Die nervigsten, ärgerlichsten Vorkommnisse beim biken

Hallo

An den Fredersteller:

Zu 1. Wie wäre es mit dem Zuruf gewesen "rechts bleiben bitte ! " und beim vorbeifahren freundlich bedanken-ist wirklich nicht so schwer wie es sich liest ?

Zu 2. Sieh es mal von Seite der Biene aus! Die fliegt Richtung Lieblingsblumenwiese,oder heim Richtung gelbschwarze Lesbenbehausung und du reißt sie mit deiner Hand aus ihrem eh schon beschissenem (weil nur aus Arbeit bestehendem) Leben.Also wer hat aus dieser Warte betrachte den schlechteren Tag erwischt?

Gruß

Atlas

Ärgerlich ist es, mit dem Enduro nach ner Abfahrt vorm Biergarten nicht rechtzeitig aus den neuen Klickpedalen zu kommen. Souverän zur Seite aufn Asphalt kippen geht halt doch net :) Naja, wenigstens hatte ich ne Arnikasalbe für den Ellbogen :)

War zwar nicht direkt beim biken, aber n besonders cooler biker war verwickelt.

war mal wieder mit dem auto unterwegs, park neben der eisdiele um mir und meiner mutter n eis zum feierabend zu holen, kommen paar jugendliche mit ihren downhill und dirtbikes und albern da aufm gehweg rum und machen wheelies etc, ende vom lied? den einen hauts mit deinem bike schön brav an mein auto, beifahrertür ne riesen delle und kratzer...

könnt ich :heul: bei sowas...

Ich (...)
2. Nachmittags um kurz nach 14 Uhr, die Frühjahrssonne steht hoch am Himmel, 18°C umgeben dich, ein angenehmer Wind umweht dich und du fährst mit deinem Bike eine abgelegene Landstraße entlang. Geschätzte 40km/h und auf einmal ein Schmerz in der Hand.
Sofort hab ich angehalten, meine Hand angesehen und darin steckte, genau an der Stelle wo der Halbfingerhandschuh endet der Stachel einer Biene in meinem Zeigefinger
Ärgerliche Sache, die wahrscheinlich auch nur mir passieren kann :mad:

Nö, sei getrost, das hatte ich auch schon. Für mich nach wie vor der Klassiker aller Nervtöter beim Training:

Zertretene Glasflaschen auf dem Radweg und damit verbunden Reifendefekte. Ich weiß, nicht sehr originell aber für mich nach wie vor einer der Top3. Ebenfalls auf dem Podest: Autofahrer, die mit meinem Leben entweder aus Unwissenheit oder aber aus Ignoranz spielen.

was auch immer wieder ärgerlich ist:

ich fahr grad auf nem schönen wurzeltrail und nehme eine wurzel als minikicker um über die nächste drüberspringen zu können - kurz vorm absprung hab ich mir noch gedacht - hmm davorn das schaut aber komisch aus - zu spät - und perfekt zentral auf die pferdeäpfel :( - die haben sich dann schön großflächig auf rad und radler verteilt -.-

Das mit dem alten Mann hatte ich so ähnlich schon in verschärfter Form:
Renterehepaar mit Fahrrädern unterwegs in nem Industriegebiet, gegen die Fahrtrichtung (!), seit ein paar hundert Metern schon.
Ich komme mim Motorrad von hinten, sehe die und mache langsamer. Bleibt mir ja nix anderes übrig, als rechts zu überholen.
In dem Moment schert der Mann ohne zu kucken, ohne Signal und ohne Vorwarnung nach rechts auf seine eigentlich richtige Spur.
Ich bremse, versuche noch auszuweichen und fahr über den Randstein in die Wiese, lege mich fast auf die Fresse und bleibe halt mim Lenker noch etwas an seinem Rücken hängen. Ihn hauts ordentlich auf die Fresse, ist aber unverletzt.
Dann schreit der mich an, macht _mich_ dafür verantwortlich ("wollte ja nur platzmachen") und wird fast noch handgreiflich. Und sein Fahrrad soll auch kaputt sein (war blödsinn, vielleicht ein paar kratzer).

Natürlich droht mir der Arsch auch noch mit ner Anzeige, ich wäre ja viel zu schnell gewesen und wahrscheinlich wars auch noch absicht usw... Ich bin dann auch zur Polizei, aber nicht um ihn anzuzeigen, sondern nur um den Unfall zu melden und nicht nachher wegen Unfallflucht dumm dazustehen. Von diesem intelligenten Maulhelden kam aber nie wieder was.

