Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

Für mich ist die von dir beschriebene Laufeinheit irgendwie nix :( Ich laufe ja auch nicht auf Teufel komm raus durch, koste es was es wolle. Aber immer wieder nur kurz anlaufen und dann wieder stehen bleiben (weiter gehen) ist für mich auch irgendwie nix (womit ich nicht sagen will, dass es schlecht ist).

Ich glaube, das ist Dein Kernproblem, Du versuchst, auf Ewig durch Erfahrungen basierte Trainingsmethoden zu vermeiden, weils "nix für Dich ist" :)

Das hat so was von nem bockigen Kind find ich :D

Dass du dein Gewicht auch so halten kannst, ist schön für dich. Bei mir geht das nicht. Aber ich kann gerade ganz gut damit leben :) Obst ist eine feine Sache :)

Gruß Kai

Dann würde ich mich mal schlussendlich einfach mal fragen, warum das so ist?

Ich leben fast gänzlich ohne Obst, wo wir jetzt über Vitaminmangel diksutieren könnten :)

Ich glaube, das ist Dein Kernproblem, Du versuchst, auf Ewig durch Erfahrungen basierte Trainingsmethoden zu vermeiden, weils "nix für Dich ist" :)

Das hat so was von nem bockigen Kind find ich :D
Mag sein. Ich halte meinen Weg für ähnlich zielführend (auch vom zeitlichen Umfang her gesehen), mit dem Unterschied, dass ich aktuell einen höheren Kcal-Umsatz erziele (kcal-Verbrauch/h). Ich habe mein Lauftraining ja schon umgestellt. Ich weiß, dass ich 1:10h laufen kann, beschränke mich aber auf max. 45min., um nach kürzerer Pause (im Verhältnis zur längeren Einheit) wieder laufen zu können. Aber das gehört ja hier jetzt nicht wirklich hin.
Dann würde ich mich mal schlussendlich einfach mal fragen, warum das so ist?

Ich leben fast gänzlich ohne Obst, wo wir jetzt über Vitaminmangel diksutieren könnten :)
Das habe ich längst getan: Du kannst zaubern :D
Ich nehme zu, weil ich zu viel (und falsch) esse (gegessen habe, z. T. noch immer esse). Das habe ich jetzt aber (scheinbar) mit Obst in den Griff bekommen. Also bei mir ist erstmal wieder alles paletti :)

Vitaminmangel, nicht schön das. Wenn das mal der einzige Ansatzpunkt bei dir wäre... <<<klick>>>
Ich habe nix gesagt... :D

Kai

Vitaminmangel, nicht schön das. Wenn das mal der einzige Ansatzpunkt bei dir wäre... <<<klick>>>
Ich habe nix gesagt... :D

Kai

Klar, die Raucherei müsste nicht sein, is aber so, dafür rauch ich zu gern.

Trotzdem nehm ich mir fast die Frechheit heraus, das ich mit meinen fast 34 Jahren zum einen mit meinem Körper im Reinen bin und ich dazu der Meinung bin, das dieser auch ausgeglichener arbeiten und funktionieren kann als Deiner. Und ich gebe halt nur zu bedenken, Du bist "erst" 20, die Zeiten, wo Fettabbau etc. schwerer wird, liegt noch weit vor Dir.

Ich habe ja schonmal erwähnt, das man alle Sportarten machen kann, wie man will, ob es den gewünschten Erfolg bringt, steht auf einem anderen Blatt und ich denke mal, vielleicht ist es wirklich die fehlende Erfahrung mit Deinem Körper als solchen, das Hineinhorchen (was ist gut, was nicht) was noch zuviel bei Dir eher optisch fixiert ist und von Deiner eigenen Wahrnehmung (Selbstbild) abhängt. Gepaart noch mit Ungeduld etc. Ich weiss es nicht.

