VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Aktuellen Ausgabe der BIKE ist ja ein Foto zu sehen vom Festival. Darauf sieht man ein paar ganz entspannte Votec Jungs aber auch ein ganz süßes Votec-Girl........würd gern mal wissen wer da so entspannt im Sessel sitzt.......bestimmt nicht der Herr Rose *lach*........

Freu mich schon auf´s 24h von Duisburg denn da werden sie auch vertreten sein und da werd ich natürlich mit meinem frisch geputzten Bike mal vorbei schauen.....
 
Wir sind ja schon in KW 23 - wenn alles gut läuft sitze ich in 2 Wochen auf meinem Bike. :D

Ist ja heute so ruhig hier - alle so viel zu tun oder seid ihr schon radeln?
 
Hallo,

hab mir gestern im Stuttgarter Shop endlich das V.XC1.1 mit anderen Laufrädern und anderer Bremse bestellt.
Bei meinem Bike ist ja die Magura Menja verbaut, mir wurde zwar gesagt dass diese dann weiss ist aber auf der Magura Seite gibt es diese Gabel gar nicht in weiss.
Mir ist es zwar nicht so wichtig ob diese jetzt weiss oder schwarz ist aber interssieren würde es mich schon.
Genauso würde ich gern wissen ob dann am Lenker ein Schalter für das Dynamic Lockout ist oder man das direkt an der Gabel macht.

Grüße
 
Hi mop rocka,
meines Wissens nach ist die Menja am V.XC 1.1 mit Fernbedienung am Lenker ausgestattet. Leider stimmt auf der Website das Bild des V.XC 1.1 nicht: Hier ist eine RS Reba verbaut aber in Wirklichkeit, also in der Ausstattung steht, dass eine Magura Magura Menja 100 RCDL verbaut ist. Das "RCDL" bedeutet glaub ich, dass eine Fernbedienung dabei ist. Das Bild des V.CR ist jedoch richtig und wie in der Ausstattung ist auch auf dem Bild eine Magura Menja mit RCDL, also mit Fernbedienung verbaut.
Auf der Magura Website ist dies auch aufgelistet unter Warum Magura/Suspension?: http://www.magura.com/de/warum-magura/suspension.html

Und welche Bremsen und welche Läufräder hast du bestellt? Und warum? Herr Rose sagte zu mir am Telefon, dass für mein Gewicht (60 kg) die Mavic Crossride völlig ausreichen würden. Und die Formula Bremsen hätten einen definierteren Druckpunkt, als die Maguras, aber trotzdem will ich die Louise BAT.

Und zur Farbe der Gabel: Am V.CR 1.1 ist ja die gleiche Gabel verbaut, wie am V.XC 1.1. Beim V.CR ist die Menja weiß.

Gruß Karl
 
Jaja, das süße Votec-Girl :) Hat am Gardasee so manchem den Kopf verdreht ;) Gab sogar Unfälle wegen Ihr *g*

Der entspannte Herr im Sessel ist meines Wissens der Produktmanager Jürgen.

Die Menja kommt mit Lockout und in weiß, die Hersteller sind ja nicht auf die Standardfarben vom Einzelhandel angewiesen sondern kriegen ihre extra würschte...
 
Und welche Bremsen und welche Läufräder hast du bestellt? Und warum? Herr Rose sagte zu mir am Telefon, dass für mein Gewicht (60 kg) die Mavic Crossride völlig ausreichen würden. Und die Formula Bremsen hätten einen definierteren Druckpunkt, als die Maguras, aber trotzdem will ich die Louise BAT.

Alles klar danke für deine Antwort.

Ich hatte noch einen Spielraum von ca 200€ und habe gefragt für was ich die am sinnvollsten ausgeben sollte (hatte ich auch schon hier im Thread nachgefragt) und er hat mir dann gleich dieShimano XT WH-M 775 empfohlen (was mir auch hier empfohlen wurde) da der Aufbreis nicht sehr hoch ist aber die Räder dafür ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss haben.
Desweiteren habe ich auch die Louise BAT genommen (spart ca. 20€) da diese, laut dem Votec-Mitarbeiter, besser zu dosieren sind für Anfänger und die Formula, wie du schon sagtest, gleich voll greifen.