Richtig nervig sind diese blöden Mücken, welche beschließen, dich die nächste halbe Stunde zu begleiten, wenn du langsam und schwitzend nen Berg hoch kurbelst.

am meisten nerven immernoch förster, hach wie ich sie liebe, fahrn mit ihrm 2,5 tonnen gelande-allesplattmachgerät-suv nen waldweg hoch drehn auf und bremsen dann direkt neber mir, und dann kommts beste: jaja du weist schon das du der umwelt schadest wenn du hier fährst bla bla blubb, radfahrn im wald ist nicht erlaubt bla bla naturerholungsgebiet bla bla soll keine schikane sein (nein was denn sonst). und dann schön aufs gas und weiter.

Vor einigen Jahren lebte ein Obdachloser am Rand unserer Trails. Alles kein Problem nur als er seine Toilette in die Ideallinie verlegte nahm man sein Flavour noch eine Zeitlang mit.

Eben beim gemütlich Spazierenfahren an so 'ner Gruppe Leute vorbeigekommen. Hab von hinten laut genug gerufen "Achtung Fahrrad!" ohne direkt zu brüllen wie'n Jeck (keine Klingel). Nicht einer von den 15-16 Leuten hat sich umgedreht oder nur ansatzweise Platz gemacht, wohl ********breit die komplette kleine Strasse entlang wandern. Bei sowat könnt ich ja...

Glücklicherweise gab's da 'ne triefend nasse Naturrinne am Rand entlang. Wie ich mit Schwung dadurch war, wurde meine Anwesenheit aufeinmal aus heiterem Himmel wahrgenommen. So wie ich danach aussah, haben die wenigstens auch was davon gehabt.

nervig: an einer gruppe fußgänger vorbei müssen, die kurz vorher von unterbelichteten bikerambos schön auf die palme gebracht wurden. :daumen:

Renterehepaar mit Fahrrädern unterwegs in nem Industriegebiet, gegen die Fahrtrichtung (!), seit ein paar hundert Metern schon.
Ich komme mim Motorrad von hinten, sehe die und mache langsamer. Bleibt mir ja nix anderes übrig, als rechts zu überholen.
In dem Moment schert der Mann ohne zu kucken, ohne Signal und ohne Vorwarnung nach rechts auf seine eigentlich richtige Spur.

ja klar, da bleibt natürlich nix anderes übrig als rechts zu überholen... :(

und du hast mit sicherheit nicht mal daraus gelernt, warum rechts überholen verboten ist... :(

...gott ist der thread demprimierend :(

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr beim Alpencross irgendwo im Schweiz:
Wir (Gruppe) fahren einen technischen Trail hang entlang neben eine Kuhweide mit Elektrozaun. Nach erfolglosem versuch eine kleine up-Stufe zu nehmen verliere ich Gleichgewicht und kippe samt Zaun um ein paar Meter den Hang runter. Nach ein paar Stromschlägen habe ich endlich mich befreit, und beim versuch den Rad rauszuwickeln habe ich noch einige als Bonus bekommen.
Und das ärgerlichste: der rest von Gruppe lacht da sich tot.

@zaprok: das dir jegliche Intelligenz fehlt war ja sowieso klar.

Zuletzt bearbeitet:
Die nervigsten, ärgerlichsten Vorkommnisse bei der landwirtschaftlichen Tätigkeit:

Irgend so ein Idiot hat den Weidezaun eingerissen und mir sind die Kühe abgehauen!

Das mit dem alten Mann hatte ich so ähnlich schon in verschärfter Form:
Ich bremse, versuche noch auszuweichen und fahr über den Randstein in die Wiese, lege mich fast auf die Fresse und bleibe halt mim Lenker noch etwas an seinem Rücken hängen. Ihn hauts ordentlich auf die Fresse, ist aber unverletzt.
Dann schreit der mich an, macht _mich_ dafür verantwortlich ("wollte ja nur platzmachen") und wird fast noch handgreiflich. Und sein Fahrrad soll auch kaputt sein (war blödsinn, vielleicht ein paar kratzer).
Irgendwie kapiere ich die Story nich so ganz...
Wenn die Renter gegen die Fahrtrichtung fuhren ,und du die von hinten überholen wolltest dann bist du ja in dieselbe Richutung gefahren wie die, nämlich gegen die Fahrtrichtung:confused:
Und dann wolltest du rechts überholen ,aber wenn man eine Straße in die richtige Richtung entlangfährt ist rechts doch immer das Ende der Straße oder??
Ich kapiers einfach nicht...:heul:

ich hab die jungs in grün antreten lassen weil die anwesende passantin leicht zitternd dastand und gemeint hat, dass es sehr knapp gewesen wäre
und allein schon weil die einige schock symptome zeigte hab ich die bestellt

Hey,

nurmal kurz meinen senf dazu:

wenn jemand schocksymptome zeigt, ruf ich nicht die grünen männchen sondern nen sanitäter...