Das stellst Du wie genau fest? Also Deinen höheren Kcal-Umsatz?
Das mache ich an der höheren Intensität fest...
Klar, die Raucherei müsste nicht sein, is aber so, dafür rauch ich zu gern.

Trotzdem nehm ich mir fast die Frechheit heraus, das ich mit meinen fast 34 Jahren zum einen mit meinem Körper im Reinen bin und ich dazu der Meinung bin, das dieser auch ausgeglichener arbeiten und funktionieren kann als Deiner. Und ich gebe halt nur zu bedenken, Du bist "erst" 20, die Zeiten, wo Fettabbau etc. schwerer wird, liegt noch weit vor Dir.

Ich habe ja schonmal erwähnt, das man alle Sportarten machen kann, wie man will, ob es den gewünschten Erfolg bringt, steht auf einem anderen Blatt und ich denke mal, vielleicht ist es wirklich die fehlende Erfahrung mit Deinem Körper als solchen, das Hineinhorchen (was ist gut, was nicht) was noch zuviel bei Dir eher optisch fixiert ist und von Deiner eigenen Wahrnehmung (Selbstbild) abhängt. Gepaart noch mit Ungeduld etc. Ich weiss es nicht.
Och, das mit der Raucherei ist nun mal so. Na dann ist okay, oder wie? :confused:

Zum zweiten Abschnitt möchte ich keine Spekulationen abgeben. Kann sein, muss nicht. Ich weiß es einfach nicht :ka:

Ja, die Erfahrung mit meinem Körper als solchen fehlt mir wirklich noch. Ich bin ja gerade dabei, ihn kennen zu lernen, gewisse Dinge auszuprobieren und und und. Ich kann an meiner Ernährung nichts groß verwerfliches finden, ganz ehrlich. Wie es mit meinem Eisenhaushalt aussieht, kann ich dir immer noch nicht sagen, aber der Rest läuft soweit, behaupte ich jetzt mal. Mir wurde heute an anderer Stelle ein interessanter Link zugespielt -> klick mich Können sich interessierte ja mal durchlesen.
Also ich fand ihn zumindest recht lesenswert. Was die anderen denken, :ka:

Gruß Kai

Das mache ich an der höheren Intensität fest...

Och, das mit der Raucherei ist nun mal so. Na dann ist okay, oder wie? :confused:

Mir wurde heute an anderer Stelle ein interessanter Link zugespielt -> klick mich Können sich interessierte ja mal durchlesen.
Also ich fand ihn zumindest recht lesenswert. Was die anderen denken, :ka:

Gruß Kai

Gut, ich habe mich falsch ausgedrückt.....jeder der sich irgendwie bewegt, erreicht einen höheren Grundumsatz. Die Frage ist nur, wenn Du von Deinem Grundumsatz von ungefähr 1800 kcal die Körperfunktionen abziehst :), aber vieleicht noch nichtmal 1800 kcal vorher reingebraten hast, wo soll denn dann noch die Reserve für den Sport herkommen? Vor allem, wenn man davon ausgeht, das Du auch auch irgendwie auch weiter Muskulatur aufbauen willst, die dann aber wiederum Grundumsatz "schluckt" bzw. verwertet :D Verstehst Du was ich meine? Ohne ausreichend KH/Fett/Zucker/Proteine etc. keine Erfolge beim Muskelaufbau. Ohne ausreichende Zufuhr keine Leistungsteigerungen, weil Körper sich per se schon eben den Grundumsatz tief tut, mit atmen, denken, aufs Klo gehen, Bäucherchen machen :D

Ich sehe ganz einfach für mich derzeit keine Grund, mit dem Rauchen aufzuhören, auch wenns mit dem Konditionsaufbau dadurch etwas länger dauern wird. Dagegen steht meine ansich sonst recht ausgewogene Ernährung und die Tatsache, das ich so gut wie keinen Alkohol trinke oder sonstige Substanze einwerfe oder rauche :-)

Ja, das ist eine interessante Seite, nur könnte ich wetten, das Du auf die Wettkampfgewichte anspielst oder? Also die "dünnen" Wettkämpfer, oder?

