Gut, ich habe mich falsch ausgedrückt.....jeder der sich irgendwie bewegt, erreicht einen höheren Grundumsatz. Die Frage ist nur, wenn Du von Deinem Grundumsatz von ungefähr 1800 kcal die Körperfunktionen abziehst

, aber vieleicht noch nichtmal 1800 kcal vorher reingebraten hast, wo soll denn dann noch die Reserve für den Sport herkommen? Vor allem, wenn man davon ausgeht, das Du auch auch irgendwie auch weiter Muskulatur aufbauen willst, die dann aber wiederum Grundumsatz "schluckt" bzw. verwertet

Verstehst Du was ich meine?
Nee, verstehe ich nicht. Vielleicht wird es klarer, wenn ich mal noch mal eine Mütze Schlaf drauf tue 
Ohne ausreichend KH/Fett/Zucker/Proteine etc. keine Erfolge beim Muskelaufbau. Ohne ausreichende Zufuhr keine Leistungsteigerungen, weil Körper sich per se schon eben den Grundumsatz tief tut, mit atmen, denken, aufs Klo gehen, Bäucherchen machen
Muskelaufbau ist nicht direkt mein Ziel. Solange ich alles, was ich jetzt habe, behalte und dazu noch so viele Muskeln aufbaue, dass ich irgendwann mal 1-1,5h laufen kann, bin ich fürs Erste in Sachen Muskelaufbau zufrieden.
Ich sehe ganz einfach für mich derzeit keine Grund, mit dem Rauchen aufzuhören, auch wenns mit dem Konditionsaufbau dadurch etwas länger dauern wird. Dagegen steht meine ansich sonst recht ausgewogene Ernährung und die Tatsache, das ich so gut wie keinen Alkohol trinke oder sonstige Substanze einwerfe oder rauche
Du sollst auch nicht für eine bessere Kondi mit dem Rauchen aufhören sondern deiner Gesundheit zu liebe (1, 2, 3,...). Eine bessere Kondi wäre nur ein weiterer positiver Nebeneffekt.
Ja, das ist eine interessante Seite, nur könnte ich wetten, das Du auf die Wettkampfgewichte anspielst oder? Also die "dünnen" Wettkämpfer, oder?
Ja, auch. Aber ich halte den Link allgemein für recht lesenswert. Im inneren meines Herzens wollte ich einfach auch mal einen Link einstreuen. 
Nur mit dem Unterschied, das Du kein professioneller Wettkämpfer bist und Dich auch nicht wettkampforientiert ernährst, oder meinste, die Jungs und Mädels leben von Obst und Wasser und ab und an mal nen Stück Fleisch?
Wer ernährt sich denn hier von Obst, Wasser und ab und an mal einem Stück Fleisch?
So, Mutti geht getz inne Heia.
Ich auch. Habe morgen noch mal "großes" vor. Danach ist ja Winter 
Gute Nacht
Hier nochn Link für Dich
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/ernaehrung-sport.html
Danke