Jemand erfahrungen mit Lux-rc 1400 lumen modulen?

ich hab kein messgerät aber einer der mitbestellt hat schon, der ließt auch mit. mal schauen ob ers postet :D

nein ist die 1100 lumen version. bei der 1400 muss man 7 watt mehr wärme abführen. das geht nicht mit dem gehäuse in der größe

Jo, macht er:

Hab das ganze erstmal auf nen Kühler mit Lüfter gebastelt, denn durch die Erwärmung sank der Wert der Strommessung ständig.

3Mode:
0,05A x 8,14V =0,4W
0,32A x 7,83V =2,5W
1,83A x 6,25V =11,5W

angegebener Verbrauch 9,6W ?!

Anhänge

• LuxRC_Strommessung.jpg
    LuxRC_Strommessung.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 139
Hier mal ein kleiner SpotShot:

oben: 3xR5 LuxRC @ 16° FWHM @1,1A
unten:1xR5 Regina Reflektor @ 10° @0,7A

Später müssen wir mal die einzelnen Linsen für die LUX vergleichen
(16°,20°,26° FWHM) falls wir alle 3 bestellt haben, sonst nur 2 Versionen

Anhänge

• LUXvsRegina.jpg
    LUXvsRegina.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 160
Ich hab nur 1 version bestellt da die anderen nicht tauglich erschienen und nicht gefragt waren

Ich hab sie mal auf die Waage gelegt. 50g damit waer die piko geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
mch würde das gehäuse interessieren, in das Du das Modul eingesetzt hast...
mein Modulk liegt hier immernoch im unfertigen Drehteil ohne Taster und Frontglas rum :-(

selber gezeichnet und mit bei myhammer einen produzenten gesucht.

Wie schauts aus? Hab ich richtig mit dem Auftrag von November vermutet den ich gefunden habe (siehe PN)? Hat jetzt jemand dein Gehäuse "kopiert"?
Nachtrag: Die andere Lampe hat auch so weit ich erkennen kann 9 hervorstehende Kühlrippen wenn man das Foto vergrößert... (außer ich habe mich verzählt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du dir da sicher das du die Lupine Piko nachbaust? Du meinst eher die "nimo10" die deinem Gehäuse bis aufs Auge gleicht, nur halt in silber... ;)

die kannt ich nicht. ist auch viel komplexer und "wertiger" kostruiert (wers brauch). bei mir wird das modul nur von einem sicherungsring gehalten ;)

hab sie grad im selbstbaulampenthread gepostet

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja Wahnsinn! :cool:

Aber dann hast du motionlights unwissend um 19g geschlagen. :D Sie wurde uns im Forum am 5.12. vorgestellt als du schon lange deinen Auftrag aufgegeben hast... Echt krass wie ähnlich die sich sind. Saubere Arbeit! :daumen:

ich find die lampe von hutzefutz auch nett. aber vielleicht doch etwas zu komplex :)

das lux modul ist auch etwas komisch. die kabel die gebraucht werden um die 2A-2,5A zum modul zu bringen passen kaum unter die optik.

Zurück