Nur mit dem Unterschied, das Du kein professioneller Wettkämpfer bist und Dich auch nicht wettkampforientiert ernährst, oder meinste, die Jungs und Mädels leben von Obst und Wasser und ab und an mal nen Stück Fleisch? :D

So, Mutti geht getz inne Heia.

Hier nochn Link für Dich

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/ernaehrung-sport.html

Gut, ich habe mich falsch ausgedrückt.....jeder der sich irgendwie bewegt, erreicht einen höheren Grundumsatz. Die Frage ist nur, wenn Du von Deinem Grundumsatz von ungefähr 1800 kcal die Körperfunktionen abziehst :), aber vieleicht noch nichtmal 1800 kcal vorher reingebraten hast, wo soll denn dann noch die Reserve für den Sport herkommen? Vor allem, wenn man davon ausgeht, das Du auch auch irgendwie auch weiter Muskulatur aufbauen willst, die dann aber wiederum Grundumsatz "schluckt" bzw. verwertet :D Verstehst Du was ich meine?
Nee, verstehe ich nicht. Vielleicht wird es klarer, wenn ich mal noch mal eine Mütze Schlaf drauf tue :)

Ohne ausreichend KH/Fett/Zucker/Proteine etc. keine Erfolge beim Muskelaufbau. Ohne ausreichende Zufuhr keine Leistungsteigerungen, weil Körper sich per se schon eben den Grundumsatz tief tut, mit atmen, denken, aufs Klo gehen, Bäucherchen machen :D
Muskelaufbau ist nicht direkt mein Ziel. Solange ich alles, was ich jetzt habe, behalte und dazu noch so viele Muskeln aufbaue, dass ich irgendwann mal 1-1,5h laufen kann, bin ich fürs Erste in Sachen Muskelaufbau zufrieden.

Ich sehe ganz einfach für mich derzeit keine Grund, mit dem Rauchen aufzuhören, auch wenns mit dem Konditionsaufbau dadurch etwas länger dauern wird. Dagegen steht meine ansich sonst recht ausgewogene Ernährung und die Tatsache, das ich so gut wie keinen Alkohol trinke oder sonstige Substanze einwerfe oder rauche :-)
Du sollst auch nicht für eine bessere Kondi mit dem Rauchen aufhören sondern deiner Gesundheit zu liebe (1, 2, 3,...). Eine bessere Kondi wäre nur ein weiterer positiver Nebeneffekt. :daumen:

Ja, das ist eine interessante Seite, nur könnte ich wetten, das Du auf die Wettkampfgewichte anspielst oder? Also die "dünnen" Wettkämpfer, oder?
Ja, auch. Aber ich halte den Link allgemein für recht lesenswert. Im inneren meines Herzens wollte ich einfach auch mal einen Link einstreuen. :)
Nur mit dem Unterschied, das Du kein professioneller Wettkämpfer bist und Dich auch nicht wettkampforientiert ernährst, oder meinste, die Jungs und Mädels leben von Obst und Wasser und ab und an mal nen Stück Fleisch? :D
Wer ernährt sich denn hier von Obst, Wasser und ab und an mal einem Stück Fleisch?

So, Mutti geht getz inne Heia.
Ich auch. Habe morgen noch mal "großes" vor. Danach ist ja Winter :frostig:
Gute Nacht

Hier nochn Link für Dich
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/ernaehrung-sport.html
Ich war mal so frei, einfach in deinen Text reinzukritzeln :) Ist schon zu spät für einen Zitate-Marathon, sry :)

Gruß Kai

Hallo zusammen ;)

Komme momentan nicht dazu, im Forum mitzulesen...

