Die GBZ-Brasilianer Touren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner "Front"bericht/Experiment - bis der Bernstein & co wieder befahrbar sind werden gut und gerne noch 2 Wochen vergehen - wobei der Trail ins Rheintal schönerweise vollständig fahrbar war.

Heute - spontane Stippvisite...

P.S. Nicht böse sein - ich wollte Euch nicht schon wieder eine Schiebeorgie antun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am Mahlberg war weit weniger Schnee. Die Auffahrt war stellenweise etwas beschwerlich, meist aber gut fahrbar.

Auf der Abfahrt lag nur an flacheren Stellen Schnee, der etwas technischere Teil des Mini BM war komplett frei und gut zu fahren.

Mir kam es auch so vor, als hätte ein neuer Nobby Nic 2.4 mehr Grip als ein abgefahrener Fatal Bert (selbst in der weichen FO Ausführung), vor allem bei weichem Untergrund.

Absolut, in der Sonne gehts grad auf 20° zu :)
Ach ich habs hier ja gar nicht gepostet. Also falls jemand mitkommen will, 14:30 Bahnhof Baden-Baden oder 14:10 HBF Karlsruhe Gleis 9 (glaub ich). Angesagt ist die Erkundung der Trails um die Seniorenhauptstadt Badens.

Absolut, in der Sonne gehts grad auf 20° zu :)
Ach ich habs hier ja gar nicht gepostet. Also falls jemand mitkommen will, 14:30 Bahnhof Baden-Baden oder 14:10 HBF Karlsruhe Gleis 9 (glaub ich). Angesagt ist die Erkundung der Trails um die Seniorenhauptstadt Badens.

heute oder weekend?

@osama:
in deiner ortsangabe (links unter deinem bild) fehlt glaube ich ein "l". oder ist das nicht durlach?

Holla die Waldfee. War doch ein bischen mehr als geplant und ein neuer persönlicher Rekord, so früh im Jahr hab ich die 1000hm Marke noch nie geknackt :)

Alter Schwede, da war heute mehr drin als man denkt...
Ich bin ein Badener in Bayern - und kein Bayer in Baden.....

Oh Mann...

da passiert hier mal was vor der Haustür und ich krieg's nicht mit! Naja, hätte um die Uhrzeit eh nicht gekonnt...

Wo seid ihr denn lang geradelt? Merkur? Fremersberg? Altes Schloß? Viel mehr kenn ich hier noch nicht.

Ganz grob wie ich es zusammen krieg: Lichtenfels(-stein?) - Scherrhof - Geroldsau - Iburg - Fremersberg - Sinzheim. Insgesamt 42km/1160hm

Na fast richtig: Lichtental - Scherrhof - Geroldsau - Malschbach - Iberg- Petersee- Fremersberg- Sinzheim

Sind die Bilder ebbes geworden?

Nur die Panoramabilder und die vom Wasserfall. War für mein Objektiv schon zu dunkel im Wald.

Weis jemand wie die Schneelage im Albtal ist? In Kaltenbronn liegt nach der Webcam noch reichlich Schnee aber zB der Bernstein ist ja einiges tiefer und könnte inzwischen wieder befahrbar sein, Mahlberg sowieso.

Ich könnte eventuell eine Tour von Baden-Baden aus anbieten. Da war auch eine Hammer-Spitzkehrenabfahrt dabei. NEIN - nicht so gut wie am Mt. Stino ;) aber ziemlich anspruchsvoll, außerdem ein lauschiger Bachtrail mit Wasserfall und noch ein paar andere Schmankerl. Dauer ca. 4 Stunden.

hört sich gut an, muss aber die 5-6 stunden abwesenheit erstmal mit der regierung besprechen.

ansonsten weiche ich auf die albtal-umgebung aus. von pfaffenrot aus kann man den schnee auf dem sattel beim plattenweg sehr deutlich erkennen. aber bernstein und mahlberg sind nur ein paar ganz kleine weiße flecken zu sehen.

Ich weis noch nicht sicher ob es zeitlich klappt aber wenn, dann ist um 10:30 oder 11:30 Abfahrt in Baden-Baden Bahnhof. Ich geb nachher noch Bescheid.

...zB der Bernstein ist ja einiges tiefer und könnte inzwischen wieder befahrbar sein...
Am letzten Sonntag gabs an der Auffahrt und am Bernstein noch reichlich Schnee ~20-30cm - nur der westliche Trail war frei - die Auffahrt nach dem Trail war ebenso Schneebedeckt - nächstes WE sollte es wieder befahrbar sein.

Ich könnte eventuell eine Tour von Baden-Baden aus anbieten. Da war auch eine Hammer-Spitzkehrenabfahrt dabei. NEIN - nicht so gut wie am Mt. Stino ;) aber ziemlich anspruchsvoll, außerdem ein lauschiger Bachtrail mit Wasserfall und noch ein paar andere Schmankerl. Dauer ca. 4 Stunden.
Ich bin draussen - ich muss am WE noch die alte Wohnung fertig machen. Am Sonntag dreh ich sehr wahrscheinlich eine 2-3 Stündige Vormittagsrunde. Evtl. Wattkopf oder einen Kurztrip in die Pfalz (Kalmit, Hohe Loog)...

Muß da sein, Samstag Mittag, bei schönem Wetter :confused:
Da sind mit Sicherheit jede Menge Fußgänger unterwegs, es gibt um
Baden herum schon genug gesperrte Wege, man sollte es nicht übertreiben.

*blub*
Es kommt immer darauf an wie man sich verhält und fährt - wir hatten noch keine Probleme.

Keine Angst, ich steh eh nicht so auf Rentnerslalom. Wenn zu viele Fußgänger unterwegs sind wird halt eine Alternativroute genommen.
Für B-B reicht mir morgen leider doch die Zeit nicht, bzw das wird mir zu hektisch und ich hasse es mit Deadline zu fahren. Für eine Wattkopfrunde reicht es aber, kommt jemand mit?

@René: Sag mal Bescheid, am Sonntag wär ich auch dabei wenn es nicht zu früh ist (Vormittag passt schon).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück