ich - gezwungenermaßen heute vor einer woche. und bis letzte nacht konnte ich die pillen nicht loswerden... so´n scheiss!
aber heuer geht schon wieder
samstag ist übrigen im zweifel auch okay und meine mitbewohnerin würde dann auch gern mitfahren, was aber heisst, dass das tempo nochmals piano sein sollte/müsste... wenn das eurerseits okay geht, könnten wir auch samstag loslegen

nils :-)

lauf nein
marathon ja / cc jein
sonntag nein
dienstag ja

ebenfalls gute besserung von mir und glückwunsch, dass du deine freundin zum biken bekommst

danke, danke!
die gute biked seit letztem april, wieder sind zusammen (wieder-)eingestiegen: ich wieder und sie neu! die "kleine" war auch mit in den alpen und fährt tatsächlich ganz gern bike :D *froi*
schade, dass du am sonntag/samstag wieder nicht kannst...

nils

eher am vormittag - sie hat um 14:00 uhr ne verabredung.
und ich überlege mittlerweile ob es nicht doch zu früh ist, da ich zwar von den pillen runter bin, aber unter anstrengung noch gut was von den zähnen mitbekomme...
mmh..

also ich klinke mich aus - das ist mir zu heikel mit den zähnen. am dienstag werden fäden gezogen und danach sollte es wieder gehen, vorher bin in der angelegenheit konservativ vorsichtig und riskiere lieber nichts. das hat mir heute nachmittag gereicht, um die entscheidung zu treffen (tour in die stadt).
sorry, guy - am nächsten we wieder.
ich werde morgen gemütlich durch die umgebung auf asphalt rollen und mal sehen, wie weit es geht.

tut mir echt leid
nils .-)

@Nils: Na, dann wünsche ich dir mal weiter gute Besserung !
Wenn die Fäden noch nicht mal raus sind, ist es sicherlich besser, noch etwas zu warten ! Meine Tochter hat letztes Jahr auch die Weisheitszähne herausbekommen, und es hat fast 10 Tage gedauert, bis sie wieder einigermaßen normal belastbar war.
Also keep cool, schon dich noch etwas, das Jahr ist noch lang genug !

Ich werde morgen nachmittag 'ne Runde drehen, kann aber noch nicht sagen, wann. Morgen früh muss ich mal ein paar Klamotten kaufen, dann müssen wir mal wieder einen Family-Besuch am Sonntag vorbereiten usw.

@Ingo: vllt. komme ich morgen mal kurz vorbei, um die Ketten und das RR vorbeizubringen. UND DIENSTAG KANN ICH WIEDER NICHT ! :heul:

Macht et jut,
Jörg

.

@Ingo: vllt. komme ich morgen mal kurz vorbei, um die Ketten und das RR vorbeizubringen. UND DIENSTAG KANN ICH WIEDER NICHT ! :heul:

Macht et jut,
Jörg

OK, das war deutlich, ich habe es registriert.

Vllt ein anderer Tag ? Ich hab Urlaub. Vllt geht da was.

Morgen bin ich nachmittags nicht da, aber Du kannst das Rad vor die Kellertür stellen, da ist es sichtgeschützt.

Bis vllt morgen

Ingo

Bei dem Wetter ist die Frage ja fast rhetorisch.

Was ist mit morgen ?

Tja, das ist sowas mit der Rhetorie....
Bock hätte ich schon, mal wieder zu fahren, aber der Matschfaktor ist ja doch sehr hoch :(
Ich war Samstag mit meinem Sohnemann spontan unterwegs, das ging so einigermaßen. Aber inzwischen hat es ja schon wieder ganz nett geregnet...

Wenn es ab jetzt jetzt trocken bleibt, können wir es ja mal wieder versuchen, zumindest die Autobahnen (ESK etc. )sollten dann ja einigermaßen fahrbar sein. Und laut wetter.de soll es trocken bleiben.
Ansonsten: Alternativ 'ne Stunde laufen ?

CU, Jörg

Ansonsten: Alternativ 'ne Stunde laufen ?

CU, Jörg

Ich wollt es nicht sagen, aber leider scheint der gemeine Waldlauf bei den aktuellen Bodenverhältnissen, in Verbindung mit den herrschenden Temperaturen auch im fortgeschrittenen März die gebotene Aktivität zu sein.

