Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

@ Jere
Na ja, wenn Kaffee dein Gemüse ist, ist ja auch okay ;)

Ich bin heute 7h ohne Brille gefahren, und?
Ich habe keine Brille und komme seit Mitte November auf ca. 3.300km, und? Was seid ihr denn für Mädchen :D
Nach 3h ernähre ich mich auschließlich von diesen Viechern :lol:
Nee, war schon nicht schön heute, diese Biester im Auge zu haben, aber was soll's? Irgendwann tut alles weh, da stört die Fliege im Auge nur noch bedingt ;) Alles eine Frage der Sichtweise :)

Gruß Kai
P.S.: Kann mir jemand eine günstige, passable Brille empfehlen :D

Ja ich.....Swiss..ca. 49 Euro, Alpina..um die 79 Euro, Uvex..um die 69 Euro, du Experte....:lol: :lol:
Lg
Micha

Ja ich.....Swiss..ca. 49 Euro, Alpina..um die 79 Euro, Uvex..um die 69 Euro, du Experte....:lol: :lol:
Lg
Micha

Das "du Experte" ist gerade zu viel für mich :confused:
Meine Denkleistung ist noch geringer als normal :D, war ein harter Tag ;)
Wie meinsten das? Oder stehe ich gerade total auf'm Schlauch?

Aber dir geht es bestens wie ich so lese. :)

Gruß Kai

@ Jere
Hast du auch son dicken Kopf zu bieten wie ich ;)
Passen sollte die Brille ja schon ;)
Ich muss halt mal gucken, welche gut sitzt.
Aber Danke für die Empfehlung. Bei den Preisen muss die Brille wohl noch ein bisschen warten ;) Aber irgendwann werde nicht mehr ohne fahren ;)

MfG Kai

Wieso.....jammer net es trifft schließlich keinen Armen, du hast doch geld wie Heu...:lol: :D
Ne Brille ist IMMER ne lohnende Investition, die schützt die nicht nur vor Viehzeug auch vor anderen Sachen.....spreche da aus Erfahrung.
Also mal net in irgendeinen Leichtbau Mist reingebuttert sondern gescheites Nasenfahrrad gekauft....:daumen: :daumen: :lol:
gruß
Stolli

Wieso.....jammer net es trifft schließlich keinen Armen, du hast doch geld wie Heu...:lol: :D
Ne Brille ist IMMER ne lohnende Investition, die schützt die nicht nur vor Viehzeug auch vor anderen Sachen.....spreche da aus Erfahrung.
Also mal net in irgendeinen Leichtbau Mist reingebuttert sondern gescheites Nasenfahrrad gekauft....:daumen: :daumen: :lol:
gruß
Stolli
Wenn ich jammer liest sich das anders :D
Wie kommst du denn auf das schmale Brett mit dem Geld wie Heu? Ich bin Schüler :D
Warum eigentlich Leichtbau ODER Brille. Ich habe ja Geld wie Heu. Was kostet die Welt? Ich muss mal gucken was in Sachen Brille machbar ist ;)
Ich hasse Brillen aber ;)

MfG Kai

@ Jere
Hast du auch son dicken Kopf zu bieten wie ich ;)
Passen sollte die Brille ja schon ;)
Ich muss halt mal gucken, welche gut sitzt.
Aber Danke für die Empfehlung. Bei den Preisen muss die Brille wohl noch ein bisschen warten ;) Aber irgendwann werde nicht mehr ohne fahren ;)

MfG Kai

Öhhhhhhm, dicker Kopp? Der raucht manchmal, Motorrad Helm hab ich Gr. L.
Vielleicht hilfts dir ;) Aber ohne anprobieren läuft eh nichts,
ich brauchte auch 10 verschiedene Modelle zum testen bis ich mich entschieden habe ;)

@ Jere
Ich befürchte auch :)
Na ja, im Moment gibt es für mich noch wichtigeres als eine Brille.
Genügend Empfehlungen habe ich ja schon erhalten. Jetzt noch mal die SuFu nutzen und dann werde ich sicher ein paar passende Modelle zum Anprobieren rausfinden.
@ all
Danke, dass ihr mir geholfen habt/ helfen wolltet.
Das Thema Brille ist off topic und kann hiermit von mir aus beendet werden ;)

Gruß Kai

@dirkbaum39

Mensch da hinke ich ja hinterher. Find ich echt gut wie es bei Dir "schmilzt".

