Endorphinjunkies

@Katrin, Ihr habt doch ein LD-Labor an der Hand für die A-Fahrer?

Können da auch Normalsterbliche hin?

Wo ist das?

Wat koss dat?

Danke für Info

Gruß

Micha

@Katrin, Ihr habt doch ein LD-Labor an der Hand für die A-Fahrer?

Können da auch Normalsterbliche hin?

Wo ist das?

Wat koss dat?

Danke für Info

Gruß

Micha

ne ld ist natürlich schon mal ok zur bestimmung des status quo... ich hatte das früher auch mal sporadisch machen lassen mit tollen ergebnissen :heul:

richtig rund wird die sache aber erst durch 2 weitere faktoren :

1. einem auf eben dem aktuellen ergebnis der ld aufbauenden trainingsplan

und

2. weiteren ld`s in regelmässigen abständen um den erfolg/mißerfolg von 1. zu überprüfen...

joe
und für 1.und 2. brauchst du :

a) den richtigen ansprechpartner (ohne hier zuviel werbung zu machen z.b wahrscheinlich die leute die katrin kennt, oder -mit ziemlicher sicherheit-:lol:andreas, den kennen simon und ich gell simon :))

und

b) kohle um a) zu bezahlen,weil der das meist nicht umsonst macht, aber was ist auf dieser welt umsonst und taugt was ??? (selbst ich verlange für meine arbeit geld hihi)

aber ich muß sagen das geld ist entschieden besser angelegt als für irgendwelche supplements etc. die kein gesunder mensch wirklich braucht...

... aber ich muß sagen das geld ist entschieden besser angelegt als für irgendwelche supplements etc. die kein gesunder mensch wirklich braucht...

Richtig!

Wir versuchen mal ob über die Sporthochschule Köln was geht.
Die sollen schomma Versuchskaninchen brauchen.

Ansonsten wenden wir uns vielleicht "an die Leute, die Katrin kennt".

Preise hab ich jetzt in der Größenordnung von 30 - 230 € gehört.

Gruß

Micha

Au fein! Micha und ich hätten Interesse:cool: Anfahrt mit den Bikes oder dem Tandem :) gibt gleich doppelt Punkte! und wenn z.B. Katrin sich noch anschließt gleich dreifach:D

bist Du sicher, dass Du den 1. + 2. Dezember meinst (Mo/Di)?

LG Solanum

ups, bin in den November abgerutscht, ich meinte den 6 / 7 Dez.
Also, bitte kurzes Feedback, für wen dieses Datum OK ist :)

Oder ich könnte noch diese schöne Veranstaltung am 29.11. bei mir um die Ecke anbieten, bzw. man könnte dies auch für ein Treffen nutzen:

(Text vom letzten Jahr):

1. Wiesbadener Night Rider MTB Rennen - 01.12.2007

Die alte Saison ist gerade abgelaufen, die neue noch nicht so recht gestartet.
In dieser Zeit bietet sich allen ambitionierten Mountainbikern am 1. Dezember
2007 mit dem 1.Wiesbadener Night Rider ein neuer Wettkampf, der Abwechslung in
den winterlichen Trainingsalltag bringt. Das 2er-Teamrennen startet um 15.00
Uhr und endet nach 4 Stunden plus einer Runde gegen 19.00 Uhr. Damit wird nicht
nur sinnvoller Teameinsatz gefordert, sondern auch eine interessante Kombination
aus Tag- und Nachtrennen mit einer der Jahreszeit angemessenen Länge geboten.
Der Night Rider wird vom RSC Wiesbaden im Rahmen der hessischen
Cross-Meisterschaft durchgeführt, die Strecke ist aber gegenüber dem Original
Cross Parcours leicht entschärft. Wer alleine an den Start gehen will oder
muss, kann das auch tun: um 13.00 Uhr wird das Einzelrennen über 2 Stunden
gestartet.
Schirmherr ist der Wiesbadener Oberbürgermeister Dr. Helmut Georg Müller.

Startkosten je Team: 30,- EUR

Weitere Informationen werden laufend aktualisiert unter www.rsc-wiesbaden.com

Letztes Jahr bin ich zuerst die 2 Std. Solo gefahren und dann noch mit einem Freund das 4 Std. Rennen im Team.

Das könnte man ja dieses Jahr auch so machen, dass man das 4 Std. Rennen mit dem Tandem fahren könnte ;-) !

So, frohes Schaffen wünsche ich euch noch!

@Micha
http://www.sportxpert.de/
Jörg Mikoleit

Habe mit Jörg in diesem Jahr einige interessante Aktionen gemacht, bei denen ich mal nicht an meine Belastungsgrenzen geführt wurde. :D;) Entsprechende Berichte in meinem Blog

http://www.a-team.mtbvd.de/index.ph...tuetzpunkttraining-des-MTBvD-Racingteams.html

Dadurch das Jörg viel mobil unterwegs ist, hat er für die LD nur eine kl. Räumlichkeit angemietet. Mein Eindrück nach Durchsicht der Trainingspläne für die A-Teamfahrer ist durchaus positiv und empfehlenswert.

