Suntour XC Pro Grease Guard

Also bei denen, die ich habe, ist vorne in der Achse eine normale Inbusschraube drin. Sollten aber Grease Guards sein, soweit ich weiß.

mann, bist du nippel fixiert ;) da sind einfach loecher, durch die das fett rein gedrueckt wird mit einer speziellen presse. da sind keine nippel...

2497834171_34f3f273aa.jpg

92Suntour7.jpg

... der sechskant kopf wird ja wohl nicht alleine die schmierung übernehmen :rolleyes:
eventuell schaut sich der herr die achse genauer an.
ich vermute mal dass sich da bei bei den fett schutz teilen von der firma sonnen tour ein löchlein befindet, ausser das fett gelangt durch metamorphose direkt von vom schraubenkopp in die lager ...

erholt
flo

So, mittlerweile weiß ich, wie es funktioniert und dass ich doch Greasies habe. Nächste Frage:

Brauche ich diese spezielle Spezialfettpresse oder tut es auch etwas anderes, z.B. was ähnliches aus dem Baumarkt oder noch einfacher eine passende Spritze aus der Apotheke?

Muss noch mehr wissen:
Wo bekomme ich diese kleinen Unterlegscheiben (so heißen die nicht, das richtige Wort fällt mir nicht ein), die auf der Außenseite unter der Inbusschraube sind, mit der die Achse befestigt ist? An einem Pedal fehlt eine - sollten pro Seite zwei sein - und dadurch läuft das Lager sehr rauh, wenn ich die Schraube anziehe. Mein Spezialschraubenfritze hat sowas leider nicht und selbst basteln ist bisher daneben gegangen, weil das MAterial zu weich war.

Zurück