Bei mir sind es bisher so jede Woche ein Kilo. Habe jetzt erstmal ein kurzfristiges Ziel -- das ich bei unserem Familienurlaub (ab 19. Juli) die 110 geknackt habe -- Schaun wir mal.

Was meine Kondition angeht -- naja habe eben jetzt die Kraft und die Ausdauer fast alle meine Anstiege auf dem mittleren Kettenblatt zu fahren. Daran war Anfang des Jahres nicht zu denken. Wir wollen evtl. nächste Woche mal ne kleine Ausfahrt mit den Arbeitskollegen machen. Da sehe ich dann ob ich mich wirklich gesteigert habe.

Also mach weiter, ich glaube wir sind auf einem guten Weg (damit meine ich hier aber auch alle)!!!

Gruß Broker

freitag-status: eieieieiei!

freitag 11.01.2008 - 93,0 kg (beginn)
----------------------------
freitag 09.05.2008 - 79,1 kg
freitag 16.05.2008 - 80,2 kg
freitag 23.05.2008 - 80,3 kg

diesen dienstag war ich noch auf 81,8 kg, von daher sind die 80,3 kg ok. @ Boardercrime: maximal kann ich dann höchstens noch 78,8 kg schaffen. aber ich weiß nicht, weshalb ich gerade nicht leichter werde.

@X-Rossi: Hatte heute morgen 75.6 kg...:lol: Spass beiseite, bei mir tut sich momentan auch nicht gerade viel. Mal schauen wie's ende Monat aussieht..schwinge mich noch ein paar mal aufs bike und lasse es krachen.Esstechnisch wäre ich eigentlich dabei, aber leider schmeckt das Bier momentan ziemlich lecker !

@X-Rossi: Hatte heute morgen 75.6 kg...:lol: Spass beiseite, bei mir tut sich momentan auch nicht gerade viel. Mal schauen wie's ende Monat aussieht..schwinge mich noch ein paar mal aufs bike und lasse es krachen.Esstechnisch wäre ich eigentlich dabei, aber leider schmeckt das Bier momentan ziemlich lecker !

Bier ist ja auch "Grundnahrungsmittel" :lol: obwohl ich auch kein großer Freund davon bin.
Aber das ist im Sommer voll noooorrrrmaaaallll.;) ;)
Gruß
Stolli

Mein Update

Größe: 1,80m
Startgewicht: 103 kg (30.04.2008)
Ziel: 80 kg

Start: 30.04.2008 103 kg
1. Wo 07.05. 102 kg
2. Wo 16.05. 101 kg (Fettmessung: 26,4%)
3. Wo 23.05. 101 kg

Vom Gefühl her, war es trotzdem das ich kein Gewicht verloren habe eine gute Woche. Hatte meine erste 4 Stunden Tour gemacht und fühle mich fit, gestern beim Kollegen 10 m³ Erde mit einigen Weizenbieren und gegrilltem bewegt :lol:

Weiter gehts.. :daumen:

kann ich nicht sagen, den messe ich gar nicht. habs jetzt mal probiert, aber das kostet ja total viel überwindung, mit dem kalten maßband. brrr!

irgendwie halte ich den bauchumfang aber auch nicht für so gut messbar. da kann ich ja ganz schnell mal verrutschen oder das band mal enger oder lockerer lassen.

finde ich zu ungenau. ich werde den bauchumfang nicht mehr messen :p

Hallo zusammen

Weil ihr alle so fleißig abnehmt, will ich da natürlich nicht hinten anstehen.

Hier mal ein Update von mir:
Größe: ~1,80m
Startgewicht: ~95kg (März 2006)

Anfang 2007: ~87kg
Anfang 2008: ~78kg
Heute morgen: 72,25kg :)
Ziel: Weg mit dem Bauch :)
Methode: Viel hilft viel :) (43,8h diesen Monat; 148h dieses Jahr)

Also ich bin mal erstmal überglücklich, dass es jetzt doch einigermaßen voran geht. Ich habe ja hier schon große Dinge angekündigt ("im Sommer werden sich die Probleme erledigen"...).
Also im Moment läuft es. ;)

Euch allen heute viel Spaß auf dem Radl
und viel Erfolg beim weiteren Abnehmen,
Gruß Kai

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Respekt! =)
Aber wenn ich mir überlege, dass du knapp 15cm kleiner, gleichzeitig aber 20kg leichter bist, dann solltest du , wie ich auch, dein Training auf RHT umstellen..
Sollst/Willst ja nicht enden, wie "Der Yeti", das Klappergerüst, oder? ;)

Wann (Datum/Uhrzeit) startest du eigentlich?