Zum Teamtreffen in diesem Jahr kann ich im Moment keine Zusage machen, da ich mir in nächster Zeit einiges an 2009er Material anschauen muss/möchte. Wenn dann bei mir kurzfristig.....

Dein Vater ist Oberbürgermeister? :eek:

Danke & Gruß

Micha

und sein onkel ist bei uns in lahr oberbürgermeister (trägt auch diesen aussergewöhnlichen nachnamen) ...:lol:

und das event in wiesbaden ist echt nett...wenns geht bin ich auch wieder am start...ich such grad die bilder von 2007....die müßte ich hier schon mal gepostet haben...

joe

Hallo ihr WPler,

bald gehts los!! und entgegen aller Erwartungen werde ich auch im November einwenig Punkte beitragen können! Bin ja grade auf Dienstreise, aber meine lieben Kollegen haben mir ein Bike besorgt, mit welchem ich nun immer zu Arbeit radle:D sind zwar nur so 20 minuten eine Strecke, aber das lässt sich ja etwas ausbauen!... ich versuche mal ein Foto von dem Ding zu machen:lol: also ich finde das sollte doppelte Punkte wert sein;). uralt, bleischwer, vorne nur ein Kettenblatt, hinten 6 Ritzel, die Kette fällt bei jeder Bodenwelle runter weil kein Kettenspaner/Umwerfer dran ist... aber es bremst; und Licht hab ich auch schon dran:D:daumen:

hier sind 30°C im Schatten... der WP kann kommen!!

Liebe Grüße:love:,

Solanum

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr WPler,

hier sind 30°C im Schatten... der WP kann kommen!!

Liebe Grüße:love:,

Solanum

zum Glück bin ich ja eher der Schlechtwetterfahrer sonst könnte ich grad neidisch werden...

heute wieder durch sämtliche Pfützen des Schwarzwaldes in meiner Umgebung gerutscht...als cold&wet-up für den WP...:D

joe
ps...wo genau "quälst" Du Dich denn gerade durch die Hitze ???

zum Glück bin ich ja eher der Schlechtwetterfahrer sonst könnte ich grad neidisch werden...

heute wieder durch sämtliche Pfützen des Schwarzwaldes in meiner Umgebung gerutscht...als cold&wet-up für den WP...:D

joe
ps...wo genau "quälst" Du Dich denn gerade durch die Hitze ???

Kalifornien, Riverside:cool: (150km landeinwaerts von Los Angeles)

Liebe Gruesse,
Sonnlanum:D

Kalifornien, Riverside:cool: (150km landeinwaerts von Los Angeles)

Liebe Gruesse,
Sonnlanum:D

ok...du hast gewonnen :)

ich bin da glaub ich zuletzt vor 10 Jahren auf der Durchreise gewesen...Nationalparkrundfahrt mit meiner Liebsten ...dann wieder von LA nach Philadelphia (Verwandtschaft) und weiter nach Germany...

hoffentlich hast Du etwas Zeit die Gegend zu erkunden...

joe

L. G. an alles Teamies und ganz besonders an unsere "Sonnenanbeterin" :cool:

Heute hat uns bei einstelligen Gradzahlen ebenfalls ein wenig die Sonne gekitzelt. Schön war´s.....

Allen einen guten Start in die Wintersaison.

Am kommenden Wochenende werde ich für einen guten Zweck die Kurbel schwingen.

L. G. an alles Teamies und ganz besonders an unsere "Sonnenanbeterin" :cool:

Heute hat uns bei einstelligen Gradzahlen ebenfalls ein wenig die Sonne gekitzelt. Schön war´s.....

Allen einen guten Start in die Wintersaison.

Am kommenden Wochenende werde ich für einen guten Zweck die Kurbel schwingen.

guter Zweck? kann sich ja nur um WP-Team Punkte handeln;).... was hast Du denn vor?

wünsche auch einen guten Start:daumen:

Solanum

Was'n hier in dem Unterforum los?

Ich hätte uns beinahe nicht mehr wiedergefunden :D

Habe kurzerhand meine Winter-Pausen-Planung über den Haufen geworfen.

- Grund 1: Morgens kann ich z. Zt. noch im Hellen fahren.
- Grund 2: Das Wetter ist grad so gut.
- Grund 3: Lust hab ich auch noch .... :)
- Grund 4: WP :cool:

Werde also die, von meinem Berater, verordnete Pause nach hinten verschieben (hoffe er liest hier nicht mit :rolleyes:)

Gruß

Micha

Werde also die, von meinem Berater, verordnete Pause nach hinten verschieben (hoffe er liest hier nicht mit :rolleyes:)

Gruß

Micha

ich denke von Deinem international besetzten Beraterteam KUJS (katrin,simon,joe+us aussendienstlerin solanum) bestehen dagegen keine bedenken !!!

und wir petzen bestimmt nicht...:lol: :daumen:

joe
ps...bin auch gleich wieder auf dem bike-mein grundlagendefizit bekämpfen...mit ausdrücklicher genehmigung (aka peitsche) meines beraters...

