Breitere Reifen - geringer Rollwiederstand?

nein. Sondern eine fachliche Einschätzung der beiden Marken.
Nicht einfach sagen das finde ich gut und das andere nicht.
Du kannst doch bestimmt da weiterhelfen oder nicht?

Leider nein, habe keine Ahnung davon. Wirklich.

Tipp:
Machs den Leuten hier doch einfacher und frage welche Marke das bessere/ höherwertige Image hat. Da kann dann bestimmt jemand was zu sagen...

Ansonsten kann man nstürlich auch über den Innovationsgrad, die Schweißnähte, die Marketing-Abteilungen, das Preis-/Leistungsverhältnis, das Top Modell, den Kundenservice, den letzten Skandal oder sonst was diskutieren. All das wären konkrete Themen, wo sich hier bestimmt "Spezialisten" finden, die ihre Meinung äußern. Eine so allgemein gestellte Frage ist halt einfach nicht zu beantworten.

Kind:
"Papa, was ist besser: Jungs oder Mädchen?"

@lxkarl:
nein. Sondern eine fachliche Einschätzung der beiden Marken.
Nicht einfach sagen das finde ich gut und das andere nicht.
Du kannst doch bestimmt da weiterhelfen oder nicht?

Das "Marke X find ich gut, Marke Y find ich nicht so gut" ist doch genau der Stil deiner Kaufberatungen hier im Forum bisher gewesen.
Ich finde es gut, dass du jetzt scheinbar eingesehen hast welche Qualität eine solche Aussage in sich trägt.
Als Konsequenz aus dieser Einsicht bitte ich dich keine Tipps mehr in dieser Form in der Kaufberatung zu posten.
Vielen Dank.

Wieso ist die Frage doof gestellt, finde ich nicht.
Es geht doch darum hier sind eine Menge Leute die ziemlich viel Ahnung haben und dann müssten mir diese Leute ja auch sagen können.
1. Welche Marke von den beiden besser ist.
2. Ob z.b. eine Marke nix ist.

Also ich weiss nicht wieso du die Frage doof findest oder deine Frage was man darauf antworten soll, ganz einfach wie ihr beide Marken findet ob einer der beiden besser ist oder beide Schrott oder eine Schrott.
Wenn jemand sich so gut auskennt wie ihr, dann müsste man schon erwarten können das auf so eine einfache Frage eine normale Antwort kommt.

Auf diese Fragen wirst Du nur subjektive Antworten erhalten. Der Eine findet Dies, der Andere Das "gut". Also ist jeweils eine andere Antwort zu erwarten. Wie wäre es wenn Du eine Umfrage dazu erstellst? Dann kannst Du anhand des Ergebnisses feststellen, welche Tendenzen es gibt.

@all: Bitte nicht steinigen, wenn Er jetzt ne Umfrage erstellt.:lol:

mfg
ft-hbm

@lxkarl:

Das "Marke X find ich gut, Marke Y find ich nicht so gut" ist doch genau der Stil deiner Kaufberatungen hier im Forum bisher gewesen.
Ich finde es gut, dass du jetzt scheinbar eingesehen hast welche Qualität eine solche Aussage in sich trägt.
Als Konsequenz aus dieser Einsicht bitte ich dich keine Tipps mehr in dieser Form in der Kaufberatung zu posten.
Vielen Dank.

Also deine Meinung war schon ok.
Aber der letzte Satz hätte nicht sein müssen.

Auf diese Fragen wirst Du nur subjektive Antworten erhalten. Der Eine findet Dies, der Andere Das "gut". Also ist jeweils eine andere Antwort zu erwarten. Wie wäre es wenn Du eine Umfrage dazu erstellst? Dann kannst Du anhand des Ergebnisses feststellen, welche Tendenzen es gibt.

@all: Bitte nicht steinigen, wenn Er jetzt ne Umfrage erstellt.:lol:

mfg
ft-hbm

Nein eine Umfrage ist keine gute Idee.
Aber ich kenne mich bei den beiden Marken nicht aus, deshalb frage ich mich immer noch ob mir nicht jemand sagen kann ob z.b. Focus die bessere Marke ist.

Leider nein, habe keine Ahnung davon. Wirklich.

Tipp:
Machs den Leuten hier doch einfacher und frage welche Marke das bessere/ höherwertige Image hat. Da kann dann bestimmt jemand was zu sagen...

Ansonsten kann man nstürlich auch über den Innovationsgrad, die Schweißnähte, die Marketing-Abteilungen, das Preis-/Leistungsverhältnis, das Top Modell, den Kundenservice, den letzten Skandal oder sonst was diskutieren. All das wären konkrete Themen, wo sich hier bestimmt "Spezialisten" finden, die ihre Meinung äußern. Eine so allgemein gestellte Frage ist halt einfach nicht zu beantworten.

