Und ich hab mich seit Mitte vergangener Woche erst mal vom disziplinierten Abnehmen verabschiedet.
Ich hab für mich feststellen müssen, dass trotz ganz guter Enthaltsamkeit mom nicht viel geht. Hinzu kommt, dass ich mich ganz schön zusammenreissen muß das Vorgenommene durchzuhalten um mir diesen oder jenen Happen zu verkneifen, bei einem ständigen Hungergefühl und Gelüsten die immer stärker werden. Deshalb werde ich erst einmal so zu sagen "essen was ich möchte" und eben auch mal was Süßes wenn ich dazu Lust habe. Ich muß dem erst einmal nachgeben, sonst lass ich noch die Abnehmerei ganz fallen.
Es ist aber jetzt nicht so, dass ich mich allen Gelüsten hingebe, vielmehr kann ich mich durch wirklich nur kleine Sünden bei anderen Portionen oder Gelüsten besser zusammen reissen und zumindest erst mal mein Gewicht halten (vermute ich jedenfalls).
Lange Rede kurzer Sinn: Ich lass es erst einmal lockerer angehen und wiege mich erst wieder am Montag in einer Woche. Ab da wird nochmal richtig angegriffen und die 80 KG natürlich erreicht. Das einzige was mich ärgert ist, dass ich genau vor einem Jahr schon 2,5 KG weniger hatte

Aber nicht jedes Jahr ist wie das andere

Das merke ich schon an meinem Körpergefühl/meiner Leistungsfähigkeit seit Oktober/November letzten Jahres, wo ich trotz allen Ehrgeizes noch hinter her hinke.
Allen anderen weiterhin viel Erfolg

Auch ich komme wieder

Und ausserdem sage ich mir immer, dass ich mein Großziel schon seit Jahren erreicht habe: Nämlich die Hundert Kilo deutlich verlassen zu haben. Von dieser Marke aus gesehen kann ich mir noch immer auf die Brust kloppen und sagen - 18 KG
Gerade habe ich wieder gelesen, dass es nur 5 % der Abnehmer schaffen, ihr reduziertes Zielgewicht auf Dauer (nach einem Jahr) zu halten. Also Jungs (und Mädels?) Es gibt noch viel zu Tun. Packen wirs an