Was gibts 2011 neues bei Canyon?

Denke mal doch das sie nun auch XX vermehrt im Programm haben werden... Grün... das ist die Frage.. Sieht schon schrill aus - ist aber die Frage wie lange es ein gefällt ;-)

Denke mal doch das sie nun auch XX vermehrt im Programm haben werden... Grün... das ist die Frage.. Sieht schon schrill aus - ist aber die Frage wie lange es ein gefällt ;-)

auf dem demo day stand das Lux und das HT CF aufjedenfall in dieser Lackierung rum + XX :) Und ich kann das klassische schwarz/weiß nicht mehr sehen.

Oh das FRX mit Boxxer... mal was anderes beide FRX mit Doppelbrücke! ;)

Und hinter 1,44² verbarg sich wohl auch etwas das hier keiner vermutet hat!

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich das Torque Rockzone mit Stahlfederdämpfer DHX RC2. Angeblich würde das doch nicht zur Kennlinie des Hinterbaus vom neuen Torque passen?

Also wie es nach dem Canyon Eurobike Prospekt bzw. nicht Präsentation bei der Eurobike aussieht, wird es leider keine 29" Carbon Hardtail von Canyon gehen. Finde ich sehr schade, wäre meine Wahl gewesen....

Das Strive gefällt mir immer besser, wäre ein sehr lässiges Zweitrad.

Hmm. Das hydrogeformte Oberrohr an den "neuen" Nerves mag mir nicht so recht gefallen. Das muss man wohl erstmal live gesehen haben... in der Hoffnung das es dann besser aussieht.

Das Projektrad 1.44 finde ich hingegen sehr geil, also rein von der Optik. Funktional wird es mit Sicherheit auch sein aber wie schwer/träge ist hierbei das Heck mit Kassette, Schaltwerk und zusätzlichem Getriebe?!

EDIT:
ok, bei den "Live-Bildern" aus dem Canyon Blog macht das Oberrohr vom Nerve AM wiederum einen guten Eindruck.
Ich nehm also ein V-Drome AL, ein Nerve AM, das Rahmenset vom Projektrad 1.44 und evlt. ein Torque oder Strive :spinner:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das FRX nicht das LTD...:D...Ich hätte lieber ne Forty anstatt ne Boxxer WC.

Aber sehr gelungene Bikes dieses Jahr. Auch mal ein bisschen mehr Abwechslung bei den Farben:daumen:

Was ist denn die absolute Tretlagerhöhe beim Strive? Die relativen +9mm sind ungefähr 350mm, oder?
Ansonsten find ichs von den Geometriedaten auch ziemlich interessant.

Zum Thema Bikeparkfreigabe bzw. Stabilität und dem Unterschied ES / ESX gibts noch keine Informationen, oder?

Zurück