Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

@rfgs

hinfahren werd ich trotzdem nochmal;ehrgeiz und so blabla

Sieht aus als hättest du mit der Strecke noch eine Rechnung offen....;)

Bin am Sonntag seit einem Jahr wieder da gewesen und muss sagen, dass mir die Strecke sehr gepflegt vorkam. Zumindest mit genug Federweg!:D

Allerdings muss ich auch dringend nochmal hin, denn ich kann mir die DH einfach nicht merken. Suche mir Linien aus, schau mir genau alles an und bei der nächsten Abfahrt ist wieder alles ganz anders.....könnt mich schon wieder aufregen:wut: ---aber man wird halt nicht jünger!

Die FR ist aber schon sehr geil!:)

Gruss,
Bernd

Was soll ich dazu sagen? Ich bin nur eine 400€ Aushilfskraft, die Entscheidungen treffen Andere.

Stell Dein Licht nicht untern Scheffel
Ohne Dich bräuchte schon lang keiner mehr in den Park fahren
Nen paar Schüler aus dem nächsten Dorf die für umsonst buddeln können sicher keinen Park erhalten.

Wer trifft dann Entscheidungen?

didi.S :D

@noco
jaja linie merken geht auf dem DH halt ein bisserl schlecht in manchen abschnitten,ich glaub da ist nix gescheites zu finden ;-).
das hat bei mir auf der freeride heute aber gut funktioniert,bis auf die stellen an denen sich die strecke etwas auffächert oder kleine abzweigungen hat.

gruß

roland

mein letzter besuch am g-kopf liegt 5 jahre zurück und war heute dann mal wieder da.

meine federwege haben sich verkleinert seit damals,mein können auch(und zwar maximal).
der DH ist echt bitter(wobei ich sagen muss,dass ich nicht wirklich einen erfahrungswert bezogen auf andere parks hab,ausser evtl oberammergau).mir kam der gedanke,dass ich gerne gegen ein WC strecke ala fort williams eintauschen würde :-) .
gibts hier jemanden der da länger als 10meter am stück seine bremsen komplett offen hat? ich war zwar so interessiert,dass ich 2,5 mal runter gerumpelt bin,aber spass kam keiner auf,geröllwüste triffts am besten.wer sein radl/körper kaputthacken will,ist da am besten aufgehoben....?
der freeride,ist auch nix um mal ein flow erlebnis zu bekommen,allerdings konnte ich da auch mal die bremsen offen lassen und mal sowas wie den genuss eines angedeuteten anliegers mitnehmen.
alles in allem eine interessante erfahrung,die beiden strecken würden mir aber mit mehr als 160mm hinten und vorne mehr spass machen.
hinfahren werd ich trotzdem nochmal;ehrgeiz und so blabla

gruaß

roland

kleiner nachtrag zum DH
die stelle an der dieses rinnsal in der strecke das erste mal auftaucht,kurz vor einer ca 90° rechtskurve ist der abschuss,da würde es mich brennend interessieren wie da ein profi durchackert !

Meinst du die Stelle nach dem Geröllfeld, wo man rechts an der Seite vorbeieiern kann. Ich glaub die Stelle hat einen gefühlten 2m Drop. Bei 1:15 auf dem Streckenvideo. Gib doch mal die Zeit beim Streckenvideo an, wo du die Stelle meinst. Was ich so gesehen hab, ist es wohl am besten, wenn man die Drops fährt (Kopfsache), die riesen Sprünge kann man ja auslassen.

Wobei mir die DH persönlich mehr Spass macht (ohne den Mittelteil) als der obere Teil des Freerides. Allerdings ist die DH ja jetzt bis 10 Sept. eh gesperrt. Leider hab ich mir letzten Samstag bei einem kleinen Unfall wohl das Fahren für die nächsten 3-4 Wochen versaut. Hätte die DH diese Saison gern noch öfters gefahren.

silberwald,ich hab jetzt mal das video der parkseite angesehen;
ich meine die rechtskurve und deren "anfahrt" bei ca 1:20.
also(ich hab das video jetzt zum ersten mal gesehen) entweder täuscht die kameraaufnahme,oder aber die strecke hat gestern eine etwas andere bodenbeschaffenheit gehabt,zbsp in der angesprochenen kurve.....
was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann ist,warum man in das freie wiesenstück nicht eine leichte spur/anlieger hineinbuddelt? egal
gruß

