MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

vorweg, bin neu hier und gehöre allgemein der Gattung "Frischling" an. War früher recht aktiv, allerdings bin ich in den letzten Jahren kaum zum fahren gekommen. War über Ostern auf Sylt und hatte mir dort ein MTB ausgeliehen und bin ein wenig angestichelt, mir ein neues zuzulegen.

Habe schon gelesen, das es in Oldenburg hier und dort Treffs gibt. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wann und wo die genau statt finden? Würde gerne mal daran teilnehmen und mich ein wenig austauschen, was es hier in der Gegend für Strecken gibt.

Bin wie eingangs erwähnt am überlegen, ob ich mir nicht ein MTB zulege. Hätte im Moment an ein Scott Aspect gedacht. Ein Fuly möchte ich nicht, da es für meine Bedürfnisse übertrieben ist und ein vernünftiges mit Öldruck-Feder einfach viel zu teuer ist. Problem ist, das ich mit 2,02m und 110kg schon ein stabiles Rad bräuchte.

Würde mich auch gerne über private Nachrichten freuen. Danke schon mal für Anregungen und Informationen. :)

Grüße
kraut

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Termine hat Metusalem schon hier alles MTB-in-OL-relevante geschrieben!

Welches Fahrrad jetzt gut oder schlecht für dich ist hängt von deiner Preisvorstellung und vom Einsatzbereich ab. Als Kaufberatung ist dieser Thread nur vermutlich nicht besonders geeignet.

An deiner Stelle würde ich erstmal zu einem GUTEN Radladen gehen und mich beraten lassen. Wenn du dann etwas in der engeren Auswahl hast kannst du evtl. einfach mal ganz lieb den Oldenbiker fragen, denn der hat fast genau deine Statur und kennt sich vorzüglichst mit so ziemlich allem aus! ;):D

Gruß Schnitzl

Danke für die Info. Hatte gehofft, ihr hockt euch noch irgendwo regelmäßig zusammen auf ein Bier oder so, wo man in Ruhe mal schacken könnte. Training ohne Bike ist eher suboptimal. :D

Werd mich mal an Oldenbiker wenden, vielleicht kann er mir da ein paar Tipps nennen. Preisvorstellung ist so eine Sache. Hatte mir damals schon Scott ausgesucht, weil die meiner Meinung nach vom Preis- Leistungsverhältnis recht gut waren. Aber dazu werde ich mal den Oldenbiker belästigen bzw. mich mal in einem anderen Forum erkundigen. :daumen:

Wann ist der denn? Wenn niemand was dagegen hat, würde ich mich gerne daran beteiligen. Vielleicht könnte man nebenher ja noch ein wenig quatschen. Training ist im Moment unpassend, da ich erstmal mir Gedanken machen müsste, mir ein MTB zuzulegen. Wenn das da ist, müsste ich mich wohl lieber erstmal selbst ans trainieren machen, da ich erstmal ein wenig Aufbau nötig habe. :D

Oh Gott, sogar meine Mutti lungert hier rum!? :D

Wie lang sind denn die Strecken so, die ihr fahrt? Nehmen wir mal an Trampelpfad bis Straße ohne große Ansteigungen - die es hier ja eh so gut wie gar nicht gibt. ;)

Der Trikot-Roadmap erster Meilenstein:

Wir haben mit Stand von heute Abend 24 Interessenten (davon vier mit "ErstmalEntwurfSehenWollen";)).

Sieht für mich so aus, als ob die angedachte Startauflage von 30 Sets nicht reichen wird.

Ich entschuldige mich schonmal, dass der zweite Meilenstein (1. Entwurf) nicht sauber eingehalten wird, da wird es am 25.April dafür schon einen verbesserten 1. Entwurf geben...

g.

...aber verlass dich nicht darauf:lol: gibt genug kleine schweinereien in der gegend:cool:

Klar, ist auch gut so. Aber an die 1000 Höhenmeter kommt man hier bestimmt nicht. Würd mich einfach mal interessieren, wie lang ungefähr eure Touren sind? Hab wiegesagt Aufbau-Bedarf und meine Tagestouren enden meistens bei 70 km, mehr ist im Moment nicht drin. :(

Am Mittwoch sind es immer so 2-3Std bei lockerem Tempo, am Sonntag in der Regel auch. Gelegentlich Sonntags vielleicht auch mal eine längere Tour, bei der dann sich die Gruppe unter Umständen auch teilt.

