Hennef und Umgebung

Wir wünschen allen hier, und in den umliegenden Freds, ein ....
neujahr.jpg

Viele Grüße
Ines & Andreas

Moin moin,

wir überlegen am Sonntag an der Sieglinde zu starten...vielleicht so gegen 12.30 Uhr. Wer hätte denn Lust und Zeit?

Hallo zusammen und allen ein schönes neues Jahr!

Um lange Anfahrten zu vermeiden starten wir (Jens und ich) am Samstag in Heisterschoss. Wie sieht es aus, Treffpunkt 11 Uhr Sieglinde:confused:. Fahrzeit max. 2 Std. langsam und leicht.

Hallo zusammen und allen ein schönes neues Jahr!

Um lange Anfahrten zu vermeiden starten wir (Jens und ich) am Samstag in Heisterschoss. Wie sieht es aus, Treffpunkt 11 Uhr Sieglinde:confused:. Fahrzeit max. 2 Std. langsam und leicht.

Danke, Euch auch ein frohes Neues :)

Also ich bin zu 99 % mit dabei, bleibt es bei 11 Uhr oder konnte Andreas was raus handeln?

LG und bis Morgen
Dieter

Alles klar,

dann wünsch ich viel Spass, ich werde mit Burkhard die größere 7GB Rundfahrt machen und für Teampunkte sorgen :-)

Darf ich von Gastfahrern die in keinem Team sind eigendlich die Punkte bei mir aufschreiben oder muss ich die aufs Team verteilen ??

LG
Dieter

Darf ich von Gastfahrern die in keinem Team sind eigendlich die Punkte bei mir aufschreiben oder muss ich die aufs Team verteilen ??

LG
Dieter

... könnte nen paar gebrauchen :lol:

Wie schauts denn mit Sonntag (morgen) aus??? Geht ab mittags irgendwas, irgendwo???? Würde es gerne gemütlich mal mit ner Runde biken probieren. Ich warte mal ab.... :love:

Hallo Zusammen!

Diesen Samstag wurde ich in meinem Trainingsrevier im Geistinger Wald von einem wirklich freundlichen (ist nicht ironisch gemeint) Mitarbeiter der Forstbehörde höflich, aber bestimmt, eines Weges verwiesen, den ich offensichtlich verbotener Weise mit meinem MTB befahren hatte. Nachdem er mir die Gründe für das Verbot (übrigens auch für Jogger, Nordic Walker und Spaziergänger geltend) nachvollziehbar erläutert hatte (Haftungspflicht des Waldbesitzers für Personenschäden auch auf Trampelpfaden, beispielsweise verursacht durch herabstürzende Äste, Ruhezone für Wildtiere) war für mich klar, dass ich diesen Trail in Zukunft meiden würde. Bevor ich jedoch meine Fahrt fortsetzte konfrontierte ich den Herrn von der Forstbehörde mit der Frage, was denn das von ihm angesprochene Wild seiner Ansicht nach von dem Kettensägenmassaker - verursacht durch das nun schon seit Wochen andauernde Bäume fällen im Geistinger Wald - wohl halten würde.

1862066.jpg

Oder wie er zu den teilweise verheerenden Bodenzerstörungen stehen würde, die von den schweren Forstfahrzeugen und PKW mit Anhängern verursacht worden sind.

1862160.jpg

1862177.jpg

1862214.jpg

1862261.jpg

Oder wie seine Meinung dazu sei, dass gefällte Bäume tagelang auf Wegen, die von vielen Waldbesuchern genutzt würden, liegengelassen werden.

1862080.jpg

Das gleiche gelte für “Abfall” wie dünnere Äste und Zweige, die im Moment ebenfalls einfach achtlos auf Wegen und Pfaden hinterlassen werden.

1862309.jpg

Eine Antwort darauf konnte er mir auch nicht geben, äußerste aber sein Verständnis für meine Verärgerung darüber, dass in vielen Fällen immer wir Mountainbiker als Sündenböcke an den Pranger gestellt werden würden. Er sprach sogar von ungerechtfertigter Diskriminierung der Mountainbiker und bedankte sich für das konstruktive Gespräch.

Schönen Abend noch!

Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, viel zu bieten hat der Wald eh nicht. Diesbezülgiche Diskussionen wurden ja schon vor geraumer Zeit hier im Fred abgehandelt.
Wenn Du mal Lust hast auf ein langsames Einsteigerründchen dann melde Dich einfach mal.

Wir haben uns heute mal in tieferen Schnee gewagt und das schöne Wetter genutzt.

Hallo Andreas!

Zum Formaufbau und Trainieren finde ich den Geistinger Wald eigentlich ideal. Erstens habe ich das Gebiet quasi um die Ecke und bin in wenigen Minuten da (und bei der Kälte auch schnell wieder zu Hause), und zweitens habe ich mir dort eine meiner Meinung nach recht interessante und abwechslungsreiche (Trainings-)Runde zusammengestellt, die auf wenigen Kilometern einiges an Höhenmetern zu bieten hat. Ist zwar manchmal ein bißchen eintönig und vom technischen Anspruch nicht sonderlich hoch, für meine Zwecke aber im Moment genau richtig. Danke für das Angebot, ein gemeinsames Ründchen zu drehen. Laß´ mich noch ein wenig Formaufbau betreiben, komme dann gerne nochmal darauf zurück.

Nacht!

Zurück