Hallo,
ich würde gerne zum Bikepark Geißkopf in den nächsten Tagen fahren. Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo man günstig Räder dafür ausleihen kann? (Vorort kostet es 50€)

silberwald,ich hab jetzt mal das video der parkseite angesehen;
ich meine die rechtskurve und deren "anfahrt" bei ca 1:20.
also(ich hab das video jetzt zum ersten mal gesehen) entweder täuscht die kameraaufnahme,oder aber die strecke hat gestern eine etwas andere bodenbeschaffenheit gehabt,zbsp in der angesprochenen kurve.....
was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann ist,warum man in das freie wiesenstück nicht eine leichte spur/anlieger hineinbuddelt? egal
gruß

Jetzt weiss ich welche Stelle du meinst. Die kommt erst nach dem Drop/Sprung. Ist das die die mit den "flachen" Steinen, die man auch vom Lift aus sehen kann?
Nach meiner Erfahrung nach, ist es wohl am besten mittig oder leicht rechts zu fahren, da links zwar einfacher ist, sich aber unten links weicher, loser Sand befand (als ich die letzten Male da gefahren bin), in dem ich gern mit dem Vorderrad hängengeblieben bin. Die, die da das Gas offen hatten, sind da eher rechts "gesprungen".

Zum Material der Strecke:
Die haben ja die letzten Tage die Strecke (auch für den IXS Cup) wieder hergerichtet. Vielleicht haben sie da ja Material hingebaut.

Ist die denn im Moment immer noch so steinig?

Zum Flow der Strecken: Da find ich den Dual und die Biker-X am besten (wechselnde Anlieger, Sprünge und so). Wenn man die Linie am oberen und unteren Teil des DH kennt, ist der auch gut. Geht mir jedenfalls so. Den oberen Teil vom DH fahr ich gerne, dan "quäl" ich mich etwas durch den Mittelteil und dann kommt ja wieder der untere Teil vom DH. In den kann man ja auch einsteigen, in dem man einfach den ersten Anlieger vom Biker-X hochfährt. Dabei aber auf etwaige Fahrer auf der DH achten, bevor man losfährt.

@lofi: ich glaub nicht, das es in näherer Umgebung die Möglichkeit gibt, Räder für den Park auszuleihen. Wenn du dir "nur" das Freddy ausleist, kostets ja nur 40€. Damit kommst du auch überall runter. Die DH ist ja bis 10.09. eh gesperrt.

Protektoren und Helm hast du aber, oder? Weil die must du dir auch noch leihen, wenn du keine hast. Weil ganz ohne lassen die dich evtl. nicht auf die Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
gruß

Wann wurde gleich wieder der neue DH gebaut? Sommer 2007?
Dann wurde das obige für Frühjahr 2008 versprochen... umgestaltung der Skipistenquerung mit Table usw.

Ist die Info korrekt das der DH bis zum Rennen gesperrt ist??? Kann das wer bestätigen?

@ lofi: MX-Zeug ist OK bis auf die Stiefel :)
Bikeverleih gibts nur dort, mir ist nichts anderes bekannt.
Am besten Du nimmst Deine Cross mit und fährst damit den FR von unten nach oben, ackerst die losen Steine raus und fräst ein paar Anlieger... :D:daumen:

Die Dh ist bis 13.Sep gesperrt? Langsam kann man auf den Park echt ********n!
Sorry, ich weiß, ich weiß, die alte Leier wieder...ABER:
Soll man jetzt 200km mitm Auto fahren, um den ganzen Tag den ollen Freeride zu fahren? Lächerlich! Für was zahl ich denn? Das selbe beim EvilEye! Dauernd gesperrt... Das kann ja gar nicht sein, oder?? Langsam reichts!
Nächstes Jahr seh ich gnadenlos schwarz, für den Geisskopf!
Tja, das wars dann wohl im großen und ganzen, für diese Saison!

Gruß an alle Besserwisser, die jetzt wohl wieder was zum nörgeln haben! Ihr könnt mich gerne mal anreden, am Geisskopf, dann werden wir das mal ausdiskutieren! Weißer T4, mit LA-Kennzeichen!

fux

Was braucht die Wiesenüberquerung nen Anlieger?
Dann wirds doch total langweilig. Die zweite Kurve hat doch eh schon ne ausgefahrene Spur die man als Anlieger nehmen kann und bei der ersten Kurve braucht man keinen.

Die Strecke ist wohl gesperrt fürs Rennen nächstes WE und wurde dafür extra hergerichtet.

Der DH in BM zählt auch nicht zu meinen Lieblingsstrecken und ich könnte mir manches besser vorstellen, aber das ewig selbe Gejammer ist doch fürn Hintern und manches gar albern.

Der Thread hier ist langsam genauso lächerlich wie der "ich kündige mein downhill mag Abo"

Aber wenn ihr Eier zu Haus bleibt gibts weniger Bremswellen :aetsch: :D

dir ist schon klar das naechste woche rennen ist? wann soll die strecke denn vorbereitet werden wenn nicht jetzt?