Wenn du nicht gänzlich unsportlich bist, solltest du keine Probleme haben mitzuhalten. 90% der Teilnehmer sind soweit ich das beurteilen kann eher Schönwetter- als Leistungsfahrer.

(Man möge mir verzeihen) :D:)

Oh, das stimmt mich ja zuversichtlich, das ich da doch ggf. mithalten kann. Fehlt nur noch das nötige Werkzeug dafür! :heul:

Werd heut abend mal bei Buhl-Bikes vorbei schauen und mir mal angucken, was die da so anzubieten haben. Was ich bisher über die gelesen habe deutet darauf hin, das die für MTB doch ein guter Ansprechpartner sind.

Moinsen,

ich habe in dieser Trikot-Aktion mal eine Frage an die hier versammelte Geländefraktion:

Ihr habt schon mitbekommen, dass da auch für euch was in der Mache ist, oder?

Derzeit sind unter den notierten 25 Interssenten nur 3 mehr oder weniger reine Mountainbiker:o. Da das Trikot, so wie derzeit geplant bei den Rennradfreunden einen Namenswechsel auf "Radsportfreunde" bedeuten würde - mit allem was dazu gehört -, sähe ich den Aufriss, um die MTBler auf dem Trikot zu integrieren, angesichts des Feedbacks so nicht ein...

Also bitte, bei Trikot-Interesse bitte kurzfristig Bescheid geben, sonst geht für den Labelwechsel das Licht aus:(.

g.

Moinsen,

ich habe in dieser Trikot-Aktion mal eine Frage an die hier versammelte Geländefraktion:

Ihr habt schon mitbekommen, dass da auch für euch was in der Mache ist, oder?

Derzeit sind unter den notierten 25 Interssenten nur 3 mehr oder weniger reine Mountainbiker:o. Da das Trikot, so wie derzeit geplant bei den Rennradfreunden einen Namenswechsel auf "Radsportfreunde" bedeuten würde - mit allem was dazu gehört -, sähe ich den Aufriss, um die MTBler auf dem Trikot zu integrieren, angesichts des Feedbacks so nicht ein...

Also bitte, bei Trikot-Interesse bitte kurzfristig Bescheid geben, sonst geht für den Labelwechsel das Licht aus:(.

g.

Das wenige Interesse liegt vielleicht auch daran, das kaum einer weiss, wie das neue überhaupt aussehen soll. Ich jedenfalls weiss es nicht.

Vielleicht einfach mal den Entwurf bekannt machen.

Gruß
OldenBiker

Das wenige Interesse liegt vielleicht auch daran, das kaum einer weiss, wie das neue überhaupt aussehen soll. Ich jedenfalls weiss es nicht. Vielleicht einfach mal den Entwurf bekannt machen.

Genau, nächste Woche 'nen Orga-Treff bzw. "Stammtisch" (inkl. Konzeptpräsentation, anschließender Mund- und Webpropaganda, etc. ;) :D ) ... und schon läuft die Sache! :daumen:

den Laden kann man wohl empfehlen...

:eek: :( Ooooouuuuuaaaaarrrrgh, bitte, bitte, jetzt hier bloß nicht schon wieder eine Werbe- und Diskussionsrunde zum Thema "Gibt es gute Shops in Oldenburg?"!!! Das hatten wir doch alles bereits ausführlichst ... :kotz:

(Hinweis: Diese letzte Äußerung soll keinesfalls irgendeine Wertung gegenüber irgendeinem lokalen Händler, Schrauber, Versender oder Vertrieb sein!)

In diesem Sinne, ... :winken:

Zuletzt bearbeitet:
:eek: :( Ooooouuuuuaaaaarrrrgh, bitte, bitte, jetzt hier bloß nicht schon wieder eine Werbe- und Diskussionsrunde zum Thema "Gibt es gute Shops in Oldenburg?"!!! Das hatten wir doch alles bereits ausführlichst ... :kotz:

(Hinweis: Diese letzte Äußerung soll keinesfalls irgendeine Wertung gegenüber irgendeinem lokalen Händler, Schrauber, Versender oder Vertrieb sein!)

In diesem Sinne, ... :winken:

Sach ma Muddi, bist Du hier eigentlich die Forumspolizei? Nur mal so....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück