Thale Bikepark Rosstrappe, Sonntag 18.1.2009

Ey, ja super wird ja immer billiger. Hat noch jemand ein angebot für umsonst..... :D

Ne super, danke für die Info, nur icke glaube wir sind jetzt schon 10-11 Leute, also das max. an Bikes schon gesprengt. Oder fährt das teil in mit 2 Wagen??? Wie bei uns machmal???:spinner:

Dann nehm ich mal etwas Druck raus - ich komm nich mit, weil ich das Provisorium an meinem Rad bis Sonntag nicht hinbekomme, der Arbeit sei DANK :(

Es gibt sicher noch andere Gelegenheiten und vielleicht bin ich demnext ja auch mit was anderem als dem V8 dabei.

bis denne & viel Spaß,
sunday

Ey, ja super wird ja immer billiger. Hat noch jemand ein angebot für umsonst..... :D

Ne super, danke für die Info, nur icke glaube wir sind jetzt schon 10-11 Leute, also das max. an Bikes schon gesprengt. Oder fährt das teil in mit 2 Wagen??? Wie bei uns machmal???:spinner:

Wenn du dann im zweiten Wagen mitfährst werden wir getrennt und du fährst nach woanders hin:D

Ich bin die Tage mit angenehmen und unangenehmen Dingen schwer beschäftigt, deshalb nur kurz die aktuelle Teilnehmerliste:

- richi
- basti (99%)
- rockz (schaun wa ma..)
- canyon (99,9%)
- denico (unter Vorbehalt)
- lady
- proper
- hail (mal schaun)
- factory
- reen
- reen+1
- schotti

=> 12 Leute

Werd versuchen morgen mal anzurufen obs da Chancen gibt wenn wirklich alle mitkommen.

schotti

Danke.

Wie sind denn die derzeitigen Steckenverhältnisse?

Gruß
Basti

Einfach ne Höhle suchen. ;)

IMG_1675.jpg

Schotti in Lux.ch

12 Leute ... also an und für sich wär ich auch gern dabei. Vorausgesetzt, dass 13 statt 8 Bikes in dem Triebwagen unterkommen - wenn nicht, tingel ich in Berlin rum und warte auf ne andre Gelegenheit...

Laut Auskunft der Hotline Harz-Elbe-Express werden wirklich maximal 8 Räder mitgenommen.
Da auch Bahn-Alternativen letztlich auf den Harz-Elbe-Express ab Magedeburg hinauslaufen, müssen wir wohl eine Warteliste einzuführen:

8 Teilnehmer:
- richi
- basti (99%)
- rockz (schaun wa ma..)
- canyon (99,9%)
- lady
- proper
- schotti

Warteliste:
- hail (mal schaun)
- factory
- reen
- reen+1

Entweder die die noch nicht fest zugesagt haben tun dann dies oder übergeben den anderen den Platz.
Alternative wir trennen uns in zwei Grüpchen und sind dann 1h früher da.

Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Dauer Umst. Hinfahrt ändernProdukte
Berlin Ostbahnhof
Thale Hbf So, 18.01.09 ab
an 05:59
09:42 3:43 1 RE, HEX

Oder ick fahr mit Auto + 1 platz frei das meine Frau das erlaubt muss ausgenutzt werden !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Macht da doch nicht so ein Stress! ;-)
Der HBX besteht aus 2 Triebwagen mit jeweils 2 großen Abteilen, d.h. es könnten theoretisch laut den AGBs 16 Bikes mitgenommen werden.

Die Triebwagen fahren übrigens folgende Route:
Vorne: Berlin Ostbf - Magdeburg - Halberstadt - Thale
Hinten: Berlin Ostbf - Magdeburg - Halberstadt - Wernigerode - Vienenburg

Zwischen Magdeburg und Halberstadt sind es meistens sogar drei Triebwagen (der Dritte fährt Magdeburg - Halberstadt - Blankenburg), so dass eigentlich alle unterkommen sollten.

Ab Halberstadt sind die Züge dann sowieso schon wesentlich leerer und es sollte aus meiner Sicht kein Problem sein, die Bikes da auf die 2 Abteile in einem Triebwagen zu verteilen.
Es kann natürlich auch vorkommen, das genau an diesem Sonntag eine große Gruppe (ca. 150 Personen) asiatischer Pfadfinderinnen unterwegs ist, aber dann wirds wenigstens kuschelig! :lol:

Schöne Grüße in die Hauptstadt! RIDE ON!

PS: Übrigens haben wir hier seit 3-4 Tagen Tauwetter. D.h. der Schnee sollte auch oben auf der Roßtrappe langsam schmelzen. Ich würde mal schätzen 2-3 cm nasser Backschnee auf gefrorenen Boden (das dauert gewöhnlich etwas länger, bis da der Frost raus ist).

ich meld mich mal ab... werde wohl nicht drumrum kommen am Sonntag was für die Uni machen zu müssen.
Wünsche aber viel Spaß und ein für die Jahreszeit angenehmes Wetter ;)

Da wir nur noch 9 sind können wir es glaubich wagen, dem Vorschlag von thalenser zu folgen und damit => alle in einen Zug.

9 Teilnehmer:
- richi
- basti (99%)
- rockz (schaun wa ma..)
- canyon (99,9%)
- lady
- proper
- factory
- schotti

@thalenser: wie sind die aktuellen Streckenverhältnisse? Spikes?

@schotti: ich hab vorhin hier bei uns mal grad ne Bodenprobe genommen, mit der Hose rutscht sichs erstaunlich gut auf dem Dreck. Der Boden ist auch wenn oberflächlich angetaut untendrunter steinhart gefroren. Die Spikes wirst du dir ruinieren, aber sonst stören die sicher nicht.

Ick bin raus.:(

Hab gestern einen neuen krassen Move ausprobiert. :daumen: Eine 30cm Kante mit einer Leiter in der Hand runterdroppen. Hätte mit Fahrrad vielleicht funktioniert aber ohne leider nicht. Hatte vergessen den rechten Fuß in Landestellung zu bringen.
Laufen ist jetzt eher schwierig. Biken hab ich nicht probiert.

Alles hat auch gute Seiten, so brauchte ich heut morgen nicht zum Bäcker. :lol:

Gruß
Basti

Zurück