Gruß

Micha

@Micha
:daumen: Du hast deine Trainingsplanung sicher voll im Griff; bist ja schon lange im "Geschäft". Sag mal bei Gelegenheit wie du mit der Beleuchtung zufrieden bist.

@Joe
Grundlage schrubben hört sich nach längeren Einheiten an = > Punkte :D

An alle Teamies - Kette rechts ;)

@Micha
:daumen: Du hast deine Trainingsplanung sicher voll im Griff; bist ja schon lange im "Geschäft". Sag mal bei Gelegenheit wie du mit der Beleuchtung zufrieden bist.

Hallo Katrin,

Bitte keine Anspielungen auf mein Alter :lol:

Die Lampe ist so klasse, dass ich die schon mind. 2 Leuten andrehen konnte. So haben sich Iris und ein Kollege bereits die Gleiche gekauft.

Ist wirklich schön hell und Dank Umschaltbarkeit 10/50 Lux halten die Akkus sehr lange.

Gestern war übrigens im Rheinland Spätsommer angesagt. Ein laues Lüftchen wehte (14°C) und der Blumenduft der vom Rapsfeld herüberströmte ließ mich kurz vergessen, dass WP-Zeit ist :cool::)

Lieber Gruß

Micha

Hallo Katrin,

Bitte keine Anspielungen auf mein Alter :lol:

Die Lampe ist so klasse, dass ich die schon mind. 2 Leuten andrehen konnte. So haben sich Iris und ein Kollege bereits die Gleiche gekauft.

Ist wirklich schön hell und Dank Umschaltbarkeit 10/50 Lux halten die Akkus sehr lange.

Gestern war übrigens im Rheinland Spätsommer angesagt. Ein laues Lüftchen wehte (14°C) und der Blumenduft der vom Rapsfeld herüberströmte ließ mich kurz vergessen, dass WP-Zeit ist :cool::)

Lieber Gruß

Micha

Lupine ?

ich bin mit meiner Supernova auch extrem zufrieden...leider wird die nicht mehr verkauft,dafür haben die jetzt eine Dynamolampe mit speziellem Vorderrad d.h ohne Akkus...

http://www.supernova-lights.com/newsite/e3_comparison_de.html

und zum Wetter: da war gestern wohl einer der wenigen Tage wo wir hier auf Euer Wetter neidisch sein konnten, hier war den ganzen Tag ein Bodennebel der beim fahren alles gleich feucht machte und dazu etwas (Gegen-)wind, also nicht wirklich kuschelig... aber ich hatte zum Glück meine Winterpokalklamotten an...

und hinterher noch gemütlich in die Sauna...das weiß man dann zu schätzen:daumen:

joe

noch ein Grund mehr dass ich da 2009 auch mal aufkreuzen muss... wenn ich bis dahin meine Allergie in Griff bekomme hast Du mich dann am Hinterrad...:p

joe

Ich bringe dir einen Flyer zum actionsports-cc-race mit, wenn wir beim 12h-Race um die Wette kurbeln. Bis dahin habe ich mir bestimmt auch schon einen Überlick verschafft, was die Preise für die Treppchenplatzierungen angeht. Obwohl, der Racer mit der weitesten Anreise müsste dann ja wohl auch geehrt werden. ;)

@Micha
Ich durfte in Duisburg die Big Bang von B&M testen. Am liebsten wäre ich die ganze Nacht durchgefahren...

@Solanum
Bitte um Wettermeldung vom anderen Kontinent :rolleyes:

@Simon
Wann gibt es wieder ein virtuelles Daum-Event?

@Solanum
Bitte um Wettermeldung vom anderen Kontinent :rolleyes:

OK! ihr habt es ja nicht anders gewollt:D

es ist immer schön warm:cool: abends muss man zwar doch schon eine Pulli überziehen, aber auf dem Bike ist das auch nicht unbedingt nötig:)
am aller besten ist der Duft morgens auf dem Weg zur Arbeit... frisch, warm, Zitronig, der Durft 100 verschiedene Kräuter und auch einwenig Staub was das Sommer feeling komplettiert:daumen:

ist echt klasse hier! (außer das Brot:kotz:)

ich habe leider keine Kamera, sonst würde ich euch auch ein paar Bilder zeigen!

.....würde ich euch nämlich gerne meinen Heimweg zeigen. Der Sommenuntergang hinter den verbrannten Hügeln und Bergen hat schon was! aber auch der Blick von einem der Hügel hinab in die bereits erleuchtete Stadt...... coooool!!

aller liebste Grüße aus dem Sonnenstaat Kalifornien:love:

Solanum

Zurück