Gruß
 
Glückwunsch, mop rocka. Da hast du gleich an der richtigen Stelle Gewicht gespart ;)

Herr Rose hat schon recht: die Formula Oros beißen gleich recht brutal zu, wohingegen die Magura Louise gut zu dosieren sind.

Ich wusste garnicht, dass meine Menja weiss wird - im Mountainbike Magazin Test ist die Forke noch schwarz gewesen.

Egal - sieht sicher auch gut aus.

Gruß
Kalle
 
Ich bin grade auch noch am Überlegen, ob ich nicht doch auch die Shimanos nehmen sollte. Und ist im Stuttgarter Shop im Moment ein V.XC ausgestellt?
Welche Farbe hast du gewählt?
 
Achso, hast du Vorkasse gewählt? Herr Rose hat mir Nachname empfohlen, da der Auftrag dann direkt und sofort bearbeitet wird. Er hat mir auch empfohlen, es per Internet zu bestellen, da man dann ständig mit e-mails auf dem neuesten Stand gehalten wird. Das mit dem Geldeingang weiß ich nicht, kannst ja mal anrufen....
 
Im Stuttgarter Shop ist ein V.XC in weiß aber natürlich nur ein 1.4er (man will ja zeigen was man hat), dann stand da noch ein V.XCR ich glaube das war schwarz bin mir aber nicht mehr sicher.
Ich hab meins ebenfalls in weiß genommen.
Ja hab per Vorkasse gezahlt, da ich es ja dann auch direkt im Shop abhole.
 
Hatte in der Bestellung Nachnahme angegeben, aber über € 2500 gibt es sowieso bei Nachnahme Probleme, da nur bis € 2500 versichert, also Anzahlung usw. Laut Aussage von Herrn Rose werden Bestellungen, die mit Vorkasse bezahlt werden, vorgezogen. Ist aus meiner Sicht ja auch logisch, da wissen sie, dass das Bike gewollt ist - bei Nachnahme kann ich ja noch die Annahme verweigern.

Daher macht mich jetzt die Aussage von Karl d. G. etwas stutzig.

Information über den Geldeingang habe ich nicht bekommen. Ich warte jetzt nur noch auf die Mail oder den Anruf von Herrn Rose, dass das Bike unterwegs ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Vorkasse, sagte Herr Rose, werde zwar schon alles vorbereitet werden, aber der Zusammenbau erfolge erst bei Geldeingang. Bei Nachname wird dann gleich begonnen, zusammen zu bauen. Aber ich persönlich bevorzuge auch Überweisung, also Vorkasse.
 
Ja, bei Vorkasse, sagte Herr Rose, werde zwar schon alles vorbereitet werden, aber der Zusammenbau erfolge erst bei Geldeingang. Bei Nachname wird dann gleich begonnen, zusammen zu bauen. Aber ich persönlich bevorzuge auch Überweisung, also Vorkasse.

Was soll denn da vorbereitet werden? Der Geldeingang ist max. 3 Tage nach Überweisung. Mit der Montage wird frühestens nach 5 Wochen begonnen. Sonst hätte man keine Lieferzeit von max. 8 Wochen.

So ein Bike ist schließlich für einen Profi in ein paar Stunden montiert. Wenn ich alle Teile da habe, dann baue ich mir als Laie so eine Kiste an einem (langen) Tag zusammen. Das ist ja nun kein Hexenwerk:cool:
 
Vermutlich ist gemeint, dass man sich schon mal beim Schweißer anstellen darf. Derjenige der früher bestellt hat bekommt auch zuerst sein Rad, solange das Geld halt da ist bis die Fertigung und Montage ins Rollen kommt. So verstehe ich das zumindest.
 