Bin Samstag länger gelaufen, und finde, dass die Wege echt ätzend matschig sind. Unser Keller ist nach 1 Woche Urlaub gerade so schön sauber und aufgeräumt, dass ein matschversautes Bike wieder alles zunichte macht. Außerdem wäre es ein Jammer um die schöne neue Kette:D

Also : Laufen. Schließlich sagt selbst das Mountainbike-Magazin, dass eine Stunde Laufen wie 2 Stunden Biken zählt.

@Jonni- Du bist auch zum Laufen herzlich eingeladen.

eieiei, wie komme ich jetzt aus der nummer wieder raus :confused:
erst schlage ich selber laufen vor, und jetzt bin ich kurz davor zu kneifen.....
meine beste ehefrau von allen kam heute auf eine tolle idee, wo sie morgen abend mit mir hingehen könnte. dass sie gegen biken nicht hätte anstinken können, war ihr klar. aber als ich erzählt habe, dass wir morgen vllt. laufen, hat sie es versucht. und ich glaube, sie gewinnt....

also ich ziehe mich jetzt mal diskret zurück, werde morgen früh (5:30uhr) aufstehen und verschämt schon mal eine runde vor der arbeit laufen. das habe ich letzte woche schon ein paar mal praktiziert, und das ist gar nicht so schwer :daumen:
ich werde dann wohl mittwoch abend eine weitere runde laufen, wenn jemand mit möchte, herzlich gerne !

@ingo: das argument mit der kette ist unschlagbar ! ich hab außerdem noch eine neue kasette und ein neues kettenrad angebaut, das sieht alles so hübsch sauber aus und schaltet so schön.... da darf kein dreck dran, das ist ja mal klar :lol:

bis dann, jörg

wie stehen denn die chancen für das kar-wochenende? seit ihr verfügbar?

ein freund von mir aus meiner heimatstadt VOR lüneburg (:D) kommt mich mit bike besuchen und ich habe ihm vom ilmenau-trail berichtet. er ist zwar wie ich nicht gut im training aber wir können ja "gemütlich rollen"?!
wenn das wetter hält, was prophezeiht wird, sollte es trockener werden...

nils

(zur vorsicht werde ich morgen mal im studio ne weile pedalieren, denn laufen ist medizinisch nicht sinnvoll für mich - leider :( )

OH OH, da bricht ein Tabu : Absage ohne ernsten Grund wie Arbeit oder Wetter.
Das zählt als Doppelröckchen ;)

Dann versuche ich morgen zum dritten Mal, meine neue Bremse für mein Corratec zu einem vernünftigen Druckpunkt zu überreden und später eine kleine Runde zu laufen.

btw: hast Du den Alpencross jetzt fest gebucht. Torsten und ich überweisen die Anzahlung morgen.

Viel Spaß morgen.

Ingo

... o.k., ich nehm das doppelröckchen :heul:

aber so richtig ernsthaft haben wir das diesen winter ja eh nicht verfolgt. o.k., das wetter war auch meistens eher röckchenfördernd, also was will man machen :(

aber wenn das wetter jetzt tatsächlich mal netter wird, könnte der dienstagabend ja mal wieder zur dauereinrichtung werden (wobei für mich der nächste dienstag und ein oder zwei im april schon wieder in frage stehen..... termine, termine :heul: )

und wegen dem alpX: das geld habe ich schon letzte woche überwiesen, also kann es losgehen :daumen: ich hab auch nochmal angefragt wegen der startzeit, der dirk (?) meint, es reicht, wenn wir so gegen 13:00-14:00 uhr in münchen abfahren. also können wir unsere anfahrt jetzt mal in diese richtung planen.

@nils: am karfreitag / samstag steht bei mir noch nichts an, da kann man durchaus mal was einplanen. gerne auch was größeres, ja nach kondi können wir ja auch wieder eine tour mit ausstiegsmöglichkeiten machen.
aber lass uns erstmal das wetter abwarten !

lg, jörg

Morgen geht leider nicht, da habe ich zwei Nachhilfeschüler.

Und ich schäme mich - ich bin heute abend mit Torsten gefahren.