Sport klappt ganz gut, zumindest das mit dem Schwimmen *g*. Hab diese Woche 11.250 m geschafft, sonst waren es immer 4.000 - 6.000 pro Woche. Jetzt lass ich es aber erstmal wieder ruhiger angehen.
Das Laufen versuch ich kontinuierlich zu steigern. Hatte ja zeimliche Probleme und Schmerzen. Komme mir zwar jetzt ziemlich doof vor mit meinen ~35 Minuten pro Einheit, aber bin jetzt beschwerdefrei.
Zum Biken komm ich grade nicht wirklich :(

Hab mal eine kleine Frage - gestern beim Laufen hatte ich kurz sowas wie Herzrasen. Ich weiß, dass ich das schonmal hatte, auch beim Laufen. Ist aber schon länger her. Ich hatte ein ganz komisches Gefühl im Brustbereich, es wurde irgendwie "eng". Mein Puls ging von ca. 140 (das ist der Bereich, in dem ich momentan zu trainieren verscuhe) hoch auf 210 (!!!) und dann wieder runter auf 145. Das alles innerhalb von nicht mal einer Minute.

Was kann das sein? Ich hatte im Frühjahr ein Belastungs-EKG und wurde als "überaus fit" befunden. Zu schnell gelaufen bin ich auch nicht und es war am Anfang der EInheit, also nach ca. 6-7 Minuten.

Kennt das jemand von euch?

Und dann noch was - gibt es hier jemanden, der Kalorien zählt?

VG Laura

Guten Morgen :)
Und dann noch was - gibt es hier jemanden, der Kalorien zählt?
Als Kalorien zählen würde ich das bei mir nicht direkt bezeichnen. Ich habe ein Auge drauf, sagen wir es so. ;) Wirklich konsequent ist es nicht, aber ganz ohne Kontrolle geht es auch nicht... :)

Gruß Kai
P.S.: Bei deinem Problem kann ich dir leider grad auch nicht weiterhelfen, sry :(

Also ich hab auch vor einiger Zeit(nem Monat oder so) gaaaanz soft mit dem Lauftraining wieder begonnen.
Fakt ist das ich heute für lockere 6 Kilometerchen grad ma ne halbe Stunde brauch, am Anfang waren es noch 45 min.
Auch hab ich zu meinem Kraftraining noch Übungen mit meinem eigenen Körpergewicht mit einbezogen, und bleibe auch dabei.
Ergo......Kondition, Körperspannung und Definition wesentlich besser.
Im Klartext......knüppelhart und top fit.
Das bei einem Gewicht von nem knappen hunderter, ach und rauchen tu ich auch aber da tut nix zur Sache.
Was ich meine, man sollte nicht alles so verbissen sehen und mehr instinktiv trainieren, hab damit sehr gute Erfolge bis jetzt erzielt.
Und was dich anbelangt Kralle solltest du ruhig mal auf andere hören die ebbes mehr Erfahrung haben wie du, und nicht nur vom Alter.
Hab mir übrigens mal deine Bilder angeschaut........in meinen Augen zu wenig dran......aber das ist dein Ding....für mich wärs nix.
Ernährung ist okay.....Obst und Wasser auch.....aber auch Proteine müssen rein, sonst kein Dampf.
Hab am We auch viel Süßkram reingestopft, zusätzlich zum normalen Essen natürlich....auch das muß mal sein.

Hier haste mal nen Link.....schau da mal nach "Fighter Fitness" dann weißte was ich meine.
Und da spreche ich nicht vom Kampfsporttraining.....

http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/FighterFitness.htm

Gruß
Stolli

Und was dich anbelangt Kralle solltest du ruhig mal auf andere hören die ebbes mehr Erfahrung haben wie du, und nicht nur vom Alter.
Hab mir übrigens mal deine Bilder angeschaut........in meinen Augen zu wenig dran......aber das ist dein Ding....für mich wärs nix.
Ernährung ist okay.....Obst und Wasser auch.....aber auch Proteine müssen rein, sonst kein Dampf.
Hab am We auch viel Süßkram reingestopft, zusätzlich zum normalen Essen natürlich....auch das muß mal sein.

