Endorphinjunkies

also auch der alte Mann rät zu einem intensiven Nachdenken über wichtigen Impfschutz (Tetanus zb. aber frag da mal die Expertin Katrin)

und zum RR: also meins ist definitiv auch ein cr1 pro... die Lackierung ist nur nach Jahrgang anders denke ich mal (meiner ist ja ein Austauschrahmen für das alte CR1 limited)

joe

ja dann hamma nu alle das gleiche Rad:lol:

Solanum

ja dann hamma nu alle das gleiche Rad:lol:

Solanum

Unser Team wächst halt immer enger zusammen, wohl auch was den Geschmack angeht. :cool:

P.S. @Iris
Meist gebe ich zum Ende der Radlsaison eine Empfehlung raus, den Impfschutz zu prüfen. Wir sind ja irgendwie alle "Schlammfresser" und da ist man mit einer Verletzung schnell dabei. Da du ja sehr ambitioniert Rennen fährst, wäre das Impfen (Tetanus) während der laufenden Saison eher kontraproduktiv (je nachdem wie man/frau es verträgt). Solltest du dich für das Impfen entscheiden, dann aber bitte nicht mehr vor deiner LD.

Unser Team wächst halt immer enger zusammen, wohl auch was den Geschmack angeht. :cool:

P.S. @Iris
Meist gebe ich zum Ende der Radlsaison eine Empfehlung raus, den Impfschutz zu prüfen. Wir sind ja irgendwie alle "Schlammfresser" und da ist man mit einer Verletzung schnell dabei. Da du ja sehr ambitioniert Rennen fährst, wäre das Impfen (Tetanus) während der laufenden Saison eher kontraproduktiv (je nachdem wie man/frau es verträgt). Solltest du dich für das Impfen entscheiden, dann aber bitte nicht mehr vor deiner LD.

Danke! hmmmmm.... ich denke ich spreche da mal nen Arzt drauf an... also ihr habt ja schon irgendwie Recht....

guter geschmack+praktische erFAHRung...:daumen:

führen irgendwann immer in die richtige Richtung...

(so bin ich auch zu meiner besten Frau von allen gekommen,aber das führt jetzt vom eigentlichen Thema etwas weg... :lol:)

joe

...ich find schön sowas zu lesen! sowas hört man lange nicht von allen Paaren!:daumen:

P.S.: ... und ich versuche mir grade vorzustellen welcher Art praktische Erfahrung Dich zu Deiner Angetrauten geführt hat :lol:....

...ich find schön sowas zu lesen! sowas hört man lange nicht von allen Paaren!:daumen:

P.S.: ... und ich versuche mir grade vorzustellen welcher Art praktische Erfahrung Dich zu Deiner Angetrauten geführt hat :lol:....

bestimmt denkst Du grad an das richtige !:cool:

Liebe geht doch bekanntlich durch den Magen !

ich habe mich also in meiner Sturm und Drang Zeit (ja die gab es auch mal bei mir :D) schon von der ein oder anderen Köchin bekochen lassen ... ich gebs zu...

vieleicht hast Du ja mal vor Ort Gelegenheit den Käsekuchen oder sonst irgendetwas anderes von meiner Frau probieren zu können...vielleicht bei Todtnauberg 12h oder so...

JOE

ps...ok neben dem Kochen sollten natürlich auch ein paar andere Dinge gut zusammenpassen...aber wie gesagt da gibt es andere Foren dafür :D

meine Frau ist z.b. auch einige der wenigen Bikerfrauen,die Ihren bikenden Gatten zu jedem Rennen begleiten...vom 45min Tälercup bis 24h solo Rennen...

ach ja...

ich finde es wäre auch schön wenn wir hier vielleicht mal die Biketermine 2009 reinschreiben könnten, bzw.dann kurz davor nochmal wenn wir irgendwo im Einsatz sind

vielleicht klappt es so auch mal sich irgendwo zu sehen...

ich mach mal den Anfang

am Samstag trifft man mich hier :

http://www.c3le.ch/index.php?p=2_1_5&b=6

auf Bikeplan klicken ... und dann in der letzten Reihe , wie damals in der Schule...

joe
meine bis jetzt gebuchten Rennen sind:

25.1. Schömberg (Icerider)
19.4. Münsingen
17.5. Rammersweier (Offenburg)
23.5. Finale Ligure 24h
20.6. München 24h
18.7. Bike-Transalp
09.8. Trans-Schwarzwald
29.8. Todtnauberg 12h

aaaaalso, der Plan ist folgender:

Rheinland-MTB-Cup 2009
31.5 Betzdorf
20.6. Bergisch Gladbach
11.7. Pracht
15.8. Altenkirchen
12.9. Daun
56.9. HErdorf
10.10. Büchel​

NRW IXS Cup
9.5. Saalhausen
24.5. Solingen
21.6. Haltern
23.8. Herten
30.8. Werl
6.9. Grafschaft​
13.4. Rund um Köln
(8.-9. 8. 24h Duisburg)

Deutsche Hochschulmeisterschaften
Stadtmeisterschaft Werdol
Schinderhannes
SKS Marathon
Urlaub auf dem Rothaarsteig
...
...
...

pühhh also das ist zumindest das was in meinem Kalender steht....

auch nicht von schlechten Eltern...

und @delgado ist auch back on bike...

joe fährt am Sonntag mal wieder etwas schneller durch den Wald (3Runden in Schömberg)

so langsam gehts los...:cool:

joe

Das ist aber nett, dass S:)lanum meine Termine notiert hat :cool:

Wäre noch zu ergänzen "Rad am Ring 24h Rennen am Nürburgring" am 1. und 2.8.2009.