Kind:
"Papa, was ist besser: Jungs oder Mädchen?"

Ich denke schon das man das beantworten kann, ich glaube auch nicht das das eine allgemein gehaltene Frage ist.

Hai ist besser? Bist Du Dir da sicher?

Ich finde aber Focus besser und schließe mich Tifftoff´s Meinung an!
:daumen::daumen::daumen:
Reicht Dir das lx?

Ich glaub ich hol mir mal nen Snickers......................:lol:

mfg
ft-hbm

Spannender Thread...

Ich hab auch lange überlegt, welcher Reifen für meine Zwecke (überwiegend Straße bzw Großstadhindernisse) am besten sei. Der Big Apple läuft auf jeden Fall schon mal ne Ecke besser als der Standard Marathon (hatte diese vorher). Leider finde ich den BA zu schwer. Und das Fahrgefühl ist etwas schwammig. Hab dann maĺ den Racing Ralph probiert, der rollt zwar auch sehr gut, aber Stollen auf Straße erzeugt immer Reibung, nicht wirklich geeignet für höhere Geschwindigkeiten. Der Supreme hat die spezielle Kevlar Pannenschutzeinlage. Pannenschutz sorgt aber immer für etwas mehr Rollwiderstand und auch geringere Dämpfung. Der Supreme hat hier aber wohl einen guten Kompromiss getroffen. Ich selbst hab mich aber für den Kojak 2.0 (Faltversion) entschieden, weil leichter und ich hoffe noch etwas besser abrollend. Gefahren bin ich ihn noch nicht, demnächst.

@ FT-HBM

du bist ja schon son tierquäler oder??
stell den armen troll doch nicht immer vor neue entscheidungen :lol:

finde das mars dann doch nen tick besser ist als snickers...bin mal am kühlschrank

tom23";5639188 schrieb:
ich hab's probiert, weder Mars noch Snickers rollen besonders gut. Würd ich nich kaufen!

Vielleicht sollten wir es doch mal mit Bounty versuchen! Der soll ja doch noch ein Stück besser sein, oder was meint Ihr dazu!:lol:
Ich bin doch kein Tierquäler........es geht um User, nicht um Tiere und quälen tu ich keinen!

mfg
ft-hbm

Was fuer ein MTB Strassen Slick ist nun der beste?
Bitte um eine Tabelle mit Rollwiderstand in Watt angegeben mit allen moegliche Reifen in verschiedene Breiten in Draht und Falt-Versionen.

Was fuer ein MTB Strassen Slick ist nun der beste?
Bitte um eine Tabelle mit Rollwiderstand in Watt angegeben mit allen moegliche Reifen in verschiedene Breiten in Draht und Falt-Versionen.

Du hast noch vergessen, das Ganze noch mit verschiedenen Luftdrücken bezogen auf verschiedene Fahrergewichte, auf allen möglichen (und unmöglichen) Untergrunde.

Du hast noch vergessen, das Ganze noch mit verschiedenen Luftdrücken bezogen auf verschiedene Fahrergewichte, auf allen möglichen (und unmöglichen) Untergrunde.

Ihr seid wirklich etwas albern.
Das hier viele Faktoren eingehen dürfte allen klar sein.
Ich denke man kann trotzdem sinnvoller antworten, auch ohne gleich eine komplette Studie machen zu müssen.

Das hier viele Faktoren eingehen dürfte allen klar sein. Ich denke man kann trotzdem sinnvoller antworten, auch ohne gleich eine komplette Studie machen zu müssen.

wenn Du das dem letzten hier, der das noch nicht so richtig verstanden hat, nun auch noch beibringen kannst, dann bekommst einen Pokal.

@ Lxkarl

ich kenne folgende Schwalbe MTB 26" "Strassenreifen"

BigApple 2.35
SuperMoto 2.35
Kojak 1.35 draht
Kojak 1.35 falt
Kojak 2.0 draht
Kojak 2.0 falt
Marathon Supreme 1.6 falt
Marathon Supreme 2.0 falt
Marathon Racer 1.5 falt
Marathon 1.75 draht

desshalb jetzt noch ein letzter Versuch:
nimm den Supreme 2.0 und gut ist ! (Luftdruck dann ca. 2.5-5Bar, je nach bevorzugt gefahrenem Untergrund)

word!

Wo bleibt denn lxkarl? Ich als Fan warte schon auf Posts von ihm. Sein letzter Post war schon 4 Tage her

Wo bleibt denn lxkarl? Ich als Fan warte schon auf Posts von ihm. Sein letzter Post war schon 4 Tage her

so ein durchgestylter Troll-Thread muss natürlich vorbereitet werden, er wird schon wieder zuschlagen, verlass' dich drauf.

"Welches Rennrad würdet Ihr zum Mountainbiken empfehlen, bitte alle Hersteller, die Sufu ergab keine Antwort!!" ...oder so.

Zurück