Hier haste mal nen Link.....schau da mal nach "Fighter Fitness" dann weißte was ich meine.
Und da spreche ich nicht vom Kampfsporttraining.....

http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/FighterFitness.htm
Ich höre ständig auf andere.
In diesem konkreten Fall ist es aber nunmal so, dass ich es mir zutraue, auch mal eigene Erfahrungen zu machen. Inwieweit das gut/schlecht ist, werde ich dann sehen. Sonst berichte ich mit 80 (ob ich überhaupt so alt werde, bei meinem ausschweifenden Lebensstil :rolleyes:) immer nur aus zweiter/dritter/... Hand, was im Leben so abgeht.

Was für Bilder haste gesehen? Die in meinem Album? Oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Die Bilder ausm Album sind doch alt :lol:
Die Feststellung, dass das nix für mich ist, mache ich bei deinen Bildern auch immer (nicht bös gemeint :)).

Ja, meine Ernährung ist gerade ständig im Wandel irgendwie. Ist halt noch eine ziemlich große Baustelle. Aber ich arbeite dran.
Dass Süßkram nix für mich ist, habe ich gestern wieder gesehen. Habe mich gestern wieder breit schlagen lassen :( (musste mir schon vorher einen dummen Kommentar gefallen lassen :aufreg:) Ergebnis: viel mehr Hunger als sonst, sogar am nächsten Tag noch... :mad: Bis Weihnachten gibbet das Zeuch jetzt einfach nicht mehr! Aber ich versuche dabei natürlich, die mind. Tagesdosis an KH und Fett trotzdem zu erreichen. :)
Wenn es geht, sogar in "hochwertig" ;)

Du schreibst, dass auch Süßkram mal sein muss. Für was genau? Bei mir flutscht das einfach durch und ich habe auch Stunden danach noch erhöhten Apettit. Dass ist es mir einfach nicht wert, tut mir leid.
Lass mich mal so bei konstant 67/68 Kilo ankommen. Vielleicht ändere ich meine Meinung dann ja... Auch wenn ich das nicht glaube.

Der Link ist ganz gut, Danke. :)
Aber so wie ich mich kenne, bleibe ich in der Sache eh nicht am Ball... Mal schauen... :) Proteine nehme ich derzeit in Pulverform ergänzend zu mir. Derzeit nur nach Laufeinheiten, könnte mir aber vorstellen, dass irgendwann auch mal nach intensiven Radeinheiten oder so einzunehmen. Nein, das ist sicher nicht der optimale Weg, aber alles auf einmal geht halt nicht :)

Angenehmen Abend npch,
Kai

Irgendwie tut das ganze schon vom lesen weh... du redest von hochwertigen Fetten und KH, aber nimmst Eiweiß in Pulverform zu dir?

Und die ganze Abnehmerei klingt nur nach nem Zahlenfetischismus. Du musst unbedingt dein Gewicht erreichen, aber die Rahmenbedingungen sind dir völlig egal. Dein Ziel wieso du abnimmst ist weder gesund zu leben, noch gut auszusehen (sonst würdest du ja Muskelaufbau nicht als kontraproduktiv ansehen).