@stolli: Wie erzielt man auf dem Rad den bestmlglichen Muskelaufbau? RHT und viel futtern, nehm ich an.. Sonstige Tipps?

Kommt alles nachher, oder morgen.
Brauche doch erstmal neue Batterien für meine Waage,
die habe ich seit der Pause nicht mehr angeguckt.
Dann gibts es auch Wasser und Fett %te.
Alter kann ich ja verraten, das weiss ich aus dem Stehgreif: 22.
Als ich aufhörte hatte ich 105Kg bei 187cm.

so, da bin ich wieder -
schöne nachrichten hab ich leider nicht, aber das hab ich auch geahnt.
aktuell stehe ich bei 116,3 kg, mittwoch gehts zum doc wegen dem infekt
und dann kann ich hoffentlich bald wieder auf 100% durchstarten.
nachher gehts gemütlich auf eine kleine tour.
verdammt, bin ich sauer auf mich :heul:

Aber wenn ich mir überlege, dass du knapp 15cm kleiner, gleichzeitig aber 20kg leichter bist, dann solltest du , wie ich auch, dein Training auf RHT umstellen..
Vielen Dank :)
Mühsam ist es wirklich ;) Aber ich habe ja zum Glück alle Zeit der Welt. Habe keinen Job (:D), keine Kinder, kein Frauchen (:( :D), nichts- außer Zeit :D
Nee, wie "Der Yeti" will wohl keiner aussehen :D (sorry Yeti :lol: ).
Aber ansich ist das gar nicht so schlecht. Nicht ganz so extrem, geht es aber figürlich schon ganz grob so in diese Richtung.

Wie meinst du denn das?

Und was ist RHT?

Gruß Kai

so, da bin ich wieder -
schöne nachrichten hab ich leider nicht, aber das hab ich auch geahnt.
aktuell stehe ich bei 116,3 kg, mittwoch gehts zum doc wegen dem infekt
und dann kann ich hoffentlich bald wieder auf 100% durchstarten.
nachher gehts gemütlich auf eine kleine tour.
verdammt, bin ich sauer auf mich :heul:
Kopp hoch. ;)
Ich sage seit der ersten Stunde, dass es nicht wichtig ist, wie man aussieht, sondern dass es wichtig ist, dass man eingesehen hat, dass man was verändern soll/muss. ;)
Das hast du eingesehen, ist doch alles palletti :)

Jetzt geht es halt für dich an die Arbeit. ;)

Viel Erfolg,
ich halte dir die Daumen :)

Gruß Kai

Kopp hoch. ;)
Ich sage seit der ersten Stunde, dass es nicht wichtig ist, wie man aussieht, sondern dass es wichtig ist, dass man eingesehen hat, dass man was verändern soll/muss. ;)
Das hast du eingesehen, ist doch alles palletti :)

Jetzt geht es halt für dich an die Arbeit. ;)

Viel Erfolg,
ich halte dir die Daumen :)

Gruß Kai

danke schön :) sowas baut auf!

@ Unrest
Ich bin schon bei KHT (knüppelhartes Training) :lol:
Ich habe mal google bemüht, aber wirklich viel gefunden habe ich nicht.
Das, was ich gefunden habe, fand ich aber irgendwie nicht so doll.
Ich fahre schön weiter Grundlage, ab und zu ein bisschen Muskelwachstum (geringe Trittfrequenz, hoher Gang, blablabla :) ), weiterhin hier und da Liegestütze (später mehr, erstmal nur grober Aufbau) und dann mal sehen wo es hingeht. ;)

Wann ich starte? :ka: Der Start ist doch für alle gleich (um 12Uhr !?). Oder stehe ich grad iwie auf dem Schlauch? <<<klick>>>

MfG Kai

@stolli: Wie erzielt man auf dem Rad den bestmlglichen Muskelaufbau? RHT und viel futtern, nehm ich an.. Sonstige Tipps?