So und jetzt meine nervigsten sachen:

1. Gestern die grünen männchen :)

weil ich beim abbiegen nicht nach hinten geschaut hätte da wäre ein auto hinter mir gewesen das mich überholen wollte

daraufhin nur mein kommentar ja und der war hintermir und ich wollte abbiegen also darf der doch eig. nicht zum überholen ansetzen

was sagen sie?

hmm stimmt

2. Die platten mitten auf dem berg ohne luftpumpe...

3. Der typische ast im schlatwerk

lg sven

1. Gemütlich auf einem Radweg unterwegs, vor mir ein Rentner auf seinem Fahrrad und circa 50 meter vor ihm ein Fussgänger in gleicher Richtung
Ich klingel um ihn zu Überholen
Er zieht ohne sich umzusehen oder sonst ein Zeichen zu senden ohne Vorwarnung nach Links
Daraufhin musste ich bremsen bis ich zum Stillstand kam und musste mich dann noch von ihm anpöbeln lassen, ich würde anwesende Personen gefährden -> Resultat ich hab die Polizei antreten lassen und ihn angezeigt - wird wohl wegen Geringfügigkeit eingestellt aber so etwas muss man sich nicht gefallen lassen

Ärgerliche Sache, die wahrscheinlich auch nur mir passieren kann :mad:

Wenn Du doch gesehen hast, das vor ihm noch nen Fussgänger ist, warum dann noch mit aller Gewalt den Opi vor noch überholen müssen? Ja, das sind mir auch die Besten...woanders wird ggf. grad nen Kind verprügelt und Du holst die Grünen für so einen Schwachsinn. Du dürfest auch nicht allzuweit von ihm weg gewesen sein, als Du klingeltest. Denn mit dem rad kommt man bei moderater Radweggeschwindigkeit in Der Regel sehr schnell zum stehen, wenn Du dann ihm schon quasi fast reingeballert bist, warste entweder sowieso zu schnell oder hast zu spät geklingelt oder beides.

Wenn Du doch gesehen hast, das vor ihm noch nen Fussgänger ist, warum dann noch mit aller Gewalt den Opi vor noch überholen müssen? Ja, das sind mir auch die Besten...woanders wird ggf. grad nen Kind verprügelt und Du holst die Grünen für so einen Schwachsinn. Du dürfest auch nicht allzuweit von ihm weg gewesen sein, als Du klingeltest. Denn mit dem rad kommt man bei moderater Radweggeschwindigkeit in Der Regel sehr schnell zum stehen, wenn Du dann ihm schon quasi fast reingeballert bist, warste entweder sowieso zu schnell oder hast zu spät geklingelt oder beides.

So schauts aus. Er musste ja damit rechnen, dass der Renter den Fußgänger auch überholen wird. Und dass der Rentner, einen großen Bogen um den Fußgänger macht und rechtzeitig ausschert (so wie es sich gehört), lag auch nicht gerade fern. Aber wenn ich bei "gemütlich(er)" Fahrweise unbedingt noch vorbei möchte, weil der Radweg
1. mir gehört und
2. ich ungern bremse
dann nehme ich halt in Kauf, dass der Rentner sich gefälligst unterzuordnen hat. Dem alten Herrn dann auch noch die Polizei auf den Hals zu hetzen, muss richtig gut getan haben. Was hat der überhaupt auf den Radweg zu suchen?

Hallo,

zu diesem Thema kann ich auch was beisteurn.

1) Fahre im Winter wie es sich gehört auf dem Radweg an einem altem Mann mit Regenschirm vorbei. Genau auf seiner höhe holt er aus und schlägt zu.

2) Fahre auf der Strasse (kein Radweg vorhanden) an einer reihe parkender Autos vorbei. Von weitem sehe ich schon wie einer aussteigt, mit ganzer Familie und erweiter darauf hin meinen Abstand zu den Autos.
Wieder das spiel von oben. Auf höhe des Fahrers der noch an seiner Tür stand holt der aus und seine Faus ballerte an meinen Kopf.

Naja was soll ich sagen? Seit den zwei vorfällen halte ich immer schön drauf, das die auch ja ausweichen müssen bzw zurückzucken. Seit dem ist mir auch nichgts mehr passiert.

löl... sorry für den comment, aber kanns sein, das du unsympathisch aussiehst oder so? das is ja schon fast zuviel zufall.

Zurück