Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich (...)
2. Nachmittags um kurz nach 14 Uhr, die Frühjahrssonne steht hoch am Himmel, 18°C umgeben dich, ein angenehmer Wind umweht dich und du fährst mit deinem Bike eine abgelegene Landstraße entlang. Geschätzte 40km/h und auf einmal ein Schmerz in der Hand.
Sofort hab ich angehalten, meine Hand angesehen und darin steckte, genau an der Stelle wo der Halbfingerhandschuh endet der Stachel einer Biene in meinem Zeigefinger
Ärgerliche Sache, die wahrscheinlich auch nur mir passieren kann![]()
blablubblib
Alles klar Chuck!![]()
....gelbschwarze Lesbenbehausung ....
Eben beim gemütlich Spazierenfahren an so 'ner Gruppe Leute vorbeigekommen. Hab von hinten laut genug gerufen "Achtung Fahrrad!" ohne direkt zu brüllen wie'n Jeck (keine Klingel). Nicht einer von den 15-16 Leuten hat sich umgedreht oder nur ansatzweise Platz gemacht, wohl ********breit die komplette kleine Strasse entlang wandern. Bei sowat könnt ich ja...
Glücklicherweise gab's da 'ne triefend nasse Naturrinne am Rand entlang. Wie ich mit Schwung dadurch war, wurde meine Anwesenheit aufeinmal aus heiterem Himmel wahrgenommen. So wie ich danach aussah, haben die wenigstens auch was davon gehabt.
Renterehepaar mit Fahrrädern unterwegs in nem Industriegebiet, gegen die Fahrtrichtung (!), seit ein paar hundert Metern schon.
Ich komme mim Motorrad von hinten, sehe die und mache langsamer. Bleibt mir ja nix anderes übrig, als rechts zu überholen.
In dem Moment schert der Mann ohne zu kucken, ohne Signal und ohne Vorwarnung nach rechts auf seine eigentlich richtige Spur.
Irgendwie kapiere ich die Story nich so ganz...Das mit dem alten Mann hatte ich so ähnlich schon in verschärfter Form:
Renterehepaar mit Fahrrädern unterwegs in nem Industriegebiet, gegen die Fahrtrichtung (!), seit ein paar hundert Metern schon.
Ich komme mim Motorrad von hinten, sehe die und mache langsamer. Bleibt mir ja nix anderes übrig, als rechts zu überholen.
In dem Moment schert der Mann ohne zu kucken, ohne Signal und ohne Vorwarnung nach rechts auf seine eigentlich richtige Spur.
Ich bremse, versuche noch auszuweichen und fahr über den Randstein in die Wiese, lege mich fast auf die Fresse und bleibe halt mim Lenker noch etwas an seinem Rücken hängen. Ihn hauts ordentlich auf die Fresse, ist aber unverletzt.
Dann schreit der mich an, macht _mich_ dafür verantwortlich ("wollte ja nur platzmachen") und wird fast noch handgreiflich. Und sein Fahrrad soll auch kaputt sein (war blödsinn, vielleicht ein paar kratzer).
ich hab die jungs in grün antreten lassen weil die anwesende passantin leicht zitternd dastand und gemeint hat, dass es sehr knapp gewesen wäre
und allein schon weil die einige schock symptome zeigte hab ich die bestellt
1. Gemütlich auf einem Radweg unterwegs, vor mir ein Rentner auf seinem Fahrrad und circa 50 meter vor ihm ein Fussgänger in gleicher Richtung
Ich klingel um ihn zu Überholen
Er zieht ohne sich umzusehen oder sonst ein Zeichen zu senden ohne Vorwarnung nach Links
Daraufhin musste ich bremsen bis ich zum Stillstand kam und musste mich dann noch von ihm anpöbeln lassen, ich würde anwesende Personen gefährden -> Resultat ich hab die Polizei antreten lassen und ihn angezeigt - wird wohl wegen Geringfügigkeit eingestellt aber so etwas muss man sich nicht gefallen lassen
Ärgerliche Sache, die wahrscheinlich auch nur mir passieren kann![]()
Wenn Du doch gesehen hast, das vor ihm noch nen Fussgänger ist, warum dann noch mit aller Gewalt den Opi vor noch überholen müssen? Ja, das sind mir auch die Besten...woanders wird ggf. grad nen Kind verprügelt und Du holst die Grünen für so einen Schwachsinn. Du dürfest auch nicht allzuweit von ihm weg gewesen sein, als Du klingeltest. Denn mit dem rad kommt man bei moderater Radweggeschwindigkeit in Der Regel sehr schnell zum stehen, wenn Du dann ihm schon quasi fast reingeballert bist, warste entweder sowieso zu schnell oder hast zu spät geklingelt oder beides.