Ja, ist mir klar! Aber wenn man die Strecke nur einmal am Saisonanfang herrichtet, ists ja klar, das die Strecke jetzt dauernd gesperrt ist. Außerdem werden da jetzt Arbeiten gemacht, die ich nicht unter "herrichten" einordnen würde. Eher unter Neubau...Evtl. etwas kurzfristig, oder??

Überleg mal! Bin letztes Wochenende mit nem Kumpel, der sich alles(Rad, Ausrüstung) ausgeliehen hat... Da wurde uns gesagt, der EvilEye ist ab mittag zu fahren...Klar das das nnicht so war! Genauso am DH "ab Mittag könnt ihr fahren"! und was war? Mein Kumpel hat mal richtig viel Geld bezahlt, um den ganzen Tag die Freeride-Strecke fahern zu dürfen... Wir haben sogar gesagt, das wir nur nen halben Tag nehmen, wenn nur der Freeride befahrbar war. "Neenee, ab mittag lohnt sich das sicher"...

Den sieht der G-Kopf nicht mehr, ist sich irgendwie ziemlich verarscht vorgekommen! Vor allem haben wir in der Früh angerufen, ob alles OK ist! Auch auf der HP waren alle Strecken offen...Und dann kann man sich auch noch dumm anmachen lassen, ala: "Hoffentlich fahrt ihr nicht zu viel aufm Freeride, weil wer sich ein Radl ausleiht, macht sowieso die Strecke kaputt...!" Wo denn dann? Übungsparcour??

Ich würde nicht sagen, das ich zu viele nicht erfüllbare Anforderungen stelle, sondern eher bis jetzt immer einfach gefahren bin. Aber langsam wirds zuviel, mit dem ganzen Ärger!
Außerdem würd ich vermuten, das die meisten, die sich hier beschweren, eher "traurig" sind, was so am GK abgeht! Da wär soviel Potenzial!

Trotzdem nix für ungut!
:daumen:

einerseits wollt ihr gute Strecken, anderseits habt ihr kein Bock auf Streckenpflegezeiten. Der park ist 7 Tage die Woche offen, wann sollen sie denn dann Streckenpflege betreiben? Am besten Nachts oder?

Nix für ungut, aber manche haben echt Vorstellungen.....unglaublich.

einerseits wollt ihr gute Strecken, anderseits habt ihr kein Bock auf Streckenpflegezeiten. Der park ist 7 Tage die Woche offen, wann sollen sie denn dann Streckenpflege betreiben? Am besten Nachts oder?

Nix für ungut, aber manche haben echt Vorstellungen.....unglaublich.

Langsam werden deine Aussagen echt lächerlich!
Streckenpflege? Wann wurde die sonst gemacht? Nachts? Wohl eher nie! Und darum ists jetzt auch so ein großer Akt! Und wieso muss jetzt auf einmal die Strecke "gepflegt" werden, wenn`s sonst das ganze Jahr keiner für nötig hält?

Gute Strecken? Nur weil jetzt mal ein Rennen ist, wird zum Ende der Saison die Strecke hergerichtet? Die Strecken waren noch niemals so ungepflegt wie dieses Jahr! Zumindest nicht seit ich dort bin!

Also ich weiß ja nichu warum ihr so sehr af die Streckenpflege schimpft. Ich war letzten Dienstag da und fand die Strecken jetzt nich besonders schlimm ungepflegt. Kaum Bremswellen da. Oke, hier und da n bisschen Schotter, aber was solls. Is ja auch ne Downhill-Strecke und kein 4X.
Im Allgemeinen muss ich mal sagen: Wer über den Streckenzustand in BMais schimpft, der sollte mal gegen Saisonende nach Leogang fahren. DA könnt ihr euch mal aufm Freeride anschauen, wie ne ungepflegte Strecke aussieht!
Und Streckensperrungen vorm DH-Rennen seh ich als völlig normal/legitim an. Da wird die Strecke innerhalb eines Wochenendes härter zerbombt als während einer ganzen Saison. Außerdem isses ja auf der HP angekündigt. Und wer, bevor er in nen Bikepark fährt, nicht mal nen kurzen Blick auf die HP wirft, ist selbst schuld..
Zur Schließung/Wiedereröffnung des Evil Eyes sag ich jetz mal nix..Noch nie gefahren, mag so viel Holzzeug irgendwie nicht..

stoegl: Zustimm

nun bin ich raus hier, bin es satt hier die ganze Zeit auskunft zu geben. Wenn ihr was wissen wollt guckt auf die HP. Vieleicht geht ihr (die, die sich beschweren) lieber mehr Radfahren bevor ihr hier lange rumschimpft, egal wegen welchen Grund (ihr findet ja immer wieder was neues). Dann könnt ihr trainieren damit ihr die DH besser fahren könnt und dann gibts nix mehr zum beschweren. :lol: tschausen.

