SCS Syntace Chainguide System... Zahlen, Daten, Fakten, Fragen

Frage: hatte schon jemand mal einen ordentlich harten Aufsetzer / Steinkontakt mit dem SCS?
Verbiegt / zerbröselt sich da nix?

Mal eine grundsätzliche Frage zur SCS:

Zerkratzt eigentlich das Eloxal an der Kettenstrebe, wo die Kette entlangläuft, stark?

genau die bedenken hab ich auch ;)
deshalb werde ich sie wohl nochmal abmachen und drunter den rahmen mit 3M folie abkleben. nur um sicherzugehen... und so ein fetzchen folie kostet ja nix :D

genau die bedenken hab ich auch ;)
deshalb werde ich sie wohl nochmal abmachen und drunter den rahmen mit 3M folie abkleben. nur um sicherzugehen... und so ein fetzchen folie kostet ja nix :D

Na super Ihr baut die schon wieder ab, um etwas "abzukleben" nach ausgiebigen Testrunden :daumen::love:

Ich träum noch von meiner bestellten SCS :D :ka:

ich hab die Kettenführung (2-fach für 901 MK1) Ende September direkt bei Syntace bestellt und gegen November bekommen. Letze woche hab ich sie dann endlich dran gebaut.
Ich muss sagen, dass sich das Warten auf alle Fälle lohnt :daumen:

Anhänge

• SCS.jpg
    SCS.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 127
kann jemand mal abmessen wie breit die gleitfläche für die kette ist? sowohl 2fach als auch 3fach wären interessant. danke

Zudem habe ich hier beim Local LV Händler bestellt und storniere nicht damit ich es im Ausland bestellen kann.
Soll ja die Tage kommen, bzw Ende des Monats.

...dann spreche ich damit halt lieber alle Inländer außer den Schreiner an.
Aber was ernsteres- bei mir ist der Durchlaß nicht ausreichend und die Kette bleibt nun zwischen Kettenführung und Schwinge hängen- zerkratzt sie und schoppt sich- also mit einem Wort passt sie überhaupt nicht.
Bin ich der einzige?

Nein, wenn du LV anrufst, bekommst du mehrere Optionen .
1. du wartest bis die neue Kettenführung kommt, die ist etwas geändert und LV sendet sie dir
2. du klärst mit LV ein Abholtermin für dein Bike durch UPS und man baut sie dir dort an,.
3. OT von LV: du nimmst eine Feile (Dremel) und nimmst etwas von der Schweißnaht weg. was in diesem Bereich unproblematisch ist.
An alle die jetzt hier wieder herum heulen Premium Bike und dann feilen, es gibt Möglichkeit 1+2.

Pitt

Dann bestätigt das die Aussage meines Händlers das die Führung aktuell überarbeitet wird und es mit den alten Probleme gab.
So wurde mir das auch mal von Liteville am Telefon gesagt.

Und wieder bin ich froh dem Händler vertrauen zu können.

www.flowride.de

Das war Werbung!!! :lol:

Und der TF könnte das den Kunden doch vorher sagen und nicht die alten nicht perfekt passenden Führungen weiter verkaufen. Das geht ja gar nicht.

Zurück