Nun ja, man sollte schon mal dicke Gänge bergauf und auf längere Distanz fahren, aber auch essen spielt ne große Rolle.
Aber auch Flachetappen gehören dazu, um zu lernen eine gewisse Tempohärte zu halten, entweder dicke Gänge oder Spinningstil(leichte bis mittlere Gangwahl).
Durch mein Krafttraining hab ich gottlob auch keinerlei Probs mit Rücken oder anderem Schnickschnack(Nacken, Unterarme, Rückenschmerzen) etc.
Wenn du zu der Gattung wie ich gehörst der eigentlich alle futtern kann ohne nennenswert zuzunehmen dann empfehle ich eine sehr eiweiß/protein reiche Kost.
Kohlehydrate für die Energie natürlich nicht vergessen aber in Maßen denn sonst ziehst du zuviel Wasser und wirst schwerer.
Huhn, Pute, Thunfisch in Wasser nicht in Öl, Eier und vielleicht etwas Nahrungsergänzung in Pulverform in Wasser gelöst.
Nach der Muckibude schütt ich mir erst mal nen Shake rein, a bisserl Milch(3,5%)natürlich wegen dem Geschmack und den Rest Wasser, insgesamt gut 0,75 l.
Dann halbe Stunde bis Stunde warten und dann erst ma richtig was futtern(s.o.) oder aber je nach Tageszeit dunkle Brötchen(mit Butter und was gutes drauf), Rohgemüse, Obst und oder ähnliches.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben, denn ich fahre damit ganz gut.
Stolli

Samstags-Status:

Samstag 16.02.2008 - 93,6 kg (Beginn)
-----------------------------
Sonntag 13.04.2008 - 90,0 kg
Samstag 19.04.2008 - 89,6 kg (-0,4)
Samstag 26.04.2008 - 89,8 kg (+0,2)
Samstag 03.05.2008 - 89,2 kg (-0,6)
Samstag 10.05.2008 - 87,5 kg (-1,7)
Samstag 17.05.2008 - 85,5 kg (-2,0)
Samstag 24.05.2008 - 85,0 kg (-0,5)

Diese Woche nicht so viel, aber trotzdem erstaunlich ehrlich gesagt. Ich hatte letzten Sonntag nen kleinen Radunfall (nix ernstes, nur beulen an den falschen Stellen ;)) und habe daher die ganze Woche bisher kein Sport gemacht. Trotzdem noch was abgenommen. Cool. :)

So, aber morgen geht es wieder aufs Rad.

Nächstes Ziel: Boardercrime und x-rossi überholen (na ja zumindest einholen) :D :D :D :D

Mal schauen ob das klappt.

Viele Grüße

Antiloppe

Ich komm grad von ner sehr flotten 30km Tour wieder.
Hab mich immer mal wieder an meine Grenze gefahren, bergauf auf nem "schweren" Gang durchgetreten und die dadurch entstandenen Wehwehchen mit nem Honigkuchenpferdlächeln gefressen.. *g*
Garniert wurde das dann mit guten 8 Straßenkilometern ganz leicht bergab mit konstant über 35km/h.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich ne relativ hohe Trittfrequenz und damit eher niedrige Gänge bevorzuge, von daher sollte man auf "schwere Gänge" nichts geben, wenns von mir kommt.. ;)

Ich scheine viel fressen zu können, solang das Sportpensum stimmt - und das tuts mE mittlerweile wieder.
Proteinreich, sowie ballaststoffreich esse ich auch schon was länger, werd aber wohl den Eiweißanteil testweise ein wenig hochfahren.

Als Genusstipp von mir:
Echtes, tiefschwarzes, Pumpernickel mit Nutella.
Macht recht fix satt und füllt die KH nach.
Davon ab sieht man dann erst mal richtig, wie "hell" und "unschwarz" Nutella wirklich ist. :)
Ich als waschechter Vielfraß schaffe davon 4 bis maximal 5 Stück und das heißt was. ^^"

@stolli: Hast du auch nen echten Namen? ;)

@antiloppe: Respekt, respekt. =) Mach keinen Konkurrenzkampf mit anderen draus... Mach eher einen mit deinem Ego und nimm die beiden nur als gutes Beispiel, dann läuft das abnehmen entspannter.

@all: Nicht vergessen: "Wir wollen sündigen!", Zitat aus "Das kleine A(r)schloch"

Schönen Tag noch,
Michael

Zurück