Meine Meinung zu dem ganzen Theater hier: Wer mit dem GK nicht zufrieden ist der sollte meiner Meinung nach den Park meiden und dafür andere Parks besuchen!

Immer hier zu meckern bringt auch nix, bringt eure Kritik direkt an der Bikestation an da ist sie besser aufgehoben und findet vielleicht auch ein offenes Ohr.

Das momentan Umbauarbeiten am GK stattfinden ist natürlcih auf der einen Seite schlecht aber auf der anderen Seite wird dann auch wieder geschimpft das da nichts gemacht wird. Der Zeitpunkt für die Umbauarbeiten ist sicherlich nicht der beste aber immerhin tut sich was und das find ich doch sehr positiv.

MfG
Astaroth

stoegl: Zustimm

nun bin ich raus hier, bin es satt hier die ganze Zeit auskunft zu geben.

Du wiederholst Dich und ich wette das Du auch weiter hier schreibst... :D :daumen:

Ich sehe es eigendlich postiv das endlich was gemacht wird aber ich finde die Randbedingungen und Umstände nicht OK:

1. Wer sein Material ständig ein wenig pflegt (während der Betriebszeit oder am Montag/Dienstag) der bleibt während der Saison von einer Generalüberholung normal verschont und braucht die Strecke nicht schon 8 Tage vorm Rennen zusperren. Andere Strecken wo Rennen stattfinden machen das auch nicht.

2. Jetzt, zum Rennen wird die Strecke hergerichtet.... damit die schlechten Lizenzpussis ne Autobahn vorfinden und kein Material kaputt geht. Die hochprofessionellen Hobbyfahrer und Funbiker die den Park in all den übrigen Öffnungstagen besuchen strotzen ja so vor Fahrtechnik die brauchen das nicht und deren Knochen dürfen gern brechen.

3. Zum Rennen sind die Augen der Presse auf BMais gerichtet, da muss man gut dastehn...

Punkt 2 ist mit Absicht sehr überspitzt ausgedrückt, ich hoffe jeder versteht das richtig und is nicht gekränkt !!

ich schreib auch nochmal etwas,da ich das gefühl habe hier eine nochmalige "moserwelle"losgetreten zu haben.

so ähnlich wie punkt 2 vom pyro dachte/denke ich auch.

ich habe in meinem ersten beitrag nicht gemotzt,sondern wollte einfach meinen ersten eindruck beschreiben.
ich habe auch geschrieben,dass die strecke meinen bescheidenen ehrgeiz geweckt hat!

ich bleibe aber dabei,dass der DH ein gehacke ist,besonders,wenn ich mich recht erinnere,der mittelteil.

gruß

nachtrag:
ich hab bei youtube ein paar videos von mpowertec gefunden,diese sind anscheinend im juni entstanden.
der DH sah da noch ein bisserl hübscher aus als letzten dienstag;ein bsp :das geröll welches auf den videos noch am streckenrand zu sehen war,lag bei mir in der strecke......

Zuletzt bearbeitet:
Du wiederholst Dich und ich wette das Du auch weiter hier schreibst... :D :daumen:

Ich sehe es eigendlich postiv das endlich was gemacht wird aber ich finde die Randbedingungen und Umstände nicht OK:

1. Wer sein Material ständig ein wenig pflegt (während der Betriebszeit oder am Montag/Dienstag) der bleibt während der Saison von einer Generalüberholung normal verschont und braucht die Strecke nicht schon 8 Tage vorm Rennen zusperren. Andere Strecken wo Rennen stattfinden machen das auch nicht.

2. Jetzt, zum Rennen wird die Strecke hergerichtet.... damit die schlechten Lizenzpussis ne Autobahn vorfinden und kein Material kaputt geht. Die hochprofessionellen Hobbyfahrer und Funbiker die den Park in all den übrigen Öffnungstagen besuchen strotzen ja so vor Fahrtechnik die brauchen das nicht und deren Knochen dürfen gern brechen.

3. Zum Rennen sind die Augen der Presse auf BMais gerichtet, da muss man gut dastehn...

Punkt 2 ist mit Absicht sehr überspitzt ausgedrückt, ich hoffe jeder versteht das richtig und is nicht gekränkt !!

WORD!:daumen::daumen:

So und jetzt wieder ganz normal weiter!Gibts eigentlich auch Rahmenprogramm nächstes Wochenende??

Zurück