Naja, aber ich bin ja nicht der einzige, der sich darüber wundert. Aber es ist ja auch dein Leben und du gibst hier ein gutes Beispiel ab, wie man es nicht tun sollte :)

aber nimmst Eiweiß in Pulverform zu dir?
Ja. Denn ich betone hinterher, dass ich Eiweißpulver erstmal nur zeitweise zu mir nehme, weil ich keine Lust auf eine Alternatve habe. Es muss jetzt erstmal so gehen. Danach kann man mal weiter sehen.
Und die ganze Abnehmerei klingt nur nach nem Zahlenfetischismus. Du musst unbedingt dein Gewicht erreichen, aber die Rahmenbedingungen sind dir völlig egal. Dein Ziel wieso du abnimmst ist weder gesund zu leben, noch gut auszusehen (sonst würdest du ja Muskelaufbau nicht als kontraproduktiv ansehen).
Zahlenfetischismus sehe ich da nicht, nein.
Ich möchte ein gewisses Gewicht erreichen, das ist richtig, ja. Ich möchte einfach sehen, wie es sich damit lebt. Mit 68kg habe ich eine ziemlich große Gewissheit, permanent unter 70kg zu sein- ich bin zufrieden. Und die vor einiger Zeit angesprochenen 65kg beziehen sich auf den Saisonhöhepunkt und bilden somit eine absolute Ausnahme.
Was meinst du mit Rahmenbedingungen? Das ist mir grad nicht so ganz klar.
Naja, aber ich bin ja nicht der einzige, der sich darüber wundert. Aber es ist ja auch dein Leben und du gibst hier ein gutes Beispiel ab, wie man es nicht tun sollte :)
Nachmachen sollte man die Ernährung anderer eh nicht, weil jeder Körper verschieden ist. :) Dieser Thread ist mMn nur dazu da, sich Anregungen zu holen. Und diese gibt es in meinen Posts reichlich, behaupte ich jetzt mal :)
In der Gesamtheit gesehen ist es sicher nichts für jedermann, aber hier und da lässt sich sicher für den einen oder anderen noch eine gute Anregung einholen. Das müssen aber andere entscheiden....

Kai

Damit meine ich zum Beispiel den Körperfettanteil, der viel wichtiger ist als das absolute Gewicht. Was bringt es 2 kg abzunehmen, wenn man nur Muskeln abbaut?
Ach so.
Na des bringt natürlich gar nix.
Aber hätte ich jetzt gesagt, dass ich meinen Körperfettanteil reduzieren möchte, wäre hier ein Sturm der Entrüstung losgegangen. Aber du hast natürlich letztlich recht. Groß Muskeln abbauen ist nicht mein Ziel. Wobei da ja auch nicht mehr viel Muskel zum abbauen ist :rolleyes:

Kai

Ach so.
Na des bringt natürlich gar nix.
Aber hätte ich jetzt gesagt, dass ich meinen Körperfettanteil reduzieren möchte, wäre hier ein Sturm der Entrüstung losgegangen. Aber du hast natürlich letztlich recht. Groß Muskeln abbauen ist nicht mein Ziel. Wobei da ja auch nicht mehr viel Muskel zum abbauen ist :rolleyes:

Kai

Aber gerade Muskeln sind ein guter Verbrenner, das darfst Du nicht vergessen.

In der Gesamtheit gesehen ist es sicher nichts für jedermann, aber hier und da lässt sich sicher für den einen oder anderen noch eine gute Anregung einholen. Das müssen aber andere entscheiden....

Kai

Also ich will ehrlich sein, das Einzige, was ich nachdenkenswert für mich finde ist die Tatsache, das Du nicht rauchst. Ansonsten erscheint, mir zumindest, in der Gesamtheit betrachtet, Deine Vorgehensweise als fast ausschließlich kontraproduktiv für mich oder für einen Sportler ansich. Einzelne Faktoren sicherlich richtig, aber in Kombination, wie Du sie "durcharbeitest", nicht empfehlenswert.

Also ich will ehrlich sein, das Einzige, was ich nachdenkenswert für mich finde ist die Tatsache, das Du nicht rauchst. Ansonsten erscheint, mir zumindest, in der Gesamtheit betrachtet, Deine Vorgehensweise als fast ausschließlich kontraproduktiv für mich oder für einen Sportler ansich. Einzelne Faktoren sicherlich richtig, aber in Kombination, wie Du sie "durcharbeitest", nicht empfehlenswert.
Deshalb sage ich, dass man sich vereinzelt Anregungen einholen kann, aber das Gesamte nichts für jedermann ist.

Soweit ich weiß, ist eine größere Muskelmasse zur Erhöhung des Grundumsatzes zu vernachlässigen. Steht zumindest in keinem Verhältnis zu dem erhöhten Energieaufwand der während des Trainings entsteht.

Gruß Kai

Es geht aber Hand in Hand. Oder glaubst Du ernsthaft, das ein Hochleistungs-Läufer/Radler/Eiskunstläufer/Schwimmer keinen Muskelaufbau benötigt?

Wo willst Du zum Beispiel Schnellkraft her nehmen, wenn Du kaum noch Muskelmasse zur Verfügung hast, die diese Schnellkraft nunmal unterstützt? Wie sollen Gelenke etc. Dein Leben lang sportliche Belastungen aushalten, wenn keine unterstützenden Muskeln da sein, die vernünftig traniert sind (gutes Beispiel vernünftige Beinmuskeln beim Thema Knie)?

Deshalb sage ich, dass man sich vereinzelt Anregungen einholen kann, aber das Gesamte nichts für jedermann ist.

Und Du möchtest langfristig als Beispiel dafür herhalten, wie es nicht geht in der Gesamtheit? Denn Du bestehst, also so rein physisch betrachtet, aus den gleichen Komponenten wie jeder andere Mensch. Warum sollte nun gerade bei Dir die Gesetze der körperlichen Mdchanismen außer Kraft gesetzt sein?

Es geht aber Hand in Hand. Oder glaubst Du ernsthaft, das ein Hochleistungs-Läufer/Radler/Eiskunstläufer/Schwimmer keinen Muskelaufbau benötigt?

Wo willst Du zum Beispiel Schnellkraft her nehmen, wenn Du kaum noch Muskelmasse zur Verfügung hast, die diese Schnellkraft nunmal unterstützt? Wie sollen Gelenke etc. Dein Leben lang sportliche Belastungen aushalten, wenn keine unterstützenden Muskeln da sein, die vernünftig traniert sind (gutes Beispiel vernünftige Beinmuskeln beim Thema Knie)?
M. E. ist in meinen Beinen genug Kraft vorhanden. Daran soll sich auch nichts ändern, im Gegenteil... Das bisschen Oberkörper, dass man braucht, glaube ich zu haben.

Und Du möchtest langfristig als Beispiel dafür herhalten, wie es nicht geht in der Gesamtheit? Denn Du bestehst, also so rein physisch betrachtet, aus den gleichen Komponenten wie jeder andere Mensch. Warum sollte nun gerade bei Dir die Gesetze der körperlichen Mdchanismen außer Kraft gesetzt sein?
M. W. gibt es unterschiedliche Stoffwechsel-Typen. Somit eignet sich schon mal nicht jede Ernährungsform für jeden Menschen. Mehr wollte ich damit nicht gesagt haben...

M. W. gibt es unterschiedliche Stoffwechsel-Typen. Somit eignet sich schon mal nicht jede Ernährungsform für jeden Menschen. Mehr wollte ich damit nicht gesagt haben...

Das würde voraussetzen, das Du Deinen Stoffwechseltypen kennst. Kennst Du ihn?

Das setzt aber andererseits nicht die Tatsache außer Kraft, das man für sportliche Betätigungen gewisse Basics haben muss, aus denen sportliche Betätigung mit entsprechener Leistungszunahme, Gewichtsabnahme, Muskelaufbau erst möglich ist. Und ein Mensch, dessen Stoffwechsel langsamer von Statten geht (und wenn Du der Meinung bist, das Du dazu gehörst, solltest Du in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, da da auch die Schilddrüse keine unerhebliche Rolle bei spielt) braucht diese Basics genau so, wie ein "Turboverbrenner"

Zurück