BTW : Ich hab 2 Wochen nach der Grippe wieder zu trainieren begonnen, jedoch hatte ich nur eingeschränkt zugriff auf's Forum.

Gruß

Micha

o. k.

Hab' mir gerade mal Simons letzte LD-Ergebnisse angesehen :eek:

Der fährt im 2 mmol-Bereich Leistungen, die meine Jung´s unter Volllast gerade so erreichen .....

Also Iris und ich sind Samstag dran und ich weiß nicht wie sich meine Grippe auf den Test auswirkt? Bin zwar seit 10.1. wieder auf dem Rad, fühle mich aber total schlapp.

Gruß

Micha

o. k.

Der fährt im 2 mmol-Bereich Leistungen, die meine Jung´s unter Volllast gerade so erreichen .....

Also Iris und ich sind Samstag dran und ich weiß nicht wie sich meine Grippe auf den Test auswirkt? Bin zwar seit 10.1. wieder auf dem Rad, fühle mich aber total schlapp.

Gruß

Micha

ja die Werte von Simon...:mad: aber er ist ja etwas jünger wie wir beide...rede ich mir dann auch immer ein...

und zu der anstehenden LD: Sinn der LD ist ja immer eine status quo Feststellung und bei dem Wiederholungstest dann um zu schauen ob das anhand der ersten LD erstellte Trainingsprogramm gegriffen hat...

Daher sind die reinen Ergebniswerte der ersten LD nicht so entscheidend...entscheidend sind die Werte kurz vor Deinen ersten Saisonhöhepunkten...

joe

o. k.

Gruß

Micha

Die LD von Simon ist schon bemerkenswert. Ausdauersportler halt.

Nach deiner Grippe muss man mal schauen was geht. Aber der TP wird dann ja entsprechend aufgebaut. Habt ihr in diesem Jahr noch eine LD geplant?

Übrigens die Aktion "Eine Stimme für Gina" hat voll eingeschlagen. Danke für Eure Unterstützung. Zeitweise ist der Server wohl ein wenig in die Knie gegangen. :lol:

Die LD von Simon ist schon bemerkenswert. Ausdauersportler halt.

Nach deiner Grippe muss man mal schauen was geht. Aber der TP wird dann ja entsprechend aufgebaut. Habt ihr in diesem Jahr noch eine LD geplant?

Ja, ich will dann wohl auch nach Malle (Ende März) noch eine LD machen.

Die soll dann wegweisend für die Saison sein.

ich hab morgen praktische LD...nach den 10h Spinningmarathon letzten Samstag in der warmen Halle ... sonntägliche 3Runden EB + im kalten Wald...

Ergebnis morgen Abend :lol:

joe

na ja ganz 600 Watt waren das keine , aber auf fiesen eisplatten war auch eher Gefühl wie Kraft gefragt...

Platz 7 AK...sturzfrei durchgekommen...

war ein netter Sonntagsvormittagsspaß...

Joe

hier noch beweisfotos

letzten Samstag Spinning : nach 10 Stunden...

heute: gefühlte 35 Grad kälter...mit meinem Geburtsdatum als Startnummer...5.9. wie aufmerksam...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo EFJs,

Glückwunsch an Joe zum Erfolg und Katrin zum neuen Renner.

Bin heute auch mal CR1 Pro gefahren; Ist schon klasse :daumen:

Gestern bei der LD war geil :lol::lol::lol:

Beim Ausradeln saß so eine "Hausfrau" neben mir auf'm Ergo die fuhr sagenhafte 17 Watt (!) 10 Minuten lang. Dann kam ihr Mann vorbei und erklärte sie müsse jetzt ma cool down machen!

Statt laut loszulachen hab ich mal meine Belastung auf Anschlag getriggert und heftig in die Pedale getreten. Als auf der Anzeige dann 600 Watt stand ist meine "Hausfrau" vom Ergo gefallen :)

Die Ergebnisse unserer LD haben wir heute morgen bekommen; Denke wir haben da aber noch fragen zu (Hallo Katrin :))

LG

Micha und Iris

Die Ergebnisse unserer LD haben wir heute morgen bekommen; Denke wir haben da aber noch fragen zu (Hallo Katrin :))

LG

Micha und Iris

interessant wären ja die letzte Stufe die du noch 3 Minuten durchgefahren bist (wattzahl zb 400 oder 450) ...

und wattleistung/herzfrequenz (zb 350watt/160puls) bzw.watt pro kg (zb 5 watt pro kg) an der aerob/anaeroben schwelle...

also ich hab da grad meine "wunschzielwerte" mit 70kg Körpergewicht mal eingegeben,hab morgen auch mal wieder LD (alle 6 wochen)...

joe
nochmal zum samstag...erst mal die kleinen fotos,größere wenn ich bezahlt habe...
hier noch ganz easy im grünen...

und deshalb hies es auch icerider

doof nur für die die die ideallinie nicht trafen...

gutes techniktraining halt...

Zuletzt bearbeitet:
@Joe,

Watt/kg an der ANS war bei mir zwischen 4,4 und 4,6 Watt/kg, je nach Waage. Die Studiowaage zeigte 63 kg, die Hauswaage 66 kg.

Wenn ich die pdfs mal eingescanned habe lade ich diese mal hoch.

Gruß

Micha

Zurück