Er hatte sein Bike mit nach Lüneburg gebracht und scharrte mit den Füßen.

Petrus hatte ja kein Erbarmen mit mir, es war zwar kalt, aber trocken.

So haben wir dann kurzentschlossen eine Runde um Lüneburg gemacht:
Ochtmissen-Vögelsen-Reppenstedt-Oedeme-Rettmer-Tiergartenschleifen und zurück zum Kreideberg. 31 km, 1:30 fahrtzeit. Mehr ging nicht, weil es zu kalt wurde. Aber man kann den Frühling ahnen und bei einem Start um 17:45 musste erst das letzte Stück im Tiergarten mit Licht gefahren werden.
Es geht voran.

Hoffentlich werden es zu Ostern nicht die angekündigten -11 Grad (gefühlt) .
Dann können wir ja mal wieder eine Tour im größeren Kreis versuchen.

lg Ingo

verräter:heul:

überlege gerade welche distanz ich in altenau vllt fahren soll; 35km ist zu kurz und 70km vielleicht zu viele höhenmeter :confused:

Auch wenn einen solche Sprüche immer wieder einholen:

35 ist ja nicht mal für Läufer ein Marathon, also müsste man eigentlich die 70 fahren.

Andererseits heißt das bei dieser Veranstaltung :

2 mal die selbe Runde fahren und das ist

Erstens langweilig
Zweitens frustierend, weil man die üblen Stücke schon vom ersten Mal kennt
Drittens übel, wenn die Bodenverhältnisse so sind, dass die Strecke vom ersten Turn, wo ja alle Teilnehmer durch fahren, schon so zerpflügt ist, dass es keinen Spaß macht.

Deshalb gibt es auch gute Gründe, nur 35 zu fahren.

Schwere Entscheidung, wahrscheinlich mache ich es vom Wetter in der Zeit vor dem Rennen abhängig, denn Matschwege im Harz sind schon auf der ersten Runde ätzend genug.

:confused:

Dein Bike ist ja wirklich hübsch, der goldene Schnellspanner am Sattel haut es richtig raus, alles fast zu schade zum biken- und es bleibt natürlich ein Hardtail :D ;) ;)

verräter:heul:

überlege gerade welche distanz ich in altenau vllt fahren soll; 35km ist zu kurz und 70km vielleicht zu viele höhenmeter :confused:

...sprecht ihr hier von dem marathon am 24./25. mai ? das ist ja noch "lange" hin, muss man sich da jetzt schon entscheiden ? wer will denn da alles hin ?
ich kann ingos gedankengang gut nachvollziehen - 2x dieselbe strecke ist ja vielleicht nicht so aufregend, aber wegen 35 km u. 750 hm 25€ zahlen, dazu die anfahrt, ich weiss nicht. dann würde ich vielleicht doch eher die 70 km nehmen, auch vorausgesetzt, es ist keine absolute matsche.... und 1.500hm auf die distanz hört sich ja eher nicht soooo dramatisch an. oder kennt jemand die strecke, ist die anspruchsvoll ?

btw: mit mir wird das heute abend auch nix ;) , sitze noch im büro und grüble vor mich hin...

gruß, jörg

wenn man dem wetterbericht glauben darf, soll es ja ab heute irgendwann wieder kacheln - wenn ich aus dem fenster gucke, sieht es aber nach sommer aus :cool:
sollte das tatsächliche wetter die vorhersage weiter lügen strafen und es bleibt o.k.: wie sieht denn die tendenzielle tendenz aus für eine tour am freitag oder samstag ? nur mal so prophylaktisch angefragt, wegen der familienzeitplanung

bis denne, jörg

wenn man dem wetterbericht glauben darf, soll es ja ab heute irgendwann wieder kacheln - wenn ich aus dem fenster gucke, sieht es aber nach sommer aus :cool:
sollte das tatsächliche wetter die vorhersage weiter lügen strafen und es bleibt o.k.: wie sieht denn die tendenzielle tendenz aus für eine tour am freitag oder samstag ? nur mal so prophylaktisch angefragt, wegen der familienzeitplanung

bis denne, jörg

Nach Rückfrage bei meinem Aktivitätenplaner (miene Fru) geht es an beiden Tagen.

Also : Wetterdaumen drücken.

lg

Ingo

Zurück