Wie auch immer, zumindest passen bei VOTEC die Terminzusagen - sollte ich es bereits in der Fertigstellungwoche bekommen, sind es nur 5 Wochen, kommt es die Woche später, sind es eben 6 Wochen Wartezeit gewesen. Wer sich bei der Bestellung mit den 8 Wochen angefreundet hat und es dann 2 oder evtl. sogar 3 Wochen früher bekommt,
freut sich doch ein Loch ins Knie :D

Schönen Abend
 
Hallo,
war gestern im Werksshop in Wenden.
Bin ein V.SX probegefahren und habe mir ein blau-weißes V.SX 1.4, jedoch mit Crossmax-SX-Felgen, 2.4er Nobby-Nics und SLR-Gel-Sattel bestellt.:) Jetzt brauche ich ein Paar edle Plattformpedale bis Ende Juli zur Auslieferung.:(
Wer kann mir was empfehlen?
VG Werner
 
....Jetzt brauche ich ein Paar edle Plattformpedale bis Ende Juli zur Auslieferung.:(
Wer kann mir was empfehlen?
VG Werner

Wobei wir wieder beim Thema wären :)

Ich bin auch immer noch auf der Suche.... habe bei mir neue PD-M324 liegen, sind aber weder optisch noch gewichtstechnisch besonders gut.
Grundsätzlich suche ich für mein XM auch etwas mit Plattform, allerdings mit Klickfunktion, die man aber auuch ohne Einklicken fahren kann...

Die oftmals gerühmte Wellgo finde ich auch nicht so prall. Aktuell finde ich fast die Mallet 2 in rot ganz gut...
 
Ich habe bisher mit den Plattformpedalen von Shimano (DX) gute Erfahrungen gemacht.
Seit dieser Woche habe ich auch Klickpedale von Shimano, die 647. Habe natürlich noch keine Langzeiterfahrung, aber vom Klickmechanismus bin ich begeistert. Davor bin ich Time-Pedale gefahren, mit denen ich nicht so gut zurecht kam wie mit den Shimanos. Das ist aber vor allem eine Frage der persönlichen Vorlieben.
 
Hallo,
war gestern im Werksshop in Wenden.
Bin ein V.SX probegefahren und habe mir ein blau-weißes V.SX 1.4, jedoch mit Crossmax-SX-Felgen, 2.4er Nobby-Nics und SLR-Gel-Sattel bestellt.:) Jetzt brauche ich ein Paar edle Plattformpedale bis Ende Juli zur Auslieferung.:(
Wer kann mir was empfehlen?
VG Werner

Wie wärs mit Crank Brothers Acid? Hab ein nagelneues Set da, schreib mir ne PN :)
 
Ich habe bisher mit den Plattformpedalen von Shimano (DX) gute Erfahrungen gemacht.
Seit dieser Woche habe ich auch Klickpedale von Shimano, die 647. Habe natürlich noch keine Langzeiterfahrung, aber vom Klickmechanismus bin ich begeistert. Davor bin ich Time-Pedale gefahren, mit denen ich nicht so gut zurecht kam wie mit den Shimanos. Das ist aber vor allem eine Frage der persönlichen Vorlieben.

wie gut fahren die sich ohne Einklicken?
 
Wobei wir wieder beim Thema wären :)

Die oftmals gerühmte Wellgo finde ich auch nicht so prall. Aktuell finde ich fast die Mallet 2 in rot ganz gut...

Mallet 2 habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
Fahre schon seit 3 Jahren Crank Brothers Candy an meinem Fusion Raid SL, jedoch ist zur Zeit auch schon wieder das 2. Paar in dem Fiberglaskörper ausgeschlagen, trotz Ti-Ausführung. Ansonsten komme ich mit dem Handling super zurecht.

Ich werde trotzdem ein reines Plattformpedal mit entsprechenden Schuhen wählen, nur welche harmonisieren mit einem Five-Ten-Schuh?
:ka:
Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten